Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.04.2013)MTXpony571 schrieb: [ -> ]Ich werde ständig von meinen Eltern als Rainbow Dash bezeichnet ( was mich auch nicht weiter stört )und von meinen Klassenkameraden einfach nur als Bronie bezeichnet.
Nur die ( angeblich ) coole aus unserer Klasse sagen ich wäre voll assi und habe Pony`s als einzigsten freunde. Die nerven wie die HölleOctavia angry

Solche Schwachköppe musst du einfach ignorieren. Wenn du Glück hast hören sie dann sogar auf, weil sie merken dir geht't am *** vorbei.
(02.04.2013)AtroxLP schrieb: [ -> ]
(02.04.2013)MTXpony571 schrieb: [ -> ]Ich werde ständig von meinen Eltern als Rainbow Dash bezeichnet ( was mich auch nicht weiter stört )und von meinen Klassenkameraden einfach nur als Bronie bezeichnet.
Nur die ( angeblich ) coole aus unserer Klasse sagen ich wäre voll assi und habe Pony`s als einzigsten freunde. Die nerven wie die HölleOctavia angry

Solche Schwachköppe musst du einfach ignorieren. Wenn du Glück hast hören sie dann sogar auf, weil sie merken dir geht't am *** vorbei.

Ja guter Tipp.Danke AtroxLP.Pinkie happy
Hallo Leute ich bin neu im Forum.
Also ich kann nur sagen das ich keine Brony-Freunde habe aber mir wie glaube jeder welche wünsche. Außerdem hab ich zurzeit eigentlich noch "angst" meinen Freunden zu sagen das ich ein Brony bin, da sie schon öfters mich mit öfters beim Pony schauen gesehen haben oder auch die Zeichnungen... Ich weiß das hier ist nicht so richtig dafür gedacht Fragen zu beantworten, aber was denkt ihr kann ich machen ?
Sags einfach. Wenn die Leute einen dann nicht mehr mögen, sind sie es nicht wert.

Die meisten Leute akzeptierens, habe bisher wenige getroffen, die einen deswegen nicht ernstnehmen.

elomatreb.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, was du tun oder lassen sollst, oder was passieren wird, aber ich kann dir sagen, was ich an deiner Stelle tun würde.

Du musst es deinen Freunden nicht unbedingt auf die Nase binden, aber falls sie nachfragen, einfach die Wahrheit.

Oder einfach mal so auf das Thema ansprechen.
Wenn es echte Freunde sind, werden sie es so akzeptieren und sich möglicherweise auch mal die ein oder andere Folge angucken.
Okay vielen Dank für die Antworten
Also in meinem RL-Umfeld wissen es nur 6 oder 7 Leute (bei einem bin ich mir nicht sicher ob er das wirklich realisiert hat).
Von diesen 6-7 Leuten sind 2 gute Freunde. Die beide habe ich regelrecht dazu gezwungen sich die Sendung anzusehen. Der eine hat sich fast darüber lustig gemacht, aber da er weiß, dass ich ziemlich ungemütlich werden kann hat er das Haten einfach gelassen.
Beim anderen bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich ihn für die Serie überzeugen kann. Wenigstens versteht er mich in der Sache.
Auswurf seines Mundwerks: "Die unterhalten sich ja wie richtige Personen. Dann ist das ja garnicht so schwachsinnig wie ich dachte."
Dann hab ich ihn mit ein paar groben Einzelheiten über die unterschiedlichen Charaktereigenschaften und die vergleichsweise hohe Anzahl an existierenden Ponys zugemüllt. Bei Gelegenheit schaut er es sich glaube ich sogar an.

Im Internet bin ich ein gut sichtbarer Brony. Da z.B. mein Steam-Avatar ein Fluttershy-Bild präsentiert ist es eher unverkennbar dass ich ein Brony bin. Ich habe festgestellt, dass es im Internet viel lockerer aufgenommen wird ein Brony zu sein. Allerdings habe ich auch schon dort schlimmeres erlebt.
Es war eine mehr oder weniger kurze "Konversation" mit einem Zockerkollegen. Er nannte mich widerholt, wie ich von anderen Leuten in meiner Kontaktliste erfuhr,"Ponyficker".
Naja, es endete mit einem kleinem Nervenzusammenbruch für ihn.
Sowas kommt nunmal raus wenn man mich beleidigt...
Ich poste hier einfach mal den Chatlog: (Achtung! Fäkalsprache!)
Spoiler (Öffnen)
Seit dieser Sache hier bin ich schon etwas vorsichtiger geworden.
Das was danach im Chat stand poste ich besser nicht. (Dabei habe ich nichtmal angefangen ich richtig runterzumachen)
Wir haben uns zwar wieder vertragen, aber er versteht immer noch nicht was an Ponys so toll ist.

Ich frage mich wie das Gespräch wohl ablaufen würde wenn ich das mit dem Bronyzeugs meinen Eltern erzählen würde...

(Ich hoffe mal der Chatlog ist nicht zu schlimm für das Forum)
Ich glaube,solange das ganze im Spoiler steht und eine Warnung
vorhanden ist,ist das ok. RD wink
Ganz große Klasse, Icefrog. Mit diesem "Chatlog", hat sich für mich nicht die "Intolerante Person" lächerlich und ziemlich unsympathisch gemacht sondern in erster Linie du. Das ist genau der falsche Weg, um mit "intoleranten Personen" umzugehen. Aber klar, wilde Beleidigungen gehen natürlich in Ordnung, sobald sich jemand angegriffen fühlt, weil man ihm - ungewollt - ein R34-Bild schickt -.-
Da kann ich MaSc nur zustimmen!
Mal ernsthaft was soll das bitte?
Gut auf beleidigungen reagiert jeder anders, aber wegen Ponyficker austicken könnte ich nie, da bekomm ich nicht mal ein jucken in der Hose.
Das du ihm Unterstellst er hätte Kinderporn auf der Platte, war nicht besonders schlau, dadurch machst du dich nähmlich Strafbar!
Aber mal abgesehen davon, es war nicht die Art die ich bevorzuge, ihr beide habt nichts als Müll fabriziert und nach dem Chat scheinst du kein Stück besser zu sein als er.
Also die erste Reaktion meiner Eltern war ein entspanntes lachen, sie haben erstmal ein paar Witze gemacht, ein bischen Ärgern hier und da, und damit hats sich dann auch.

Meine Freunde? Deren Reaktion war: ,,Du guckst eine Show für kleine Kinder?" Oder auch ganz wenig ,,Wie ist das denn so?"

Nach einer Woche hat sich alles beruhigt und jetzt fällt das garnicht mehr auf dass ich überhaupt ein Brony bin
Tja bei mir weis es
auch keiner aus der Familie
meine Freunden erzähl ich erstmal nix.
Aber aus einem Online spiel wissen es die
meisten und wer hätte es erwartet: Die
dummen sprüche hald. Aber ich mach mir
nix draus ich sag immer guck es dir an
und dan reden wir weiter ob es scheise
ist oder nicht.
Ich frage mich gerade, wieviele durch Fluttershy die Serie für sich entdeckt haben. AJ hmm
Ich hab meiner Mutter heute mal das Video von thePort gezeigt (Muss dazu sagen dass ich den Teil über R34 rausgeschnitten hab RD deals with it ) . Ihr hättet mal ihren Gesichtsausdruck sehen sollen, als da erstmal so Fett "My Little Pony" steht Big Grin Einfach epic. Aber sie hat es soweit akzeptiert. Sie hat nichts negatives gesagt.
Hoffe jetzt noch das sie mich zur GalaCon lassen (Bin zur Galacon leider noch 15). Dann würd' ich mir noch schnell ein Ticket kaufen.
Familie --> Ist es egal
Freunde ----> Ist es egal oder sie helfen mir bei Ponyprojekten
Ja, also ich bin zufriede Pinkie happy
Ich muss hier mal kurz einiges zusammenfassen was mir das Letzte halbe jahr in zusammenhang mit einem Freund passiert ist was mich einfach nur richtig verwirrt hat.

Also, alles fing vor etwa einem halben jahr an als GIGA die top 100 Serien veröffentlicht hat wo ja auch MLP mit dabei war, jedenfalls hab ich mit ihm damals darüber gesprochen, das lief so ab:

und ich so: Wusstest du, My Little Pony: Frendship is Magic is auf Platz 74
*reaktion abwart*
er so: ALTER! DAS IS MEINE LIEBLINGSSERIE!!
ich so: echt jetzt
er so: wirklich
ich so: Brohoof
er: du glaubst nicht wirklich das ich das ernst meinte, oder?

2 Monate später ruft er mich über Skype an und zeigt mir seinen Laptop und der war vollendens mit Pinkie pie ponyfiziert. überglücklich frag ich ihn ob er ein brony ist, er nur so "Was ist das?" hab ich es ihm erklärt, auch wie das ganze im zusammenhang mit seinem laptop Design steht. Er hat mir aber irgendwie nicht geantwortet und hat geistig sehr abwesend gewirkt.
Als er dann zu mir nachhause kam um für eine Mathearbeit zu lernen fiel ihm meine RD Blindbag Figur auf und fand sie extrem cool, in diesem Moment dachte ich ja eigentlich das er ein Brony sei.
Dann kam der tag der Offenen Tür an unserer Schule an dem ich mit meinem RD T-Shirt in die Schule gekommen bin, seltsammerweise gabs von ihm eine eher negative reaktion. Da dachte ich mir "Gut...vllt. tut er so als ob es ihm das T-Shirt nicht gefällt um nicht als Brony entarnt zu werden". Aber warum sollte er dann Pinkie Pie als iPhone Hintergrund haben wenn das so wäre. Übrigens reagiert er auch nicht auf anspielungen aus der Serie.

Sorry wenn der text nicht so viel struktur hat aber ich bin momentan doch etwas verwirrt und weis nicht ob er nun ein brony ist oder nicht oder ob er die ponys einfach nur witzig findet AJ hmm
Ich hab nur meine Family.
Mein Bruder am meisten, meine Mutter guckts auch gern und gibt mir immer Pony-Malaufträge.
In der Schule nimmt mich keiner ernst. Meine "Freunde" findens lustig aber naja....
Ich trag immer ne lila Pinkie-Pie-Mütze und naja die ganze Schule kennt mich als verrückte Pferdchenmützenträgerin (das Pferdchen hat mich auch schockiert)
:3 ist halt so
Ich habe MLP meinen Freunden relativ schnell gezeigt um deren Meinung zu erfahren.
Sie zeigten Interesse und einer von denen ist sogar ein richtiger Fan geworden (auch wenn er es oft übertreibt)
Meine Familie hatte damit soweit keine Probleme RD wink
@Wiiplayer: Hihi, ich musste bei deinem Text total an Babs Seed denken Pinkie happy

Vielleicht hat er wirklich Angst, dass er als Brony dargestellt wird und ihn dann alle fertig machen...
Ich hänge das zwar nicht an die große Glocke, also ich weiße niemanden darauf hin das ich MlP:FiM gucke, aber ich mache daraus auch kein Geheimnis. Und so kommt man manchmal einfach unbeabsichtigt in die Situation, dass man darüber spricht, in der Familie und bei Freunden.

Einmal kam mein Vater rein und sah auf meinem Notebook mein Luna Desktophintergrund und nannte es "niedlich" und konnte sich dann aber trotzdem nicht verkneifen zu fragen ob das was für kleine Mädchen ist. Ich habe ihm dann kurz MlP erklärt, aber ihn hat es nicht besonders interessiert. Ich glaube der hat mir gar nicht richtig zugehört. Twilight: No, Really?
Meine Mutter weiß es auch seit dem sie mich auf mein Luna T-Shirt angesprochen hat. Sie hat mich sofort gefragt ob das "Mein kleines Pony" sei. Wir haben uns dann auch mal zusammen eine Folge angesehen (Sonic rainboom) und sie hat es, nun ja nennen wir es mal "zur Kenntnis genommen". Hatte dann nochmal kurz was zum Fandom erzählt, aber hat sie auch nicht besonders interessiert.

In Skype hat mich ein Freund auf mein Rainbow Dash Profilbild angesprochen, aber eher neutral. Er hat halt Rainbow erkannt, aber nicht groß was dazu gesagt. Eine andere Freundin meinte nur das sie diese Ponies hasst (ich dachte grade sie fährt auf sowas ab), aber ich bin darauf nicht weiter eingegangen, einfach weil es nicht von großer Bedeutung war.

In der Schule hatte ich mich mit einem Klassenkameraden kurz über den Pferdefleischskandal unterhalten, genauer gesagt über die Memes die überall auf Sozialen Netzwerken herumgeisterten zu dieser Zeit (ich bin mal gespannt ob es jetzt auch solche Bilder mit Schweinen und Elchen gibt...). Irgendwann fragte er halt ob ich das "My lidl Pony" Bild gesehen habe und ob ich die Serie kennen würde. Ich sagte ja und meinte noch das ich die Serie ja selber gucken würde. Er guckte mich einfach nur verwirrt an und schüttelte ungläubig den Kopf. Weiter haben wir nicht darüber gesprochen.

Einmal hatte mich ein Freund angerufen und auf einmal erzählte er mir das er Ponybilder im Internet gefunden hat die total süß seien und das er an nichts anderes mehr denken könne. Ich fragte ob er mir so ein Pony mal via Skype schicken könnte: Meine vermutung wurde bestätigt, es war ein Background Character von MlP. Ich habe ihn dann erstmal über die Serie aufgeklärt (er wusste nicht das es eine Serie ist) und am nächsten Tag postete er Pony bezogendes Content bei Facebook. Seit dem guckt er mit seiner kleinen Tochter immer MlP.

Ich denke alle die es bisher herausgefunden haben ist das ziemlich egal. Die meisten sind halt auch aus dem Alter heraus wo man jemanden nach seinem Film- und Fernsehgeschmack bewertet. Wahrscheinlich haben die alle viel schlimmere Leichen im Keller... AJ hmm

Ein "Coming-out" halte ich nicht notwendig für einen Brony, einfach weil sowas keine große Priorität hat. Es ist halt einfach eine Serie und dazu gibt es ein Fandom. Und nur weil es ursprünglich für eine andere Altergruppe vorgesehen war, ist das noch lange keinen Grund es jedem mitzuteilen. Ich stelle mir einfach vor, wenn ich einen Sohn hätte und ich wüsste nicht was ein Brony ist und er sagt mir "Du ich muss dir was sagen, ich bin ein Brony", wäre mein erster Gedanke wohl "Ist er jetzt schwul oder bi!?". RD laugh
Sowas verwirrt Eltern doch nur und wenn man dann noch von bunten Ponies anfängt...
Mal im Ernst, als wenn man sich für sein Fandom outen müsste. Man stelle sich ein Star Trek vor der sich vor seine Eltern stellt und sagt: "Mama, Papa ich muss Euch was sagen, ich bin ein Trekkie." Wenn die Eltern keine Ahnung haben, dann denken sich doch auch erstmal das schlimmste. Obwohl sich auch alles schnell aufklären würde.
Am besten ist es immer wenn man selber darauf angesprochen wird (z.B. durch das tragen von Kleidung, einige Anspielungen oder durch 'gefällt mir' Angaben bei FB oder sowas) und nicht es jedem unter diese Nase reibt und aufzwingt. Das kommt auch auf längerer Sicht, denke ich, besser und man endet nicht als der jemand der von allen für Derpy confused erklärt wird.