Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
huhu

Meine Schwester weiss jetzt auch das Ponys mag, und sie findet es süß. *freu* Pinkie happy
Mein gesamter freundes- und Familienkreiß weiß das ich MLP mag Familie ist ja ok aber meine freunde die kommen natürlich mit den Standartesprüchen die JEDER von euch kennt. ABER egal mich stört das kaum außerdem nervt mich ihrgentwie nie einer weil ich immer meine walls rumzeige und die einmal sagen "mein Gott" und dann ist ruhe ich weiß nicht warum es klappt aber das tut es ^^ FS grins
Nachdem ich angefangen habe, MLP zu schauen, bin ich eigentlich ziemlich offen damit umgegangen. Shirts, Wallpaper, Avatare, etc. Was zur Folge hatte, dass schon nach wenigen Wochen alle in meinem engen Freundeskreis sowie mein Bruder mitgemacht haben Pinkie happy

Meine Eltern haben sich gezwungenermaßen auch die ein oder andere Folge mit ansehen müssen (Warum sollte ich MLP auf einem kleinen Laptop-Monitor schauen, wenn im Wohnzimmer ein 50 Zoller steht?) Sie akzeptieren es, aber ich glaube nicht, dass sie sich es freiwillig ansehen würden Twilight smile
Mitlerweile weis es meine ganze Familie das ich Brony bin, da mir vor ein paar Tagen meine Schwester eine Pony-Figur zum Geburtstag geschenkt hat. Sie waren aber alle irgendwie begeistert. Bzw. sie kannten es zwar nicht, haben es aber in keinem Fall negativ aufgenommen.
Es kam nur etwas wie: "Das hab ich von dir gar nicht erwartet." aber das war positiv gemeint.
Wie ich schon einmal erwähnt hab, hatte ich nie vor daraus ein Geheimnis zu machen. Außerdem ist meine Familie ziemlich liberal und sie wissen das ich mich gerne außerhalb des Manestreams aufhalte.
Meiner Mutter und meinem Bruder ist das Relativ egal sie wollen auch nix genaueres wissen, ich guck immer irgendeine Sch**** RD wink. (MLP ist natürlich nicht sch**** Pinkie happy) meine Freunde und meine Klasse wissen es noch nicht. hab ich mich noch nicht getraut bin in der 9ten denkt ihr in dem Alter mobben die Klassenkameraden einen wenn man Brony ist (wegen der Pubertät und so) ? Und soll ich auf Facebook Profilbild ändern und Bilder schicken, oder ein MLP FiM T-Shirt in der Schule anziehen? weiß nicht ob man auch Fragen darf und nicht nur erzählen Big Grin.

Wenn es Offtopic ist tut es mir sehr Leid
Also nachdem ich angefangen habe mit My little Pony dachten meine Freunde und meine Familie erst ich sei bekloppt aber nun ist es so, dass meine engsten Freunde Bronies sind Smile
Meine Familie ist da etwas anderes... Meine Mutter fand es am Anfang seltsam aber inzwischen ist es ihr egal und mein Vater versteht das ganze nicht also ist es ihn auch egal Big Grin
(17.03.2013)Lalalertu schrieb: [ -> ]Meiner Mutter und meinem Bruder ist das Relativ egal sie wollen auch nix genaueres wissen, ich guck immer irgendeine Sch**** RD wink. (MLP ist natürlich nicht sch**** Pinkie happy) meine Freunde und meine Klasse wissen es noch nicht. hab ich mich noch nicht getraut bin in der 9ten denkt ihr in dem Alter mobben die Klassenkameraden einen wenn man Brony ist (wegen der Pubertät und so) ? Und soll ich auf Facebook Profilbild ändern und Bilder schicken, oder ein MLP FiM T-Shirt in der Schule anziehen? weiß nicht ob man auch Fragen darf und nicht nur erzählen Big Grin.

Wenn es Offtopic ist tut es mir sehr Leid

Ist glaub ich nen bisschen Offtopic.

Aber egal ^^

Ich kann da zwar nur nach meinen persönlichen Erfahrungen gehen und weiß nicht wie das bei anderen aussieht, aber ich hab ehr positive Erfahrungen gemacht. Das ein oder andere Mädchen fand es sogar total super, dass wir (also ich und die anderne beiden bronies an unserer schule) offen dazu stehen.
Klar gibts auch immer mal idiotische Kommentare, aber das kann man ganz einfach ignorieren.
Wirklich Mobbing?
Nix. Den meisten ist es einfach egal.

Ob du es auf FB und so weiter offen zeigtst, ist zwar deine Sache, aber ich persönlich würde dir raten, es zu machen.
Be proud to be a brony ^^

mfg
Wächter /)
Ok
Gut gesprochen, Fluttercrash RD wink

Letztendlich muss man sich selbst dabei wohlfühlen. Wenn ich Lust habe, ein MLP Shirt zu tragen, dann tue ich es, egal was andere denken mögen. Den meisten ist es ziemlich egal, was ich trage und mit denen, die mich drauf ansprechen entstehen dann meist interessante Gespräche Twilight smile

edit: Typo
Also ich habe es zuerst meiner besten Freundin erzählt und sie musste
gestehen das sie total auf Fluttershy abfährt RD laugh aber sie ist kein
richtiger Bronie und meine Eltern? natürlich wissen sie das ich bin noch minderjährig also darf ich eh nichts ohne ihrer Erlaubniss kaufen ;D
aber die finden das nich schlimm Pinkie happy
und ich bin auch eigendlich so ganz zu frienden ich mag es Bronie zu sein
LG Rainbow
Ich find's lustig, ein Geheimnis zu haben! Ich denke, das würde mir ohnehin keiner glauben!
Alle wissen, dass ich ein enormer Splatter- und Horrorfan bin, und ich habe auch einige Poster im Zimmer.
n bisschen off topic aber was solls:




Wie meine Signatur vermuten lässt bin ich im RL n bisschen alone ( die angegebenen Veränderung sind in den letzten 9 Monaten passiert. Aber ich denk mal da in meiner Klasse 3.Hak. alle blöd geguckt haben als ich in der Pause in der Bibel las und das kleine Büchlein nach 3-4 Monaten durch hatte:RD wink:. Und total für alles Christlich stehe kein *** vor der ehe usw. Wird die Reaktion wahrscheinlich ähnlich ausfallen.

Am Ende wirds so sein:

Haters gonna hate.
Bronies and christians will tolerate. Das Schöne ist es passt so perfekt zusammen wie das Tumbler bild in der signatur beweist.
Ich für meinen Teil hatte eigentlich lange (gut zwei Jahre, für die ich mich im nachhinein erhängen könnte Twilight: No, Really? ) nicht die eier, gegenüber irgendjemandem den ich außerhalb des IL kenne, zuzugeben dass ich Brony bin..
Mittlerweile wissen es 2-3 Menschen, denen ich wirklich zutraue, es gerade in der schule nicht an die große glocke zu hängen, und die das auch ohne große Probleme anerkannt haben, im familiären Umfeld allerdings niemand. Ich werd's auch weiterhin selbst nicht unbedingt an die große Glocke hängen, aber das heißt ja nicht, dass ich es verheimlichen muss xD
[Bild: foto23951.jpg]
Der Laptop grüßt seinerseits jetzt mit RD-Lockscreen (Windows 8 ftw), und die sticker sind auf redbubble so gut wie bestellt.^^
Hmm... meinem Vater habe ich's erzählt, aber mein Vater ist der toleranteste Mensch den ich kenne. Er hat mich nicht mal schief angeguckt; Im Gegenteil, er hat von sich aus zwei Episoden geguckt! Brony-Ideale ohne Brony zu sein, finde ich immer wieder toll.

Ausser meinem Vater habe ich's noch meinem besten Freund erzählt, den ich zu assimilieren versuche. Sonst eigentlich niemandem, aber ich habe mir schon bei Redbubble einen Rainbow-Dash-Kapuzenpulli bestellt den ich nach den Ferien stolz wie sonstwas in der Schule tragen werde (in der Hoffnung, ein paar andere Bronies zu finden...).
Okay, mein Bruder reagiert nach einem yay[size=medium] schon SSSEEEHHHRRR genervt. Meine Eltern, ich denke sie beten, dass ich bis zu den Sommerferien wieder mit MLP fertig bin. Einem Kumpel hab ich auch mal gebeichtet, er fand es in Ordnung, war aber nicht zu begeistern. Für eine Klassenarbeit hab ich mal meine Blindbag Twilight als Glücksbringer mitgenommen. Jetzt habe ich in meiner Klasse den Spitznamen Twilight Sparkle FS grins . Ein Fluttershy Shirt lehnen meine Eltern strikt ab Whining, ist doch mein Problem, wenn ich mich oute.
(21.03.2013)Shy as Fluttershy schrieb: [ -> ]Okay, mein Bruder reagiert nach einem yay[size=medium] schon SSSEEEHHHRRR genervt. Meine Eltern, ich denke sie beten, dass ich bis zu den Sommerferien wieder mit MLP fertig bin. Einem Kumpel hab ich auch mal gebeichtet, er fand es in Ordnung, war aber nicht zu begeistern. Für eine Klassenarbeit hab ich mal meine Blindbag Twilight als Glücksbringer mitgenommen. Jetzt habe ich in meiner Klasse den Spitznamen Twilight Sparkle FS grins . Ein Fluttershy Shirt lehnen meine Eltern strikt ab Whining, ist doch mein Problem, wenn ich mich oute.

Ja man darf es bloß nicht übertreiben mit dem zulabern ausenstehender ansonsten wird man noch schneller als gestört abgestempelt RD laugh (zumindest bei mir in der Ecke Twilight: No, Really?) naja Pony should Pony Pony oder so...
(22.03.2013)Brilliant Bristle schrieb: [ -> ]Ja man darf es bloß nicht übertreiben mit dem zulabern ausenstehender ansonsten wird man noch schneller als gestört abgestempelt RD laugh (zumindest bei mir in der Ecke Twilight: No, Really?) naja Pony should Pony Pony oder so...

Ich kann da sogar ein Lied singen ich habe am Anfang sehr viel darüber in der klasse darüber gesprochen und dann wurde ich als krank und verrückt erklärt mich verletzt es ein wenig aber ich komme darüber hinweg da ich ja nicht der einzige Brony bin und das auch nichts verrücktes ist sondern sogar ein wenig normal ganz normal ist es ja hier. Ich habe es einem peiniger der mich mobbt zumindest dass ich ein brony bin aber nicht was das genauer ist und lustigerweise hatte sie keine Ahnung gehabt was ein Brony genauer ist ich denke aber dass ich ihr es mal sagen werde da ich stolz darauf bin und ich mich nicht dafür schäme
Ich hatte meiner Mutter gesagt das ich das gucke und das auch nurnoch große das gucken und Sie meinte nur "oh gott"
(22.03.2013)Brilliant Bristle schrieb: [ -> ]Ja man darf es bloß nicht übertreiben mit dem zulabern ausenstehender ansonsten wird man noch schneller als gestört abgestempelt

Naja, ich finde es amüsant, wenn ein paar meiner Mitschüler -in meinem Freundeskreis weiß kaum jemand, dass ich ein Brony bin- versuchen, mich dazu zu bringen, mir doch endlich mal eine Episode von My little pony anzuschauen RD laugh
(24.03.2013)rustycooley schrieb: [ -> ]
(22.03.2013)Brilliant Bristle schrieb: [ -> ]Ja man darf es bloß nicht übertreiben mit dem zulabern ausenstehender ansonsten wird man noch schneller als gestört abgestempelt

Naja, ich finde es amüsant, wenn ein paar meiner Mitschüler -in meinem Freundeskreis weiß kaum jemand, dass ich ein Brony bin- versuchen, mich dazu zu bringen, mir doch endlich mal eine Episode von My little pony anzuschauen RD laugh

Ja nur nicht den Fehler machen es bis zum geht nicht mehr auszureitzen... Irgendwann wird das dann dein verderben RD wink