Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Manche aus meiner Klasse sind intollerante A****löcher, da diese sich ständig darüber lustig machen und einer von denen hatte auch gemeint, dass er mich an einen Basketballkorb hängen würde, wenn ich ein T-Shirt davon trage, damit sich alle darüber lustig machen können

Ey das geht mal gar nicht, das ist androhung von Gewalt Flutterrage

Nja mein Bruder hat sich auch schon drüber lustig gemacht Twilight: No, Really?
Bitte beachten, Ultraboom: Doppelposts sind nur mit einem zeitlichen Abstand von mindestens einer Stunde erlaubt.
Hab die Beiträge mal zusammengefügt Wink
Naya, mein Freundeskreis findets lustig. Keine schaut die Serie, allerdings sagen sie auch nichts gegen die Serie, weil sie alle sehr tollerant sind.
Mit meiner Familie hab ich generell nix mehr zu tun, daher ist das auch egal.
Lediglich auf Arbeit oder bei Flüchtigen Bekannten kam es hier und da mal zu Fragen. Im normalfall endet dies in einer Diskussion bei der ich ausführlich erkläre was so toll an der Serie ist und das Gegenüber sieht ein, dass es sinnfrei ist über etwas zu diskutieren, von dem man keine Ahnung hat.
Einer hat mich mal als Mitläufer betitelt. Als ich ihm dann erklärte, dass alle Leute, die pünktlich zur EM oder WM Fußballfans werden, Mitläufer sind, aber nicht jemand, der eine Serie anschaut, weil es ihm gefällt. Da diese Person eben so ein Teilzeitfußballfan war, war die Diskussion danach auch vorbei...hat ihn wohl gerkränkt :/
Also in meinem Falle stoße ich aktuell großteils auf Unverständnis. Was jedoch nicht gleichbedeutend mit Intoleranz ist. Meine Familie kümmert's nicht, Freunden habe ich, falls sie danach fragen, erklärt, und da kommt zwar nun nicht das, was ich Interesse nennen würde, aber keiner stört sich wirklich daran.

Würde sagen ich befinde mich hier in einem definitiv ziemlich toleranten Umfeld. Keiner verurteilt mich dafür, dass ich mir die Serie ansehe, und ich halte es auch nicht geheim. Allerdings muss ich es, wie gesagt, auch nicht überall posten, da das meiner Meinung nach einfach nur dämlich ist, damit geht man ja bereits von Inakzeptanz aus, und sucht förmlich Konfrontation. Nur gerade seit ich in BF3 dem Clan Equestrian Vanguard beigetreten bin, kommen immer mal wieder Fragen zum Clantag "[HERD]", das ist dann schon ganz witzig, jemandem zu erklären, dass man in einem Clan ist, bei dem es sich um MLP-Fans handelt. Cheerilee awesome
(06.03.2013)Philli schrieb: [ -> ]
(06.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Manche aus meiner Klasse sind intollerante A****löcher, da diese sich ständig darüber lustig machen und einer von denen hatte auch gemeint, dass er mich an einen Basketballkorb hängen würde, wenn ich ein T-Shirt davon trage, damit sich alle darüber lustig machen können

Ey das geht mal gar nicht, das ist androhung von Gewalt Flutterrage

Nja mein Bruder hat sich auch schon drüber lustig gemacht Twilight: No, Really?

Ich persönlich finde dass das eher etwas mit Mobbing zu tuhen hätte und ich mache mir nichts daraus, denn ich bin einfach stolz darauf ein Brony zu sein und das wird auch so bleiben RD salute
(07.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]
(06.03.2013)Philli schrieb: [ -> ]
(06.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Manche aus meiner Klasse sind intollerante A****löcher, da diese sich ständig darüber lustig machen und einer von denen hatte auch gemeint, dass er mich an einen Basketballkorb hängen würde, wenn ich ein T-Shirt davon trage, damit sich alle darüber lustig machen können

Ey das geht mal gar nicht, das ist androhung von Gewalt Flutterrage

Nja mein Bruder hat sich auch schon drüber lustig gemacht Twilight: No, Really?

Ich persönlich finde dass das eher etwas mit Mobbing zu tuhen hätte und ich mache mir nichts daraus, denn ich bin einfach stolz darauf ein Brony zu sein und das wird auch so bleiben RD salute

Nja aber trotzdem, ich finde das geht echt zu weit. Ich weiss was Mobbing ist aber das ist echt hart nein echt gemein. Aber wenn du so Stark bist und das aushalten kannst RD wink
wünsch dir viel Pony Kraft das durchzustehen Twilight happy
(02.03.2013)Silent Reaper Dash schrieb: [ -> ]Beste Freundin weiß es, habe es ihr glaube ich irgendwann erzählt, sie hat sich gewundert warum gerade ICH so eine Serie mag, irgendwann hat sie sich das ganze dann auch angesehen, kurz darauf war sie selbst ne Pegasister

Haha, ich wollts dir zuerst nich glauben, dass du mit "MLP schauen" wirklich My little Pony meintest Derpy confused Mann, war das 'n Schock, dass du dir die Tierchen mit denen ich früher gespielt hab, auf Youtube gönnst xD
Aber danke fürs 'bekehren' Pinkie happy

Meine Mama war ziemlich irritiert. Also, dass ich My little Pony mag war kein Problem, ich bin ein Mädchen, ich darf das Twilight smile Dass erwachsene Typen sich eine Kinderserie ansehen, fand sie allerdings verstörend... zu nächst, jetzt isses okay für sie ^^

Und meine Freunde wissen alle, dass ich MLP mag. Ich glaube sie können damit leben, auch wenn ich manchmal seeeehr viel darüber rede Twilight happy
Bei mir weiß es keiner... Ist aber auch nicht so, dass ich es verheimliche. Es hat nur bisher keiner gefragt und ich binde es nicht jedem auf die Nase, der nicht bei drei auf dem Baum ist.
@Frau Rebell, ich denke dass du nicht die einzige bist, die das denkt. Ich hatte es einer Bekannten erzählt, die ich bei der Aniko (Animextreff Koblenz) kennen gelernt habe, sie fand es süß und jetzt sind wir ein Paar Twilight smile ich war ziemlich überrascht denn ich dachte eher, dass sie lachen würde aber das war nicht der Fall
@Bl4cksn4k3: Das freut mich für euch, dass ihr jetzt zusammen seid Happy
Silent Reaper Dash, wir machen was verkehrt xD

Fands ja auch interessant, als ich einmal auf FB was zu MLP gepostet hab (achja, ging um die Figuren von Burgerking) kamen gleich 3 Kumpelinen an und riefen, dass sie auch eine Figur wollen - mit dabei war meine Cousine, von der ich das echt nicht erwartet hätte o.o)
Meine mutter weiß es kann es aber nicht verstehen und fragte mich ob ich schwul sei Big Grin (ich bin hetero)
Und 3 meiner Freunde wissen es, einen hab ich zum Bronytum mitnehmen können als ich ihm gesagt hab das wir einen anime schauen und heimlich die erste folge MLP angemacht habe, wobei er es nicht schlimm fande und wir die komplette 1. season gesehen haben und die anderen 2 wollen nicht drüver reden.
Und ich hab das MLP spiel fürs handy und 3 mädels aus meiner klasse haben es gesehen und haben nicht drüber gelacht sondern fanden es cool das ein Junge nicht nur Fussball sonder MLP schaut sonst weiss es aber keiner Big Grin weil ich nicht so einer bin der ne figur am ranzen hat oder so.
danke @Frau Rebell. Ich habe es mit einer ziemlich genialen Methode hin bekommen mich als Brony zu "outen" als ich mein erstes Bild auf FB gepostet habe (was für eins habe ich ja schon gesagt) wurde ich von einem Kumpel als schwuchtel beschimpft und dass habe ich mir zum guten ausgenutzt. Ich habe mein Profilbild geänert (welches genau das war weiß ich nicht mehr aber es hatte was mit MLP zu tuhen) und habe einfach darauf gewartet, dass er mich wieder als Schwuchtel bezeichnet (habe ihn als Lockvogel benutzt) was er auch in der Tat gemacht hat und dann habe ich gepostet, dass ich ein Brony bin, womit niemand etwas anfangen konnte und viele haben mich am nächsten Tag gefragt, was ein Brony ist ich habe es ihnen gesagt und haben ziemlich neutral reagiert jedoch kommen jetzt diese dummen verarshungen und flache Witze die mit Pferden zu tuhen haben (damit meine ich nicht nur welche, die mit Pferdefleisch zu tuhen haben) ich nehme es locker und lache einfach mal mit
@Bl4cksn4k3, ich denke mitlachen ist auch das beste was man da machen kann Happy Auf jeden Fall besser, als sich in ne Ecke zu setzen und muksch zu sein, würde ich mal so sagen Twilight happy
Bei meinen Freunden habe ich teilweise das Glück, dass sie eh Freaks sind... nett gemeint Happy Aber ich denke als Frau hat man es da auch ein wenig einfacher.
Coole Art übrigens das per Facebook zu machen ^^ So ist das bei mir auch an die 'breite Masse' geraten (Titelbild Ponymäßig geändert, Bilder von My little Brony geteilt, etc)
(02.03.2013)Jimbronyfails schrieb: [ -> ]Also es gab bisher keine Zwischennfälle kein gar nichts was sich auf MLP und oder Bronies zurückführen lässt.Ich hatte ihr nichts getan und wollte dann halt eigentlich diesen Montag nach Hannover mit n Paar Leuten hier aus dem Forum treffen.Sie hatte dann gefragt was ich in Hannover wolle und ich hatte ihr das dann auch gesagt.Dann ist sie halt ausgetickt und ich hatte auch probiert ihr zu erklären das das KEINE Serie für kleine Kinder ist(wie gesagt hatte).Sie ging dann halt weiter völlig ab,und hat dann die Geschichte mit dem Psychater gebracht.Dann wollte sie sehen was das für eine Serie ist.Ich hatte ihr dann eine folge gezeigt:May the best Pet win(weil das die erste war die mir direkt eingefallen ist) und sie hat dann nur den Kopf geschüttelt und sich dann nochmal wiederholt mit dem Kleinkinderspielzeug kram das ich ein Freak sei etc. Dann hat sie einen von normalen Kind bla bla gefaselt und wollte dann das ich alles lösche was damit zu tun hat,was ich aber nicht gemacht hatte.Jetzt hat sie sich wohl grade n bisschen beruhigt.

Ich sag nur wenn du sie ned schlagen willst droh ihr mit dem Jugendamt oder so oder zieh dir ne Sonnenbrille an und sag "deal with it" ich weis jetz zwar nich wie das bei dir im haushalt so ist aber meine mutter kriegt meinen PC garnet hoch Big Grin aber spass bei seite tu was dagegen wehr dich
@Frau Rebell mein Profil kannst du auch sehen (Link ist unter mienem Profilbild) und meine Methode ist eigendlich ziemlich hinterlistig und er wusste davon nichts ich habe mich sogar bei ihm bedankt um ehrlich zu sein
(08.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]@Frau Rebell mein Profil kannst du auch sehen (Link ist unter mienem Profilbild) und meine Methode ist eigendlich ziemlich hinterlistig und er wusste davon nichts ich habe mich sogar bei ihm bedankt um ehrlich zu sein

Jaa, danke für die Freundschaftsanfrage Big Grin
Guck mir grad mal so deine Bilder und so durch und hab dann auch das gefunden, welches du grad erwähnt hast ^^
War mal wieder so weit: Am Mittwoch vorm Kino saßen wir zu viert bei Subway. Ich, ein weiterer Brony, ein Eingeweihter (unfreiwillig) und ein Ahnungsloser. Letzterer schaut schließlich vom Essen auf und fragt mich direkt: "Du musst mir mal was erklären. Worin liegt eigentlich diese Faszination mit den Ponies?"

Der Eingeweihte hat mit einem lachenden Auge erstmal darauf bestanden, dass er das nicht hören will und nicht weiter danach fragen soll Pinkie happy Ich und mein Mitbrony haben dann ein wenig umrissen, wo der Reiz für uns liegt. Weil wir bei vollem Laden und anstehendem Film und den Protesten des Eingeweihten aber auf keinen wirklichen Punkt gekommen sind, war das Thema schnell wieder vom Tisch. Eigentlich sehr schade. Ich überlege seither, ob ich ihn anrufe und ihm das in aller Ruhe erkläre. Andererseits mache ich so etwas nur ungern aus Eigeninitiative AJ hmm Nun ja, das war jedenfalls die jüngste Reaktion meines Freundeskreises auf MlP.


@ Meine Vorredner: Zum Chatten gibt es das PN-System Tongue
Ich werde oft gefragt was genau dort (also bei MLP:FIM) passiert ich kann nicht so richtig darauf antworten denn ich denke, dass wenn ich sage, dass es um Freundschaft geht klingt das ein wenig in den Ohren anderer ziemlich lustig und dämlich. Eben hat der Macker meiner Mutter auf meinem Bildschirm das Wallpaper von RD gesehen und fragte mich einfach was das ist ich habe ihm es erklärt und er hat ziemlich gelassen reagiert und hat dannach den unnötigen Kommentar "Du weißt ja dass die höchstwahrscheinlich in die Lasagne kommen" losgelassen ich habe einfach normal reagiert und nur gemeint, dass ich Vegetarier bin dann hat er nichts mehr gesagt
Mein Freund hat vorhin gesehen, dass ich Staffel 2 schaue... Und er findet es ok. Lyra astonished
Manchmal ist das Leben super! Pinkie happy
Bei mir haben nur vielleciht 3 leute oder so ne ahnung.Der eine,weil ihm mal rausgerutscht ist dass er mlp schaut(er wusste nicht dass ich es auch cool finde Pinkie happy)und 2 andere weil ich mich in skype nach ner weile einfach in DJ Pon-3 umbenannt hab und DJ Pon-3 als profilbild hab^^(die anderen wissen garnich dass ich das binFacehoof)meine eltern würden mich wahrscheinlich auslachen oder so aber pfff...hater gonna hate,ponies gonna pwn