Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab das glück das meine Eltern und meine Familie an sich ziemlich tollerant sind. Sie halten mich zwar für verrückt (Was ich ja auch irgendwie bin xD) aber das stört mich nicht im geringsten. Das ich in der hinsicht mit meiner Vorliebe offen umgehe sehen sie schon an meiner Wohnung. Da ich ja ein riesen Pokémonfan bin ist meine ganze Bude damit voll gestellt. Von MLP hab ich leider bisher nicht sehr viel, das kommt aber noch.
Mein Freundeskreis weiß auch von meiner Vorliebe und viele habe ich auch schon in diesen Ban gezogen. Andere wiederrum, z.B. die "Normalos" auf meiner Arbeit können sowas nicht verstehen.
Vorallem schütteln sie mit dem Kopf, wenn ich mit meinen Cosplays losziehe und die Gegend unsicher mache. RD wink
Bei mir kam es ein wenig unterschiedlic an,
Freunde:der Großteil fand es ziemlich eigenartig, denn ein Junge der auf MLP steht ist für manche ein wenig eigenartig. Eine fand mich kindisch, verrückt und peinlich. Ein kumpel hat mich erst einmal zum Spaß als schwul bezeichnet.Ein anderer Kumpel fand es ziemlich positiv und wollte selber ein Paar Bilder davon haben.

Meine Familie: Meine Mutter hat es erst einmal gar nicht bemerkt erst als sie mein Facebookbild gesehen hat, jedoch konnte sie erst einmal nichts damit anfangen, erst als sie die Figuren bemerkt hat, die ich in meinem Zimmer habe hat sie was gesagt.Mein Bruder hat bei meinem Whats App bild gesehen hat fand er keinen Gefallen daran gehabt aber jetzt sagt er nichts dazu und mir wäre es sowieso egal. Meine Großeltern bzw. der Rest von meiner Family weiß nichts davon.

In der Klasse: Sie hatten erst einmal keine Ahnung bis ich es auf Facebook veröffentlicht habe manche fanden meine Aktion mutig andere fanden es verrückt. Manche haben sich darüber lustig was jetzt nicht mehr der Fall ist, denn ich habe gesagt, dass deren Aktion armselig sei und jetzt lassen sie mich auch in Ruhe.

In der Schule: Niemand weiß davon nur einer hat mal ein Bils davon gesehen und sich einmal darüber lustig gemacht jedoch lässt er mich in Ruhe.
In meiner Schulzeit habe ich mich nie zu meinen Vorlieben geäußert. Damals gab es ja noch kein FiM. Aber hätte ich ihnen erzählt das ich ein Pokémonfan bin hätten die mich fertig gemacht und ich war damals schon ein Außenseiter. u.u
Ich wurde zur Tolleranz erzogen, manchmal glaub ich das ich das einzige Wesen in meiner Umgebung bin, dem egal ist was der andere mag und was nicht.
Man muss nur in der Richtigen Klasse sein und die ist auch ziemlich nett und hat es tolleriert bis auf das mit den Scherzen jedoch habe ich es mit einer Klarstellung und habe Tachilis geredet und jetzt ist es so als ob ich es nie gesagt hätte manche Klassen würden einen fertig machen
Hach ja,
hab meine MLP Vorliebe ja mal 'ner Freundin erklärt, rate wer es letztens durch das Informatik Zimmer geschrien hat, wir waren beim Thema Pferdefleisch, ich sagte Pferdefleisch schmecke gut und sei wahrscheinlich sogar gesünder, sie so das sagst du als Pony-Fan.

Alle so WTF, und schauen sie dumm an, sie dann einfach mal so, jo er kuckt MLP, darauf hin kommen die Blicke zu mir, einige Kichern und fragen mich stimmt das? Was antworte ich natürlich, Jap das stimmt,wart ihr etwa noch nicht auf mein Facebookprofil, hab Gamerluna als Titelbild, Daraufhin sagten sie nichts
mehr, lachten nicht mehr und sagten nichts mehr darüber, ich denke das lag daran das wir ja jetzt schon in der 10. Klasse sind, weiter unten hätte es bestimmt anders ausgesehen, aber ich glaube auch das es daran liegt das man dabei ernst bleiben muss und zeigen muss dass man sich dafür nicht schämt.
(18.02.2013)N31luj schrieb: [ -> ]Sie waren beide der Meinung, Bronies seien nicht ganz klar im Kopf, wir sollten uns alle "ein Leben und Freunde" suchen.
Außerdem hätten wir Realitätsverluste und Minderwertigkeitskomplexe.
Jaja, das sind echte Freunde.
Hrm... mal überlegen AJ hmm
Seit ich Bronie bin hab ich deutlich mehr Freunde (früher 0, jetzt schon mal 6 wirklich gute allein in meiner Umgebung. Noch mal deutlich mehr, wenn ich alle Internetfreundschaften (nicht im Sinne von FB-Freundschaften sondern im Sinne von echten Freunden) dazu rechne, hab ich noch mal deutlich mehr.
Und ich denke mal (auch auf der Grundlage von Erfahrung), dass es keinen Bronie gibt, der keine Freunde hat.

Realitätsverlust? Es ist wohl er realitätsverlust, so etwas über alle Menschen zu behaupten, die man nicht versteht.
Und zu den Minderwertigkeitskomplexen sag ich lieber nichts. Und mein Ego auch nicht. Das liegt nämlich grad lachend auf dem Boden xD

Ist zwar schade, aber so weiß man wenigsten, ob es echte Freunde waren oder nicht.

(20.02.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Wenn meine Mutter mir sagen würde das was mit mir nicht stimmt weil ich bunte Ponys mit einzigartigen Charakter mag sag ich ihr sie ist durchgeknallt da sie zur Entspannung Moorhühner zu tausenden abballert, bei recht laut aufgedrehten Boxen. Lyra astonished
Ich wünschte meine Mutter wäre so drauf -.-
Die ist schon mal generell contra alles was irgendwie mit PCs in Kombination mit Hobbys zu tun hat.
Und jeder der einen Computer freiwillig für was anderes als Arbeit benutzt ist süchtig...

Ähnlich ist das auch mit MLP. Sie aktzeptiert es nicht so wirlich. Da kommen dann des öfteren dumme Sprüche und so weiter.
Zumindest hat sie aber kein wirkliches Problem damit. Ich darf z.B. auch auf mehrtägige Brony-Treffen und hab zu Weihnachten nen 20%-Cooler T-Shirt gekriegt.

Ansonsten ist es meinem Umfeld eigentlich egal. Fast alle meine Freunde sind selbst Bronies. Lediglich zwei nicht. Beide kennen die Serie, einer findet sie sogar garnicht so schlecht und guckt auch mal ne Folge mit, aber Bronies sind sie trotzdem nicht.
Was ja eigentlich auch nicht so wichtig ist. Schließlich akzeptieren sie es. Und das ist die Hauptsache.

Der Rest meiner Mitschüler macht sich zwar des öfteren mal drüber lustig, aber nie wirklich extrem. Denen ist es größtenteils auch einfach egal.

Von meinen Lehern gabs bisher bis auf eine Ausnahme auch nichts, obwohl die eigentlich ziemlich sicher wissen, dass ich Bronie bin. Oder zumindest MLP fan.
Lediglich mein Philo-Lehrer hat mal was dazu gesagt. Ich hatte gemeinsam mit nem Kumpel BB-Figuren während des Unterrichts auf die Tische gestellt. Da hat er uns dann nach der Stunde drauf angesprochen und gefragt ob das Fillys gewesen waren.Twilight: No, Really?
Wir haben ihn dann über den gravierenden Unterschied aufgeklärt. Seit dem kam nichts mehr.
(23.02.2013)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Ich wünschte meine Mutter wäre so drauf -.-
Die ist schon mal generell contra alles was irgendwie mit PCs in Kombination mit Hobbys zu tun hat.
Und jeder der einen Computer freiwillig für was anderes als Arbeit benutzt ist süchtig...

I know that feel bro

Umfeld, Freunde und Familie wissen nichts, ich bin komplett Inkognito. Ist vermutlich auch besser so, vor allem in meiner Schule, alles unverständliche machos bei denen ich garantiert lebendig aufgespiesst würde Twilight: No, Really?
Kenne aber über internetz zwei (jedoch nicht so persönlich), bei denen die waracheinlichkeit bestände dass sie Bronys sind, bin mir aber nicht sicher Applelie
(23.02.2013)Simmi schrieb: [ -> ]I know that feel bro

Umfeld, Freunde und Familie wissen nichts, ich bin komplett Inkognito. Ist vermutlich auch besser so, vor allem in meiner Schule, alles unverständliche machos bei denen ich garantiert lebendig aufgespiesst würde Twilight: No, Really?
Kenne aber über internetz zwei (jedoch nicht so persönlich), bei denen die waracheinlichkeit bestände dass sie Bronys sind, bin mir aber nicht sicher Applelie


Hast du denn wenigstens welche in deiner nähe oder wohnen die Kilometer weit weg?
bei mir sind welche in Boppadr und irgendwo in Koblenz wo genau weiß ich jedoch nicht
Dann kann ich dir leider nur sagen: Wenn du wem zum austauschen suchst bin ich da. Big Grin
von wo kommst du???
Bitte Privatgespräche per PN abhalten. Das gehört schon länger nicht mehr zum Thema des Threads

Danke
~MaSc
Ok war ja auch nur so ne Frage gewesen
Also bei mir ist das ein bisschen kompliziert. Die meisten meiner Freunde kennen My Little Pony gar nicht und somit interessiert sie das auch nicht. Meine Eltern bringen zwar manchmal so Kommentare wie "Bist du da nicht ein bisschen zu alt für?", aber für die ist das schon okay. Ein bisschen komplizierter wird es dann mit meinem Freund. Der hasst Ponys so ziemlich und noch mehr die Community. Aber da er selber ein paar merkwürdige Hobbys hat, ziehen wir uns gerne gegenseitig auf.
Meine Klassenkameraden wussten da auch erst einmal nicht es kam erst raus als ich mal aus Wut einen Post geschrieben habe, indem ich mich quasi geoutet habe und ich dachte erst einmal dass das verrückt sei und das ich der einzige Jugendliche wäre, der auf MLP steht jedoch habe ich hier den Beweis
(23.02.2013)kleinespika schrieb: [ -> ]Hast du denn wenigstens welche in deiner nähe oder wohnen die Kilometer weit weg?

Nicht dass ich wüsste Applelie
Als mich meine Freunde auf meinen Bildschirmhintergrund angesprochen haben und ich ihnene gesagt habe, dass ich ein Brony bin. Die erstmal so "wtf ist das?" Als ich sie dann aufgeklärt hab, waren sie erstmal verwirrt und alle meine Kumpel sind durch mlp genervt, wenn ich irgendwelche Anspielungen bringe xD. Ich hab es jedoch geschafft, einen guten Freund zu konvertieren, mit dem ich leider zurzeit nicht darüber sprechen kann, weil er in psychiatrischer Behandlung wegen Selbstmordgedanken ist ;_;
Da der Großteil in meinem Bekanntenkreis so oder so davon ausgehen das ich einen an der Klatsche habe nehmen sie es recht gelassen. Und mit dem Titel 'Euer Merkwürden' fühle ich mich sowieso geschmeichelt.
Nur wenige Freunde wissen, dass ich ein Brony bin - die Meisten krebsen jedoch auch in der Gothic- Szene herum (so wie ich auch), daher interessiert das da eh keinen ^^. Frei nach dem Motto "Mach was du willst, Mann!" Meine Familie hingegen weiß davon gar nix, warm auch? Ist schließlich meine Sache. Abgesehen davon, dass einige meiner Kumpel sich über die Pony-Screensaver und die "neuen" Zeichnungen, die ich mache, wundern. Aber alle meine Freunde haben die wunderbare Eigenschaft, Anderssein akzeptieren zu können. Andere Leute würden einen wahrscheinlich gleich dafür verurteilen oder so...
Bei wir weiß eigentlich keiner so wirklich bescheid. Will nicht auf einmal als Lachnummer oder so dastehen, nur weil ich MLP mag. Meinen Eltern hab ich auch noch nichts davon erzählt. Nur meine "Online-Freunde" wissen soweit bescheid, hab auch einige von ihnen Broniefiziert. [Bild: z-Triumph.png]