Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mittlerweile weiß es jederTwilight: No, Really? (aber sie können zum Glück nichts damit anfangen)
Ein "Kumpel" von mir dem ich sogar gesagt habe das er es nicht weitererzählen das ich Brony bin,hat heute in der Schule am PC das Forum aufgerufen,mein profil gezeigt und es den anderen präsentiertFacehoof
Jetzt wollen natürlich alle wissen was es damit auf sich hat,aber ich äußer mich dazu nicht.
(06.02.2013)Karosspa schrieb: [ -> ]Mittlerweile weiß es jederTwilight: No, Really? (aber sie können zum Glück nichts damit anfangen)
Ein "Kumpel" von mir dem ich sogar gesagt habe das er es nicht weitererzählen das ich Brony bin,hat heute in der Schule am PC das Forum aufgerufen,mein profil gezeigt und es den anderen präsentiertFacehoof
Jetzt wollen natürlich alle wissen was es damit auf sich hat,aber ich äußer mich dazu nicht.

Uhh sich nicht äußern, ist das Schlimmste was man tun kann.
Sei offen und erkläre es denen einfach, die Leute werden es verstehen - größtenteils.
Natürlich wird es einige geben, die es sich nicht nehmen lassen Witze auf deine Kosten zu machen, aber steh drüber und stell dich hin wie ein Brony!
Be proud to be a Brony!
Meine Freunde wissen, dass ich Ponys liebe. Ich zeichne ja auch ständig welche in der Schule z.B., da schauen sie mir gern über die Schulter, und manchmal singen sie das Opening XD
Meine Familie findet das kindisch, besonders meine Oma und mein Opa, die sagen immer: "Du bist viel zu alt, kümmer dich mal um einen Freund oder um die Schule" und haste nicht gesehen... Allerdings meine Tante und mein Onkel finden das wiederrum total toll und bewundern die Ponys ^^
Meine Eltern haben es mittlerweile eingesehen, dass ich damit nicht aufhören werden, und sind glaube auch froh, dass wenn ich später meine eigene Wohnung habe, die Ponys mitnehme und meine Eltern die nicht mehr sehen müssen RD laugh
Ne, die wissen nicht das ich das gucke. Die einzige die das weiß ist meine kleine Schwester. Einfach deswegen, weil ich das manchmal mit ihr morgens auf Nick gucke. Dann wär da noch meine Beste Freundin die die Serie aber überhaupt nicht mag und für Kinderkacke hält. Allein das sie es so sieht reicht mir, die anderen müssens daher auch nicht wissen. xD
Jeder aus Meinem Bekannten kreis weiß es manche sagen es ist total Schwul (wenn ich das so sagen darf... bitte nicht böse sein ich habe nichts gegen schwule ich kenne welche und die sind wesentlich netter als der rest ;-D ) Rugby verein aktzeptiert es; Gittaren lehrer findets nicht mal blöd er meint jeder wie er will und mainstream ist ja sowieso scheiße, nee nur ein scherz^^ er hat nichts gegen und ja ich kleide mich mainstream (immoment da stehen die mädels drauf, und nein ich will keine freundin no time kein bock :-P ) Schule ist zwar Problem matisch andere jugendlich deswegen oben, aber die Mädchen sagen es sei einfühlsam [warum auch immer o.O] ; Meine Gaming jungs und Clans wissens und gucken selbst mlp (sind keine bronies) und ein paar haben sich verabschiedet mit den wort da oben mit bloss mit der endung chtel ;-D aber MLP ist ein cooles Hobby und bis jetzt jeden Brony mit dem ich geschrieben habe war total nett ;-D
  • Bei Oma am Kaffeetisch bekomme ich Schweißausbrüche bei dem Gedanken jemand könnte einen Zipfel meines Twilight Sparkle TShirt sehen.
  • Auf der Arbeit kann ich nur lange Hosen tragen, sonst würde ich wegen meinen Pinkie Pie Söckchen gefeuert werden.
  • Ich fahre 207 Meilen zum Frisör, um mir eine Rainbow Dash Mähne verpassen zu lassen.
  • Wegen der neuen Frisur muss ich jetzt natürlich ständig einen Hut tragen.

Anders gesagt: Nein es weiß keiner und wird auch niemals jemand wissen FS grins
Ich will ja nicht aufdringlich erscheinen,aber was soll den bitte passieren wenn sie es wissen? Schmeißt dich deine Familie raus wenn du ein Shirt mit einem Lila Einhorn drauf trägst? Da ich davon ausgehe das du volljährig bist,mach doch mit deinen Haaren was du willst (es sei denn deine Arbeitsstelle gestattet dir sowas nicht,aber was ist den an Socken auszusetzen?)
Die negative Einstellung vieler gegenüber dem Bronytum kommt doch auch daher,das es viele wie eine verschworene Geheimgesellschaft behandeln.Du tust doch nichts verbotenes oder kriminelles. Das du das nicht jedem aufdrängen sollst ist klar,aber es ist doch nur eine Zeichentrickserie,du outest dich ja nicht.

Aber alles in allem,musst du entscheiden wie du es handhaben möchtest,das da oben soll nur kurz zum Nachdenken anregen.


Oberes Ignorieren wegen meiner exorbitanten Blödheit....
Bei mir weis es ein Teil meiner Klasse. Von einem kommt ab und zu mal ein dummer Spruch, wäre bei ihm aber auch schlimm wenn nicht RD laugh da er sich über alles lustig machen muss. Mein bester Kumpel akzeptiert es, wäre auch schlimm wenn nicht und will sich die Sendung auch mal anschauen und meine Freundin hat sie sich schon angeschaut und ist komplett begeistern, findet es einfach nur süß wie man als fast erwachsender Junge auf MLP stehn kann. (Bei ihr ist das ja was anders da sie ein Mädchen ist RD laugh)
So, nachdem ich nun einem meiner Freunde davon erzählt habe, und meinem Cousen eine folge gezeigt habe (hab ihn seitdem nichmehr gesehen, daher weiß ich nicht was daraus geworden ist) ok, grad erfahren das er auch öfters folgen auf Youtube guckt und sich deswegen selbst als halben Brony bezeichnet Cheerilee awesome, weiß mein Bruder auch das ich ein Brony bin.

Viel gibts nich zu sagen, er kam in mein Zimmer als ich Luna Eclipsed geguckt habe. Seine einzige Reaktion, da er zur arbeit musste, er kam zu mir hat mir auf den Kopf getätschelt (What the Hay ich bin 15 Derpy confused) hat er gesagt brav, was ich im moment noch nich richtig zuordnen kann. Ich weiß nur das er definitiv (noch) kein Brony ist, und wie aus einem früheren Gespräch über das Bronytum mit ihm hervorgeht (hab ihn nur drauf aufmerksam gemacht, aber nicht erzählt das ichs auch gucke, naja, er hat schließlich nicht gefragt) meint(e) er das Bronies schwul wären Octavia angry

Im moment schläft er noch, also mal sehen wies weitergeht


Mfg waterwar
@Metal-Brony: Davon war nicht eine Sahe ernst gemeint Big Grin (siehe meine Signatur)
(07.02.2013)Glitter Snoot schrieb: [ -> ]@Metal-Brony: Davon war nicht eine Sahe ernst gemeint Big Grin (siehe meine Signatur)

RD laughRD laughRD laugh

Nein! Die habe ich die ganze zeit gar nicht beachtet!

Facehoof
Fuck,is mir das peinlich...
Facehoof
Macht ja nix Pinkie happy. Obwohl ich dachte, es wäre so übertrieben geschrieben, dass es eh keiner ernst nimmt RD wink
(07.02.2013)Glitter Snoot schrieb: [ -> ]Macht ja nix Pinkie happy. Obwohl dachte ich, es wäre so übertrieben geschrieben, dass es eh keiner ernst nimmt RD wink

Ich hab im bronytum schon einiges gesehen,daher hätte mich so ein Verhalten gar nicht so überrascht. Außerdem war ich ganz zu anfang ähnlich drauf,vermutlich habe ich einfach einen Teil von mir wiedererkannt.


Und ein herzliches Welcome to the Herd!
Genau genommen ist sogar das absolute Gegenteil, von dem was ich schrieb, die Realität. Ist mir doch völlig egal ob Oma oder sonst wer sieht was ich in meiner Freizeit mache. Über diese Schmerzgrenze bin ich nun schon lange hinaus.
Meine Familie, meine Freunde und sogar meine Lehrer wissen es.

Meine Familie hat nichts dagegen, Mutti unterstützt mich sogar einigermaßen Pinkie happy

Meine Freunde haben nichts dagegen, zwar kommen ab und zu noch Kommentare wie zum Beispiel, dass ich "schwul" wäre, aber das sind lediglich unsere Sticheleien unter einander.

Was die Lehrer davon halten, weiß ich nicht.
Außer bei unserem Mathe Lehrer, welcher versucht mich damit zu beleidigen, indem er mir zu Beispiel eine rosa Büro Klammer gibt und sagt "Ach ich glaub die gefällt dir, die gebe ich extra dir", oder indem er mich direkt fragt, wann ich mal normal im Kopf werde (Jep, seine Worte!).
Aber darüber schau ich einfach hinweg Twilight happy
Meine Mutter hat mir sogar geholfen eine kleine Twilight aus der Wave 3 der Blindbags zu bestellen. Denn in Füwa gibt es kein einziges Geschäft, wo ich mir überhaupt etwas von MLP kaufen könnte.

Einem Kumpel habe ich auf Fratzebook auf das Forum aufmerksam gemacht. Seine Reaktion war okay, er hat mich einmal kurz verarscht, aber so isser nunmal. Pinkie happy

Das kleine "Gespräch" würde ich gern hier posten, aber lieber frage ich ihn nach sein Einverständnis, schließlich war das ja privat und ich falle keinen gern in den Rücken.^^
Was mich angeht ( Hi erstmal[Bild: pc-psmile.png]) Meine Mutter weis es hat damit kein problem..einige bzw der großteil meiner freunde weis es und von den leuten in der schule mit denen ich nicht viel zutun hab.. naja verständlicherweise weis es davon keiner[Bild: cl-pp-awesome.png] meine freunde haben damit kein problem 1. ist selber Brony siehe Mr.Wacken [Bild: pc-pplotting.png] sonst sinds halt nur leute dies eh nicht interessiert oder mit denen ich nicht viel zutun habe Pinkie happy

aber Fakt ist das Mr.W mich erst selbst verarscht hat.. und es nicht mochte.. aber jetzt selber sowohl staffel 1 als auch 2 auf deutsch geschaut hat RD laugh
Was meine Familie über My Little Pony denkt weiß ich nicht genau
aber ich denke das meine Schwester sich viel zu erwachsen für ihr Alter von 12 Jahren aufführen und es somit ablehnen (MLP)
Meine Eltern haben nichts dagegen und die meisten meiner Freunde bis auf die Demoversion meinen first Bro wissen es nicht.

PS : wer zum Teufel hat sich diesen Genialen Smilie ausgedacht ? Trollestia
Brohoof
Ich gehe damit sehr offen um und erzähle auch jedem der mich danach fragt was es mit dieser Serie und diesen Bronies auf sich hat. Meine Eltern nehmen es hin das ich ein Fan bin und meine Ma findet es sogar ganz gut.
Aus dem Bereich Freunde hab ich nur positive Resonanz erhalten und viele finden es ganz cool, schauen die Serie selbst aber nicht.
Auf der Arbeit ist es so eine Sache da ich auf beiden Monitoren MLP Backgrounds habe und ab und an ein Pony Shirt trage hat der Chef schonmal nen dummen Kommentar gedrückt, die restlichen Mitarbeiter finden es ziemlich cool und fragen mich auch des öfteren was das ist was ich da anhabe.

Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht das es besser ist offen damit umzugehen und die Leute die es als schwul abtun einfach abzunicken und zu sagen ist ok ist ja nur deine Meinung.

mfg
Also meine Mutter hat es wohl von selbst rausfgefunden, wenn sie mal wieder mein Zimmer geputzt hat und meine Mane 6 + Vinyl Scratch Blind Bag Figuren im Schrank gesehen hat Pinkie happy Irgendwann hab ich ihr dann auch erklärt was es damit auf sich hat, genauer gesagt als ich ihr erklärt hab, dass ich auf die GalaCon möchte. Sie hat sich zwar gewundert, aber ist sonst nicht weiter drauf eingegangen. Meinem Vater hab ichs heute auch erzählt, und alles was er gesagt hat ist "Achso. Na dann Viel Spaß noch dabei" Dem ist es also auch ziemlich egal xD
Irgendwann hat es meine Mutter allerdings einer (erwachsenen, ca 20 Jahre alten) Cousine von mir erzählt, dass ich auf Fantreffen von My Little Pony in Freiburg gehe.. So wie ich meine Mutter kenne hat sie das so schlecht erklärt, denn die Cousine hat sie dann gleich gefragt ob das ein Schwulen-Treffen ist, und ob sie sich keine Sorgen mache Twilight: No, Really? Hat meine Mutter aber verneint, von daher hoffe ich da auf ein bisschen mehr Verständnis... Aber naja.
In meiner Klasse ist es sowieso schon bekannt, dass ich Ponys mag, allerdings wissen die nichts von MLP:FiM. Aber wenigstens haben sie nichts dagegen, finden es eher sogar lustig Twilight happy In Meinem Französisch-LK ist auch eine, die vom Bronytum schon gehört hat, und das cool findet, sie hat auch schon versprochen sich bald mal ne Folge anzukucken Pinkie approved
Und da sie totaler Dr. Who-Fan ist, hab ich ihr halt Dr. Whooves auf ein Arbeitsblatt gekritzelt, worüber sie sich auch total gefreut hat Pinkie happy
Btw: Ich bin mal mit Pinkie Pie T-Shirt in die Schule gegangen. Hat aber kein einziger reagiert... Tse alle so ignorant xD