Bronies.de

Normale Version: Currywurst mit...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nach dem genialen pommes mit...-Thread, habe ich mir gedacht, dass es interessant zu wissen ist, ob ihr eure Currywurst lieber mit oder ohne Darm esst.
Ich habe zwar schon seit Jahren keine Currywurst mehr gegessen, aber davor gab es sie daheim immer mit.
Hatte in Berlin zwar mal eine ohne probiert, aber da fehlt irgendwie der Biss. :I
du solltest auch noch fragen, ob sie lieber bratcurry oder als brühwurst. Ich bevorzuge letzteres
(08.02.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]du solltest auch noch fragen, ob sie lieber bratcurry oder als brühwurst. Ich bevorzuge letzteres

Die Umfrage dazu kannst du gerne machen.[Bild: pc-tcute.png]
(08.02.2014)Bud schrieb: [ -> ]
(08.02.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]du solltest auch noch fragen, ob sie lieber bratcurry oder als brühwurst. Ich bevorzuge letzteres

Die Umfrage dazu kannst du gerne machen.[Bild: pc-tcute.png]

wieso? es passt doch auch hier rein
Wer hat schon Zeit den Darm runterzumachen, schadet ja auch nicht ihn mit zu essen.
Also mit,und wenn er schon drunten ist ohne.

also bei der Weißwurst mach ich den Darm logisch runter.
Es ist mir eigentlich völlig Banane ob mit oder ohne. Hier im Norden bekommt man sie eh fast nur mit Darm. Hauptsache Wurst ..... UND POMMES DAZU!!!!
Ich esse Curry wurst immer mit Ketchup.
Das schmeckt total lecker Twilight smile
(09.02.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]Ich esse Curry wurst immer mit Ketchup.
Das schmeckt total lecker Twilight smile

Hier gehts aber um den Darm[Bild: rarity-rofl.png]
mit darm,.... so kenn ich das halt Pinkie approved
war bisher vor ca 12 jahren 2x in berlin da hatten die ohne haut, mir fehlt da irgendwie das knackige dann Twilight: No, Really?

ach und bei der weißwurst,... ess ich den darm auch mit RD laugh
Wenn nicht um den Darm gehen würde würde ich sagen......... logisch mit churryRD wink.

Trozdem Glaube ich dass kein Wurstverkäufer die Haut runter macht, stört die meisten sowieso nicht und würde auch unnöttige Arbeit machen.
Currywurst immer mit Darm - aber bitte auch ne "gescheite" Portion. Und dazu: Curry-Ketchup und viel Curry. Heisst ja nicht umsonst "Curry"wurst.
Ehrlich habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht und daher denke ich mit Darm :Hmm:
(08.02.2014)Buddy schrieb: [ -> ]Es ist mir eigentlich völlig Banane ob mit oder ohne. Hier im Norden bekommt man sie eh fast nur mit Darm. Hauptsache Wurst ..... UND POMMES DAZU!!!!

Ganz deiner Meinung!
Currywurscht und Pommes !
Wenn das auf den Teller liegt ist der Rest egal [Bild: cl-ts-grin.png]
Die verwursteln da ja alles mögliche rein, unter anderem bestimmt auch Därme mehrerer Tiersorten. Also definitiv mit.
Nope. Currywurst besteht aus einer "Servela", das ist eine Fleischwurst. Da wird nur Rind und Schwein verwendet sowie Naturdärme, z.b. Schafsdarm. Die Rote hat ausserdem ein anderes Salz drin wie die Weisse; so handhabt man das auch bei der Merquez, die eigentlich nix anderes ist wie eine Grobe Bratwurst. Durch das Salz "Färbt" die Merquez sich nur beim Reifen um - im Gegensatz zur Groben, bei der das nicht passiert. Bei der Servela sorgt da der Rindfleisch-Anteil dafür, wie rot die wird. Je roter, desto mehr Rind - aber es ist immer mit Schwein "Gestreckt". RD wink

Bevor mich hier einer zurechtstutzen will - ich habe mehrere Jahre in einer Fleischzentrale gearbeitet. Daher ist mir die Herstellung diesbezüglich bekannt.

Spoiler (Öffnen)
Ich mag zwar den Biss total gern, muss aber sagen, dass ich die Idee eklig finde, in was hineinzubeissen, wo mal Sche**e drin war. :x
Ich esse meine Currywurst eigentlich auch immer mit Darm
(08.02.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]du solltest auch noch fragen, ob sie lieber bratcurry oder als brühwurst. Ich bevorzuge letzteres

Du bist also einer dieser Menschen wegen denen es diese abstoßende Kombination gibt.Lyra eww

Ganz klassisch Bratwurst mit Darm, das erwarte ich eben bei "einmal CPM zum mitnehmen bitte".
Das ist mir eigentlich egal... Solange es Ketchup dazu gibt. Cheerilee awesome
Seiten: 1 2 3