Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also meine Eltern wissen dass Ich ein Brony bin und sie tolerieren und unterstützen es Big Grin
N´abend,

ehrlich gesagt wusste ich anfangs nicht, wie ich mit "My little Pony" nach außen umgehen sollte.
Allerdings konnte ich mich mit dem Gedanken, es geheim zuhalten, einfach nicht anfreunden.

Den Gesichtsausdruck meiner Mutter und Schwester konnte man am Besten damit Lyra astonished vergleichen.
Wurde aber schnell in der Familie akzeptiert. Ab und zu schaut meine Schwester auch bei einer Folge mit.
Wenn meine Mutter sich einen Teil dabei gedacht hat, blieb´s als Gedanke. ^^

Meine Verwandtschaft hat´s auch ohne Probleme aufgenommen, nachdem ich es einfach mal angeschnitten habe (ohne ein paar "dumme" Kommentare ging´s dann doch nicht, ich kann es ihnen aber nicht verübeln). FS grins

Bei meinen Freunden bin ich eher mit der Tür ins Haus gefallen. Hab´ zuerst mein Facebook Profil- und Titelbild geändert und ein paar Links zu entsprechender Musik gepostet.
Dann hab´ ich mir ein Tablett zugelegt und angefangen zu zeichnen und die Ergebnisse veröffentlicht, was dann auch die Letzten (zB. aus der Schule) mitbekommen haben. Die Reaktionen hielten sich ziemlich in Grenzen, ähnlich wie beí meiner Verwandtschaft.
Manche haben sich sogar eine Folge angesehen, aber bisher war keiner dabei, der sich näher mit MLP beschäftigt hat. FS sad Naja, lieber so, als dass es zum Negativen tendiert hätte.

Inzwischen bin ich richtig stolz darauf "My little Pony" eine Chance gegeben zu haben. RD deals with it

Mal abwarten, wie die Reaktionen ausfallen, wenn ich mit dem ersten T-Shirt durch die Straßen schreite. ^^

Schöne Grüße,

Khel Thuzad

PS.: Wen´s interessiert, mein damaliges Profilbild (jetziges ist mein Avatar)
Spoiler (Öffnen)
Damals war es kein Problem. Meine Freunde kamen damit gut klar, manche wollten genauer über das Fandom wissen, "Bekehrungen" kamen zustande. Familiär war es ein Kinderspiel. Alle meine Geschwister zum Brony/Pegasisters gemacht und meine Eltern sind sehr tolerant. Inzwischen besteht mein Freundeskreis nur aus Bronys und gute Freunde von damals. Andere, die es nicht tolerieren, dass ich Brony bin, kriegen erstmal ein fetter Vortrag zum Thema Egoismus, wie unser System uns gegeneinander aufhetzt und Autokratie.
Naja bei mir ist es ziemlich entspannt

Meine Familie weiß,dass ich Animes gucke,es wurde zwar immer belächelt,aber als ich ihnen vorgehalten habe:"Besser als euer Sch..%&# mitten im Leben"! war Ruhe RD laugh

Meine Mutter hat sogar gesagt:"Hey,die kenn ich doch noch von früher" (als ich klein war hatte ich mlp-Hörspiele und Spielzeug) Twilight smile

Meine Freunde sagen dazu auch nicht viel,außer mal ein Grinsgesicht oder ein "OH?LOL" bekomme ich nicht zu hören,manche sagen auch "Tja ja und,warum nicht?wenn es dir gefällt"

Also wie gesagt ganz entspannt Twilight happy
Wie mir hier aufgefallen ist geht ihr ja wirklich offen mit dem Thema um. :/
Bei mir ist das etwas komplizierter. Meinen Eltern habe ich noch nichts gesagt und auch in der Schule lass ich es lieber langsam angehen und benutze hier und da mal ein paar Insider um zu schauen ob irgendwer n Brony ist Big Grin leider muss ich immer wieder aufs neue feststellen das meine Klassenkameraden totale Vollidioten sind.
Also gehöre ich eher zu der Sorte Bronies die es lieber ruhig angeht oder einfach niemanden was sagt.
Also bei mir ist das eigentlich ganz locker:
Ich lebe in Niederbayern. Hier kennt keine Sau "My little Pony" oder die Bronies oder auch nur annähernd das Wort Fandom (naja, okay. 2 oder 3 Leute kennens vielleicht schon, aber das wars dann auch schon)
Meine Mum weiß dass ich mich für einigen Schwachsinn interessiere. Da ist ihr mein Bronytum auch schon egal Wink
Die meisten meiner Freunde wissens entweder nicht (und wenn sie´s wüssten wär´s ihnen egal) und eine meiner Freundinnen ist Fan. Peinlich wirds nur wenn wir beiden "erwachsenen jungen Damen" dann an der Kasse eines Geschäfts stehen und uns MLP Figuren kaufen RD wink
So, habe mich nun auch überwunden und es meinen Eltern erzählt. Naja, meine Mutter war recht neutral (ihr wars egal), mein Vater zeigte schon Unverständnis das Erwachsene Männer sowas mögen. Aber auch ihm war es egal.
Ich bin erst seit zwei Monaten Brony. Demzufolge, hatte ich noch nicht die Gelegenheit es großartig zu verbreiten.

Meine Familie: Meine Eltern hätten bestimmt nichts dagegen, solange es sich nicht auf mein Studium auswirkt. Sie wissen schon lange das ich nicht ganz "normal" bin. Ich weis aber nicht wie ich das Thema auf so etwas bringen soll. Vieleicht tauche ich das nächste mal einfach mit nem MLP T-Shirt auf.
Für meine Geschwister(25, 26 und 30 Jahre) gilt dasselbe. Die haben alle ihr eigenes Steckenpferd.

Meine Freunde: Wir haben uns schon ne Weile nicht gesehen, weil wir alle etwas anderes machen, deswegen wissen sie es auch nicht(Ich bin auch nicht in sozialen Netzwerken o.ä, aus Gründen die ich an dieser Stelle nicht aufzählen werde). Wenn wir uns das nächste mal sehen, werde ich es einfach erzählen. Wenn sie so etwas stören würde, wären sie nicht meine Freunde geworden, weil ich Intoleranz nicht leiden kann.

Uni: Ich habe bis jetzt ein paar Zitate gebraucht, aber noch keine Reaktionen erhalten.

Ich werde jedenfalls in passenden Augenblicken verbreiten, dass ich Brony bin. Ob ich das "Warum?" dann beantworten kann, bleibt abzuwarten.
Meine ältere Schwester (29) und ihr Ehemann waren gestern auf Besuch und erzählten, dass sie ihrer Nichte zu Weihnachten ein My Little Pony geschenkt haben - weil "alle kleinen Mädchen mögen Ponies" - und haben nach dem Prinzip "das größte das zu kaufen war" gewählt. Aber immerhin auch Wert darauf gelegt, dass es ein original MLP-Toy ist und kein Filly. Pinkie approved

Dann habe ich natürlich gleich nachgefragt, welches es denn war und erklärt, wer "Cadance" ist, dass sie einen Ehemann namens Shining Armor hat und wieso eine der Melodien, die vom Toy abgespielt werden, eine Hochzeitsmelodie ist. Pinkie happy

Ich hatte ihnen schon vor einigen Monaten erklärt, dass ich MLP-FiM schaue, aber ich glaube erst jetzt haben die beiden mir das wirklich geglaubt. Also machte ich es diesmal besser und zeigte, wo auf Youtube die Serie zu finden ist. Sie haben nun versprochen, sich das einmal anzusehen. Cheerilee awesome
Mein Freund hat mich beim MLP gucken erwischt. Er wusste aber vorher schon, dass ich gerne "Kinderfilme" gucke. "Kinderfilme" sind bei mir überwiegend Animes und Filme aus meiner Kindheit wie zB Pumuckl. Letzterer hat für mich einen ziemlich hohen Nostalgiewert. Und dass ich das gucke und gern hab halte ich auch nicht weit hinterm Berg versteckt.
Genausowenig wie MLP. Er findets süß, dass ich auf "pinke Ponys" stehe und hat mir sogar das Spiel auf sein iPad geladen. Ich darf damit zwar nicht ins Internet, weil ich ja aus Versehen sein Geld rausschmeißen könnte, aber immerhin.
Außerdem bekommt er es ja auch mit, wenn ich mich im Pony Häkeln oder Nähen probiere.

Meine beiden Brüder hab ich auch mal direkt drauf angesprochen, als wir uns zusammen ein paar Youtube Videos angeschaut haben. Schreiend begeistert waren die beiden nicht, aber zum Mitlachen hats gereicht.
Meinen Eltern hab ich meine Häkelversuche gezeigt. Die beiden konnten damit zwar nix anfangen, aber sie akzeptierens und sortieren es in die Nostalgie-Schublade mit ein.
Solange ich mein Hobby der Uni nachstelle ist eh alles ok.

Anderen Verwandten hab ich es, so glaube ich zumidnest, noch nie gegenüber erwähnt. Und Freunden oder Komilitonen gegenüber hab ich das auch noch nie gesagt. Da ich mir aber Ohrringe oder nen Kettenanhänger machen wollte, könnte es ja sein, dass es dann dem einen oder anderen auffällt.

Wolln wa ma sehn.
Da ich in einem relativ kleinen Kaff wohne in dem, schätzungsweise, ca. 10 Personen regelmässig ins Internet gehen fällt es mir nicht schwer mein Bronytum in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Da ich aber in solchen Sachen eher zurückhaltend bei Freunden und Familie bin, fällt mir das ein bisschen schwerer. Meiner besten Freundin konnte ich das natürlich ohne Probleme sagen. Sie war zunächst verwirrt und hatte ein klares ''WTF?!?'' auf dem Gesich. Jedoch, nach ein bisschen Vorstellungsarbeit für unsere Lieblingsponys, konnte ich sie dazu bewegen mal eine Serie mit mir anzuschauen und nun fängt sie langsam an die Lieder nachzusummen wenn ich ein wenig singe.
[Bild: 01-cfap.png]

Bei meiner Familie muss ich mir keine Sorgen machen: meine Schwester ist soweiso auch ein Brony und meine Mutter und ihr Partner werden es bald wegen einer ''kleinen'' Lieferung meinerseits erfahren XD
Bei meinen Freunden weiss ich aber leider nicht wie ich vorgehen soll... Jedesmal wenn ich auch nur kleine Anspielungen mache, wird das Thema ins lächerliche gezogen.
[Bild: cl-ab-blush.png]
Ihr versteht sicher was ich damit meine.
Meinem einen Freund habe ich in einem nicht Zustand, von dem ich mich ab jetzt versuche zu distanzieren, darüber informiert und ihn mehrere Minuten darübervollgelabert, dass Rainbow Dash & Scootaloo best pony sind, und er hat sich das einfach angehört - als ich ihn vorgeschlagen habe, er könne sich mal eine Folge angucken, sagte er, er sei mit seiner Religion ganz zufrieden und wolle in nächster Zeit keiner Sekte beitreten Twilight happy
Als ich mit einem Klassenkameraden und einem Freund ein Referat gebastelt habe und der Klassenkamerad zufällig einen Tab geschlossen hat und ihn über den Browserverlauf wieder öffnen wollte war den beiden auch recht klar, wie ich meine Freizeit vertreibe. Mittlerweile wissen es knapp 75% aller meiner Freunde, jedoch noch keiner in meiner Familie - und sagen werde ich es ihnen nicht, wenn die selber hinterkommen, zum Beispiel, weil sie meine Rainbow Dash oder meine Fluttershy, die eigentlich öffentlich rumliegen, sehen, ist es aber egal ( wer das verstanden hat ist gut Pinkie happy )
ich habe es heute meiner Mutter erzählt Lyra astonished und sie fand es nicht so toll. Da kamen die typischen aussagen:" ist das nicht für kleine Mädchen." :" das beunruhigt mich jetzt aber" FS sad ich wünschte ich hätte es nie erwähnt
Nun ja ich habe es meiner Familie gegenüber auch noch nicht erwähnt, aber ich bin überzeugt das es besser ist ihnen deine Leidenschaft mitzuteilen. Ich kenne ja deine Familie nicht, aber vieleicht verstehen sie es besser, wenn sie ihre Vorurteile überwunden haben.
Na gut ich habe vieleicht gut reden, weil ich es noch nicht gesagt habe. Ich werde es aber, sobald ich Gelegenheit finde. Ich muss dann mit ihren Reaktionen zurechtkommen. Aber ich werde es nicht verheimlichen. Irgendwann werden sie meine Veränderungen sowieso bemerken.
Ich glaube eine offen ausgelebte Leidenschafft stößt häufiger auf Akzeptanz, als eine heimliche, wenn deutlich wird, dass es mehr ist als nur eine vorrübergehende Laune.
Da ich, wie gesagt, es auch noch nicht erzählt habe werde ich jetzt nichts weiter dazu sagen.
Nur noch eines. Bereue nicht das du es ihnen erzählst hast. Es ist jetzt raus und ich weis aus Erfahrungen in anderen Zusammenhängen, dass das besser ist als ständig versuchen zu wollen es zu verheimlichen.

Ich hoffe es renkt sich bei dir und deiner Mutter alles wieder ein.
Ich bin ein Mensch der sich eh sehr wenig um solche sachen schert wie was andere über sowas denken,
weshalb ich auch nie versucht hab ein Geheimniss drum zu machen Twilight happy

Ich schaue die Serie seid ende Oktober und hab von da an eigentlich jedentag ein wenig mehr meine Umwelt Ponyfiziert.

Mitlerweile haben fast alle meine Freunde die Serie angeschaut und habe nur Positive Resonanz erhalten.

Meine Schwester und meinen Schwager hab ich sogar soweit getrieben das sie schon an einem Pinkie Pie Tatoo Planen und sie min. einmal Smile am Tag höhren.
Spoiler (Öffnen)
Mein Schwager singt sogar unter der Dusche mit ... etwas beängstigend.
(Also der GesangRD wink )

Mein Vater weiß nicht sorecht was er davon halten soll und muss immer anfangen zu Lächeln wen wir darüber Reden aber so bringen wir ihm immerhin ein Grinsen ins Gesicht. Pinkie happy
Meine Familie kennt das von mir schon seid Jahren Twilight happy
Da ich ja die G1 Ponys sammel , sowie andere Spielsachen aus den 80er Jahre.
Daher war nur die Aussage von meinem Papa zu den heutigen Ponys:
Das hab ich mir schon gedacht ( mit einem Lächeln im Gesicht)
Habe ja auch zu Weihnachten T-Shirts mit den Ponys von meiner Familie bekommen. Mein Freund sieht das auch ganz entspannt Twilight happy
Er schaut auch wenn ich ihn darum bitte nach Merchandise für mich.
Und mein Freundeskreis hat mich eh spleenig kennengelernt (ich hatte auf dem Rock Hard ein Popples-Stofftier bei mir ) . Die sehen daß als knuffig an.
Das ich für mein Alter mich immer noch dafür intressiere , sowie das ich so viele alte Sachen noch habe Pinkie happy
Zu meinen Arbeitskollegen : ich mache nie ein Geheimnis daraus das ich Spielsachen sammel , sowie das ich die Ponys über alles mag Pinkie happyPinkie happy
Aber die stört das auch nicht . Zum Teil finden die das spannend .
Ich bin ganz froh das die Menschen in meiner Umgebung das zu entspannt sehen Twilight happy
Ich kann mir gut vorstellen das es nicht alle so leicht haben.
Nunja, ein bisschen gemischt.

Mein Bro weiß es und findet es natürlich merkwürdig. Er weiß aber auch als leidenschaftlicher Gamer, das solche Vorurteile schwachsinnig sind (hey, RTL hat sich ja sehr an ihn ausgetobt). Er macht gerne mal einen Witz darüber und es fällt auch gut und gerne mal das Wort Pferdef***er, aber es ist ja alles nur Spaß. Pinkie happy

Mom weiß es, aber es interessiert sie nicht sonderlich.

Dad weiß es nicht und so sollte es sicherheitshalber bleiben. Er ist alte Schule wenn es darum geht was ein gesunder Mann mag (Fitness und shit). Er geht schon bei Videospielen ab Twilight: No, Really?
Meine Mutter findet es ganz witzig,aber sie hat sich dran gewönen müssen wenn ich mit meiner freundin über mlp rede. Pinkie happy[/spoiler]
Joa meine Mutter und ich gucken sogar ab und an gerne xD
Mein Vater denkt ich spinne Oo guckt aber selber Spongebob xD
Ansonsten hab ich bisher nur 1. Andere Person kennengelernt die auch n Brony ist Happy
Ich habs gestern meiner Mutter gesagt und die ist damit total positiv mit umgegangen. Twilight happy Ein Kommentar von ihr hat mich dann doch etwas überrascht: Ich finds besser wenn du MLP schaust als wenn du dir irgendwelche Pornos ansiehst. RD laugh Die hat überhaupt keine Probleme damit und ich bin echt froh das ich's ihr gesagt habe.