Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.01.2013)Brilliant Bristle schrieb: [ -> ]Ich finds besser wenn du MLP schaust als wenn du dir irgendwelche Pornos ansiehst. RD laugh


Das hat meine auch gesagt Big Grin
Für mich ist Bronie-Sein privatsache,

ich gehe damit nicht bei Freunden, Familie, Freundin oder auf der Arbeit hausieren und Hänge es an die große Glocke. Falls es mal zum Thema kommt, antworte ich auf jede Frage ehrlich, aber von mir aus kommt da nix.
jedem dem seinen ^^

ich hängs auch nicht auf die große glocke, aber ich halte mich damit auch nicht zurück.

Ich hab z.b meinen arbeits-pc (bootscreen und BG) ponyfiziert.
aber mehr habe ich eigentlich nicht auf der arbeit.

ich gehe recht offen damit rum, zwinge es aber keinen auf.
Von meiner Familie weis es keiner. Obwohl ich die vermutung habe das sie da so eine ahnung haben.
Da ich mir eines abends Das essen machte und Mein Vater grinsend aus meinem Zimmer kamm da er mich gesucht hatte und ich hatte halt gerade eine Folge offen die ich am schauen war.

Von meinen Freunden weiß es nur ein bestimmter Teil.
Die Anderen würden nur komisch schauen und ich weiß nicht was machen.
Aber ich bin am überlegen ob ich es ihenen sagen soll oder nicht und da frage ich euch soll ich es machen und wenn ja wie?
Zwei gute Freunde wissen es, und sind auch einigermaßen begeistert, aber ausser über gemeinsames Folgen gucken und Ponyskins in WoT gehts bei denen nicht hinaus.
Anderen erzähle ich es nicht oder stehe Antwort zu meinem Mane6 Browserhintergrund, aber mehr auch nicht. Online bin ich dagegen recht offen Wink
Also bei mir hat es eigentlich jeder in der Familie ganz locker genommen.Meine Mutter hat mir sogar zu Weihnachten ne Bettwäsche und Figuren geschenkt was ich total nett fand.Meinen Freunden viel es mir anfangs etwas schwer ihnen zu sagen das ich My Little Pony liebe,einer hällt mich deswegen immernoch für schwul aber mitlerweile finden sie es eigentlich ganz witzig und ein Freund von mir hat sich auch mit dem Pony Virus infizieren lassen. Pinkie happy
awww bettwäsche *auch haben will* hatte ja hoffnung das ich auch iwelche ponies zuw eihnahcten bekomme aber leider ncihts... naja hab so ab und zu ma was bekommen
Gerade ein Gespräch mit meiner Mutter geführt, sie mal gefragt warum von ihr eigentlich noch nie eine Reaktion auf meinen ganzen MlP Kram, seien es nun T-Shirts, Poster oder die BB Sammlung, kam.

Ich Zitiere mal ihre Antwort: "Ich glaube du bist nicht mehr real, du lebst nicht mehr in dieser Welt. Ich halte das halt für so eine Art Sekte, diese ganzen Leute da leben doch nur im Computer...."

Den Rest lass ich lieber weg, ab da wurde es unschön^^.
Naja, zumindest weiß ich jetzt, warum sie keinerlei Interesse an meiner Freizeitbeschäftigung zeigt, offenbar hält sie MlP für soetwas wie Scientology.
bei einigen stimmt das doch leider
(30.01.2013)starfox schrieb: [ -> ]Gerade ein Gespräch mit meiner Mutter geführt, sie mal gefragt warum von ihr eigentlich noch nie eine Reaktion auf meinen ganzen MlP Kram, seien es nun T-Shirts, Poster oder die BB Sammlung, kam.

Ich Zitiere mal ihre Antwort: "Ich glaube du bist nicht mehr real, du lebst nicht mehr in dieser Welt. Ich halte das halt für so eine Art Sekte, diese ganzen Leute da leben doch nur im Computer...."

Den Rest lass ich lieber weg, ab da wurde es unschön^^.
Naja, zumindest weiß ich jetzt, warum sie keinerlei Interesse an meiner Freizeitbeschäftigung zeigt, offenbar hält sie MlP für soetwas wie Scientology.

Okay. Krass.
@starfox
hmm Derpy confused hast du ihr denn erklärt was die faszination von MLP ausmacht, oder will sie davon überhaupt nix wissen?
(30.01.2013)Brilliant Bristle schrieb: [ -> ]@starfox
hmm Derpy confused hast du ihr denn erklärt was die faszination von MLP ausmacht, oder will sie davon überhaupt nix wissen?

Leider das letztere, sie wiegelt immer ab und wechselt das Thema wenn ich davon anfange. Eigentlich ist das einzige Gesprächsthema was sie überhaupt irgendwie interessiert die Arbeit.
Jedesmal wenn ich von MlP anfange muß ich ihr zunächst erklären, was das eigentlich ist, denn meistens denkt sie es wäre ein Videospiel. Das zeigt mir mal deutlich, wie weit ihr das was ich mache am Allerwertesten vorbeigeht.
... und eben wegen solchen Reaktionen und weil mir die folgenden Erklärversuche / fruchtlosen Diskussionen zu anstrengend sind, erzähl ich von mir aus niemandem davon. Nur auf Nachfrage, was bisher aber nicht passiert ist.

Da gilt leider: "Nur die wenigsten sind es wert, daß man ihnen widerspricht".
woa des is wirklich bitter
Naja wie soll ich sagen ich mach darum keinen großen Wirbel. Aus meinem direkten Umfeld wissen es nur wenige, meistens nur die denen ich die Serie näher bringen wollte. Andern Bekannten/Familie muss ich es auch nicht aufs Auge drücken, da ich entweder davon aus gehe das sie es nicht verstehen oder sie es gar nicht erst interessiert. Heißt so lange das Thema nicht aufkommt bleib ich ruhig
Mein Mutter:
"Was ist das?"
"Eine Serie die ich gern anschaue."
"Ah ok"

Mein Schwester:
"Was magst du für komische Sachen"
Das wars dann aber auch.
Sie hat eigentlich nie mehr davon gesprochen und hat sich auch nicht anders verhalten oder so.

Meine Freunde:
"lol"
Naja sie wissen eh das ich Verrückt bin.
Einer ist sogar Brony geworden.

Sonst habe ich auf 4chan negative Kommentare für meine Icons in nem Screenshot Thread bekommen oder ähnliches in anderen Foren, aber nichts wirklich nennenswertes.
Ob mein Vater es weiß, weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, ich sehe meine Eltern zu selten.
Die meisten Leute geben keinen Kommentar dazu ab falls sie es raus finden (lässt sich natürlich schwer sagen ob sie es wissen wenn sie nix dazu sagen).
FS grins
Ich habe einen eifachen Weg gewählt es meiner Familie beizubringen.
Ich habe heute einfach mein neues Twilight T-Shirt angezogen.
Naja was soll ich sagen. Meine Schwester war begeistert. Das hatte ich erwartet, aber nicht dass sie die Serie tatsächlich kennt. Vieleicht kommt sie ja auch demnächst in dieses Forum.
Die Reaktion meiner Eltern verbuch ich mal unter "kommentarlos zur Kenntnis genommen". Sie wissen schon lange dass ich ein wenig verrückt bin und es keinen Sinn hat darüber zu diskutieren.
Alles in allem also keine Probleme. Aber das hatte ich auch nicht erwartet.

Sonst weiss es noch keiner, aber ich hatte nie vor daraus ein Geheimnis zu machen. Im laufe der Zeit, wird es jeder in meinen Umfeld früher oder später erfahren.
Meine Eltern wissen es, haben einmal was dazu gesagt und sonst eigentlich nie wieder. Genauso wie meine Schwester, die macht sich nix daraus das ihr Bruder eine Serie für kleine Mädchen guckt, benutzt es nur ab und zu als Stachelei ^^

Mein bester Freund weiß das ich ein Brony bin, habs aber nicht gestanden oder ähnliches, sondern er hat es einfach mal mitbekommen als ich auf Bronies.de etc rumgesurft bin, tja er hat ein paar Fragen gestellt, und die habe ich ihm natürlich auch beantwortet Cheerilee awesome

Er nennt mich ab und zu verrückt (Was aber recht normal ist, wir stacheln uns gerne gegenseitig an, und machen späße über den anderen ^^) aber ansonsten ist alles wie beim Alten. In meiner Klasse weiß es glaube ich niemand... Keine Ahnung, ich gebe mir nicht soviel mühe es zu verbergen ^^ Aber die Ponyzeichnungen in meinem Block sind mehr als auffällig...
Nur mein fester Freund weiß davon,weil ich nicht mehr bei meiner familie wohne weiß es halt niemand und auch welcher meiner engsten freunde wissen es auch nicht.
Aber meine Familie hätte dagegen garnichts,die haben auch mit mir früher immer zeichentrickfilme geschaut,also wenn ich da noch wohnen würde würden sie bestimmt immer mitschaun wenn ich es schaun würde^^
Meine Familie weiß davon nichts. Ich sehe keinen Nutzen darin außer komischer Nachfragen, sie es wissen zu lassen, und da ich nicht mehr daheim lebe, fällt es mir nicht schwer, das für mich zu behalten. Einer meiner Kumpels beginnt, nach eigener Aussage, "diese bunten Ponys ganz gut" zu finden nachdem ich ihn zum Anschauen der ersten Doppelfolge genötigt habe Big Grin auch wenn er sich innerlich wohl noch sträubt. Die Anderen finden es lustig und nehmen es mit Humor, neulich haben sie mir folgendes mitgebracht, weil mir ja Einhörner und Ponys so sehr gefallen würden... RD laugh

[Bild: Pixi_1833_Eine_neue_Freundschaft_l.jpg]