Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Reaktion meiner Freundin:
"Bist du sicher, dass du nicht schwul bist?" Pinkie happy
Ja klassiker Big Grin
(10.02.2013)Lesik schrieb: [ -> ]Reaktion meiner Freundin:
"Bist du sicher, dass du nicht schwul bist?" Pinkie happy

das ist immer bei den meisten die erste reaktion [Bild: cl-sl-annoyed.png]
habs auch erst gestern wieder zu ohren bekommen von einer alten Freundin von mir Facehoof
Meine Mutter fragte mich ob ich krank sei & gern wieder ein Kind wäre..sie schaute sich aber dennoch ein paar Folgen mit mir an & fand es dann doch gar nicht so schlecht & meinte sogar, dass sie mir zu meinem Geburtstag etwas von MLP kaufen will Big Grin
Meine Freunde kennen das alle gar nicht & haben mich bis jetzt auch nicht weiter darauf angesprochen.
Noja meine Freunde sehen es ja, auf meinem Handy das Pony Widget, mein Profilbild in fast allen soz. Netzwerken...
Noja gemeine Scherze habe ich schon erlebt, aber in Maßen Wink
Wo fange ich da nur an? Ich hab es als erstes meiner großen Schwester erzählt, aber nicht im Sinne von: "Ich schau jetzt My little Pony". Ich hab so ne Art Rätsel draus gemacht: Ich hab jetzt ne neue Lieblingsserie. Ich schaue sie auf "englisch" was bei mir eine große "Rarität" ist. Mit etwas denken und Google wirst es heraus finden!
Spoiler (Öffnen)

Nach ein paar Tagen hat sie es dann heraus gefunden und hat sich am anfang etwas lustig darüber gemacht, aber sie wusste anscheinend über die Bronys. Sie hat sich nur gefragt warum ich genau Ponys mag und nicht Southpark. Hab sie sogar dazu gebracht, ein paar Folgen zu schauen, es hat ihr aber nicht so gefallen. FS sad

Als nächstes hab ich dann auf Facebook meinen Hintergrund und mein Profilbild ponyfiziert was zur Folge hatte, dass man mich in der Schule drauf angesprochen hat. Zum Glück wurde ich nicht fertig gemacht, es kamen nur ein paar komische Fragen von den Jungs wie: "Bist du schwul?" und dergleichen die ich aber ignoriert habe. Von den Mädchen wurde ich nur gefragt warum ich das schaue und warum ausgerechnet My little Pony Pinkie happy. Und mein bester Kumpel konnte mir am Anfang nicht glauben, hat es aber dann doch recht schnell akzeptiert.

Bei meinen Eltern bin ich mir nicht so sicher, meine Schwester könnte es ihnen ja gesagt haben, aber ich glaub nicht da mal meine Mum meinen Hintergrund am PC gesehen hat (Octavia) und sie hat nur etwas komisch geschaut, mehr nicht. Naja, ich hab ihr gesagt sie soll mal einen Blick auf mein Facebook Profil werfen, frage mich wie sie drauf reagieren wird Twilight smile

Spätestens wenn meine Brony T-Shirts von GetDigital ankommen werden sie Fragen stellen. (hoffe ich jedenfalls ^^)
Bis jetzt sind nur meine Mutter, mein Bruder und dessen Kumpel eingeweiht, meine Freunde wissens noch nicht. Morgen werden sie es aber alle warscheinlich wissen, da ich dann morgen mein Steam-Profilbild ändern werde. Die werden eh schon von mir indirekt mit Pony Zitaten wie 20% cooler zugespamt RD deals with it

Was habt ihr eigentlich als Konter parat? Mir fallen nie gute Sprüche ein, wenn mein Bruder hereingeplatzt kommt und mich dumm anmacht, weil ich Ponys gucke.
Ignorieren bringt bei ihm gar nichts - ein hoffnungsloser Fall Twilight happy

Merch hab ich hier auch keins, nur mein PC zeigt deutlich, dass ich MlP gucke.
Also ich gehe ganz offen damit um, es gibt niemandem in meinem Freundes/Bekanntenkreis der nicht weiß das ich Brony bin, eine Freundin (die mir inzwischen sogar damit aushilft das sie die cover für meine fanfics zeichnet) habe ich angesteckt weshalb sie die Serie nun auch sieht ^^
Meine Eltern wissen auch davon, kommentare gibts aber nicht viele. Als ich das Wallpaper von meinem Desktop geändert habe (Rainbow + Fluttershy) war der einzige Kommentar von Dad: "Oh mein Gott".
Als ne Woche später dann noch Ponys auf den Pink umrahmten Fenstern rumhüpften hat mich dad glaub aufgegeben, habe ihn seitdem nicht mehr in meinem Zimmer gesehn. Big Grin
meine eltern wissen es. meine freunde und sonst ein paar die ich net kenne ^^
Ich gehe mit meinem Bronytum beziehungsweise mit meiner Liebe zu MLP FiM sehr offen um. Meine Familie weiss das ich MLP gucke, aber ich weiss nicht genau was sie darüber denken.
Meine kleine Sis findet es voll toll wenn ich ihr manchmal kurze videos von den Ponys zeige (wie z.B. http://www.youtube.com/watch?v=ntIFhbtmwCc)
Meine Eltern finden es ganz amüsant aber mehr weiss ich auch nicht was sie darüber denken. Manchmal kommen wir auf das Thema wenn ich eine neue Figur hab oder ihnen was erzähle.
Auch meine Freunde wissen das ich Brony bin. Einen habe ich auch zum Brony gemacht FS grins Wir unterhalten uns über MLP und gucken auch zusammen. Die anderen finden es eher lächerlich und kindisch und machen manchmal Witze, aber nicht auf eine boshafte Art. Sie haben noch nie eine Folge geguckt, meinen aber es wäre kindisch. Naja Smile
Außerdem kenne ich einige andere Bronies persönlich, denen geht es ähnlich.
Die Leute in der Schule sind ein anderes Thema ^^ Die "coolen Typen" wissen es nicht, ich glaube es ist auch besser so.
Also meine Eltern wissen es derzeit glaub ich nicht, dass ich Fan dieser Serie bin. Dies liegt aber zum einen daran, dass ich seit meinem Studium (was vor der Sendung anfing) etwas weiter weg von zu Hause bin und nicht wirklich oft und lange zu Hause bin, wobei dieses Thema nie aufgekommen ist (also auch keine Gelegenheit die verbundene Thematik mal darzustellen). Ich denke spätestens, wenn sie das nächste mal zu Besuch hier sind, werden wir aber auf das Thema kommen. Selbst wenn ich kein merchandise besitze (sammle generell kaum Merch). sobald mein PC an ist und meine Hintergrundbilder zu 50% MLP-related sind (wechseln alle 10min,) wird sicherlich der Moment kommen, wo sie drauf schauen und sich denken "wtf?". Aber da meine Eltern sehr aufgeschlossen, tolerant und naja, ich sie schon sehr oft in vielen Themen belehrt und aufgeklärt habe, wird das sicher auch kein Problem sein. Es ist eigentlich nicht schwer zu erklären, warum man das mögen "darf".
Der einzige in der Familie, der bescheid weiß, ist mein etwas jüngerer Bruder, den ich selbst zum Brony bekehrt habe RD wink Also eventuell wissen dadurch meine Eltern doch schon bescheid Twilight happy .
In meinen Freundeskreisen gehe ich unterschiedlich offen damit um. Je nachdem, wie medienaffin diese sind. Habe halt den einen Kreis, der das genau versteht und selbst wenn dort kaum andere volle Bronies sind, finden sie es vollkommen ok und haben da nichts gegen (bin aber auch nicht aufdringlich damit Wink ). Bei den nicht so medienaffinen Leuten verstecke ich es nicht, aber ich gehe auch nicht offensiv vor, denen das zu erklären, einfach aus dem Grund, dass ich noch nicht weiß wie. Die würd auch weniger stören, dass es ne "Sendung für kleine Mädchen" sei, sondern dass es ne Fernsehserie ist Pinkie happy .
Also bei mir Wissens mittlerweile meine Mutter und meine Schwestern.

Meiner Mutter hatte ichs einfach mal gesagt weil ich unbedingt ihre Reaktion sehen wollte.
Es kommen zwar noch ab und zu Bemerkungen wie: „Du Mädchen“ aber die sind scherzhaft gemeint.
Sie hat auch schon ein paar folgen gesehen und findet es wohl gar nicht mal schlecht.
Zumindest hat sie öfters gelacht.

Schwester Nr. 1 weiß es von meiner Mutter, von ihr kam nur ein „Okay“ mehr nicht.

Schwester Nr. 2 weiß es seit dem sie dabei war, als ich mir ein paar Blindbags gekauft hatte.
Zuerst hatte sie´s nicht geglaubt, aber ich habs ihr dann ein bisschen erklärt.
Sie interessiert sich sowieso für solche „Internetphänomene“ und hat sich auch letztens mit mir ein paar Folgen angeguckt und findets, ich Zitiere: „Richtig gut, gefällt mir.“ Pinkie happy
Und hatte dann nach 3 Folgen (2 waren geplant zu gucken) eine ziemlich korrekte Charakteranalyse der Mane6 abgegeben. Pinkie approved

Meinen Freunden und meinen Vater hab ich noch nichts erzählt, werde ich auch nicht, solange da keine direkte Fragen zu kommen.
Verstecken werd ichs aber nicht, ich mein wozu? Es ist letztendlich nur ne Fernsehserie...
na ja nicht das ich es bereuen würde es vor jedem zugegeben zu haben, aber das mein let´s play Partner mir regelmäßig mit Verstümmelung droht weil in unseren Videoempfehlungen 90% aller Empfehlungen MlP Folgen sind...damit hätt ich rechnen müssen Facehoof
Erst hielt mich meine halbe Klasse für bekloppt.

Dann wurde ich Brony.

Dann hielt mich meine ganze Klasse für bekloppt.
Aber mir ist es egal. Ich bin schließlich bekloppt [Bild: pc-alol.png]
Meinen Freunden war es bis jetzt ziemlich egal. Manchmal ziehen sie mich ein bisschen auf. Das negativste, was ich bis jetzt gehört hab war, als eine meinen Computer gesehen hat (Ponies als Hintergrund, Ponies im Terminal, Ponyhoof auf Facebook und Ponyvektor in Inkscape), war "Was is bei dir schief gelaufen?". Sie hatte es nicht wirklich ernst gemeint, war wohl nur nen kleiner Pony Overload für sie [Bild: cl-rd-laugh.png]
Hallo, bin neu hier, und hätte mal ne Frage....? Kann mir jemand sagen, wie man Herzen in MLP bekommt? Danke
Ich versteh die Frage nicht so recht Derpy confused
Allerdings egal, hier gehts um MLP und eure Familie/Freunde, und nicht um Herzen oder allgemeine Diskussionen oder Fragen zu MLP. Bitte diese im richtigen Bereich stellen.
Pega meint des handygame.
Wie man genau herzen bekommt hab ich aber auch noch ned rausgekriegt. Nur masc hat recht des gehört ned wirklich hier hin
Am Samstag kam mein heißersehntes, erstes Plushi bei mir an und ich hab mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel.
Die Reaktion meiner Mutter fiehl allerdings sehr viel negativer aus.
Zitat: Die geistige Entwicklung ist bei dir rückwärts.
Daraufhin war ich doch etwas ungehalten...
Ach und ich soll euch ausrichten das mit allen Erwachsenen die sich solche "Stofftiere" kaufen etwas nicht stimmt.
Muss mich für sie entschuldigen....