Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ich mag Facebook aber es könnte auch für eure Zukunft gefährlich sein, weil ich habe, gestern von meiner Mutter erfahren das manche Arbeitgeber gucken, ob du Facebook hast und wenn da nur Schwachsinn steht, dann kannst du es gleich vergessen. Dann werden sie dich nämlich nicht nehmen.Sonst ist Facebook coolRD wink.
1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.
2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?
So viel spaß beim disskutierenRD wink.
Mein Facebook Name : Steven Krüger
1. Klick auf das F Kästchen unter dem Avatar
2. Facebook ist ganz inordnung
3. Ich denke das ist auf den Chat bezogen daher Skype
Du hast von deiner Mutter etwas gehört das schon seit Jahren durch das Internet kursiert? FB adresse schicke ich dir heute abend.
Facebook ist ein übel, dass man in Kauf nehmen muss um heute von HR Managern wahrgenommen werden zu können, anders nutze ich FB nicht. FB ist für mich ein Accountzwischenmanager geworden.

Skype ist zwar ein wenig besser, aber ich vertraue mehr Google... da ich bei Google weiß, wessen Haus ich Abfackeln darf, wenn Mist gebaut wird (ein paar Google-Programmierer sind in meinem Bekanntenkreis).
Ja ich habe es erst gestern erfahren weil meine Mutter es mir nicht früher gesagt hat. Ihr müsst mich adden ich kann 7 Tage keine Freundschaftsanfragen versenden. Ich habe glaub ich einmal eine anfrage an jemandem gesendet den ich nicht kannte und wurde von ihm reportet ):. Aber ich habe gehört das Facebook ganz schön viel wert ist habe es aber leider vergessen könnt ihr mir auf die sprünge helfen Leute ^^.Mein cerebrum ist etwas schlapp heute .^^ cerebrum=Gehirn.
F unter meinem Avatar.
Skype kann man mit Facebook nicht vergleichen.
Hmm.. yoa. Facebook. Is zwar nicht schlecht, aber ich mags^^
Nur die Spiele anfragen etc. nerven gewaltig -_-

(falls mich jemand adden möchte...)
Wärs nicht notwendig würd ich mich dort nicht aufhalten.Aber das ist es nun leider.
Ich finds zu Recht kritisiert.Aber nutzen tu ichs trotzdem Big Grin
Ich nutze es nicht und würde es nur nutzen, um ein produkt von mir zu vermarkten.
Davon abgesehen, das die daten von facebook schneller verkauft werden als die gute rainbow fliegen kann, möchte ich auch garnicht umbedingt alles preisgeben. ich meine, ich kann von mir sagen, dass man kein foto von mir im netz findet (Gut, möglicherweise ein-zwei bilder von gruppen auf denen ich zu sehen bin, aber nicht direkt ich und auch mein name ist dort NICHT genannt), und dass ist mehr als vielen leuten klar ist.
musst doch gar nicht alles preisgeben und Bilder von dir musst du auch nicht reinstellen.
Ich habe einen Facebook Account, werde ihn aber demnächst schließen, weil ich Facebook einfach seit Monaten nicht mehr verwendet habe und nur noch davon genervt bin. Dass Arbeitgeber gerne einen Hintergrundcheck von potenziellen neuen Mitarbeitern machen ist kein Geheimnis, das war schon immer so. Nur Facebook macht es ihnen halt viel zu leicht. Politische Ausrichtung? Religion? Sexualleben? Bei den meisten steht's direkt im Profil oder ist mit Leichtigkeit von deren "Interessen" (Film, Musik, Sport), Gruppen oder einfach deren Freundeskreis ableitbar. Wenn z.B. der Großteil deiner Facebook-"Freunde" eindeutig rechts bis rechtsextrem ist, liegt der Schluss nahe, dass du es auch bist. Da hilft auch nicht, dass dein Profil absolut "sauber" und unpolitisch ist. Natürlich muss das nicht stimmen, aber zu dem Gespräch beim Arbeitgeber um das aufzuklären kommts dann vermutlich gar nicht.

Ich denke daher nicht, dass man heute unbedingt noch einen Facebook Account braucht/haben sollte. Es gibt inzwischen so viele andere Möglichkeiten eine eigene Seite online zu stellen die alles für den potenziellen Arbeitgeber oder andere Kontaktsuchende wichtige ordentlich präsentiert, ohne das unkontrollierbare "Hintergrundrauschen" bei Facebook das mehr über einen verrät als man möchte.

Von meinen zukünftigen Arbeitgebern erwarte ich auch dass sie, wenn überhaupt, einfach meinem vollen Namen oder meine E-mail-Adresse googlen. Und da ich schon immer aufgepasst habe, an was ich meinen Realnamen anhänge, findet man dort auf den ersten Seiten fast ausschließlich jobrelevante(!) Informationen, z.B. meinen github.com Account oder absolut harmlose Dinge.

Und wenn ihnen das nicht reicht sollen sie gefälligst mich persönlich fragen.
Mike: Facebook ohne ...
Persönliche Daten
"Mag ich" knöpfe
Freunde (Siehe beispiel von Even, auch ein faktor)
Gruppen
...
Ähm, was genaaau bleibt da über? Smile ich mags nicht, und im besten fall hats nur leichte nachteile für einen. :-)
1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.
Siehe "f" unter dem Avatar
2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
Ganz okay, für mich nichts großartiges, aber auch nichts grottenschlechtes.
3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?
Wenn du den Chat meinst Skype natürlich RD deals with it
2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
Ursprünglich war die Idee, dass es bloss von wenigen Studenten genutzt wird, ganz in Ordnung.
Ich selbst nutze es auch nur aus solchen Gründen. Später fing es halt an populär zu werden, jedes Kind hatte schon seinen eigenen Facebook-Account. Alles im Internet wurde ein ganzes Stück persönlicher, da es auch Leute gibt, die gerne ihre ganze Lebensgeschichte öffentlich in Facebook präsentieren, was jedoch eher lächerlich rüberkommt, aber wie dem auch sei. Ich persönlich nutze es nur für geschäftliche/schulische Dinge und der Rest interessiert mich nicht.
Leute mit Facebook-Sucht sind mir auch ein Rätsel, ich frage mich, wie sowas überhaupt entsteht, bzw. wo da der Suchtfaktor besteht.

Anyway, ich bin zwar nicht begeistert davon, sondern teilweise recht genervt,
brauche es aber für manche Dinge.

3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?
Facebook mit Skype zu vergleichen macht nicht viel Sinn, da dies beide unterschiedliche Dinge sind. Facebook ist ein Social Network, wie man so schön sagt und Skype dient rein zur Kommunikation, daher kann ich eigentlich nur sagen, dass ich Social Networks grundsätzlich nicht mag und schon eher solche Dinge wie Skype nutze, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben.
ich habe keinen fb acc, hatte nie einen und habe auch keinerlei interesse daran einen anzulegen.

bin einfach nicht dazu bereit mit meinen daten zu bezahlen. es ist egal, wie wenig man reinschreibt, das netzwerk ist so gut ausgebaut, dass die stasi neidisch gewesen wäre.
ich erfreue mich an der failblog seite des icanhascheezburger-networks.
(ja, google verhökert meine daten auch, aber da habe ich kein profil auf das "freunde" zugreifen können.)

der nachteil für mich als nicht fb-user ist, dass ich oft von freunden vergessen werde. "das weißt du nicht? hab ich doch im fb geschrieben... " das hör ich leider öfters.
Facebook ist an und für sich eine ganz coole Sache, wenn man weiß wie man damit umzugehen hat. Den Account kannst du niemals vollständig löschen, d.h. deine Daten bleiben solange bestehen, bis irgendein Praktikant bei sämtlichen Servern aus Versehen auf "formatieren" drückt ...dürfte einen leichten Aufschrei geben. Cheerilee awesome

Es ist praktisch, um mit alten Freunden in Verbindung zu bleiben, oder auch das Studentenleben zu organisieren (hört mir auf mit Mails oder "analogen" Briefen. Die funktionieren zwar auch, aber idR schlafen dadurch Beziehungen und Freundschaften viel schneller ein). Über Facebook und Dropbox habe ich kürzlich mit meiner Band nen Song geschrieben ;3

Du als User musst nur im Auge behalten, was von dir im Netz landet - entweder durch Freunde oder auch durch dich selbst. Wenn du im Vollsuff Bilder machst, die hochlädst und dadrunter irgendeinen Mist schreibst, bist du selbst schuld. Genausogut kannst du FB aber nutzen, um dich selbst in einem günstigen Licht zu platzieren. Bilder, die dich in einem einigermaßen seriösen, non-alkoholischen sozialen Kontext zeigen. Darauf achten, dass nicht jeder Post aus "LOLOLOL TITTEN" besteht. Keinen rassistischen / offensiven oder für Außenstehende absolut uneindeutigen Kram posten. Grammatische Grundregeln beachten und so weiter und so fort. Für die meisten Anwendungen reicht es aber schon, das Profil nur für Freunde sichtbar zu machen.

Facebook ist praktisch, aber unter Umständen eine Gefahr. Du trägst die Verantwortung für dich selbst. Nicht mehr, nicht weniger.

over and out Twilight happy
Ich hab mal zum Test einen Account gemacht, ich guck mir die Dinge lieber erstmal an, bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide. Tja, was soll ich sagen... war ganz schön schwer, den Account zu löschen. Das allein sagt für mich schon genug über FB aus.
Ich nutze es nicht, und habe das auch nicht vor. Zwar baut mittlerweile das halbe Schulleben darauf auf und ich krieg so gut wie nichts mehr mit, aber das ist es mir wert. Ich steh mehr auf persönliche Gespräche oder (sofern möglich) private Onlinekonversationen.

Fazit - hab ich nicht, brauch ich nicht. Gilt auch für twitter, Youtube etc.
Datenschutz wäre halt nett Smile
(15.02.2012)Starlight Dancer schrieb: [ -> ]ich habe keinen fb acc, hatte nie einen und habe auch keinerlei interesse daran einen anzulegen.
...
Eyup!

Starlight Dancer hat eigentlich alles Wichtige gesagt.

@rx1603 Du übersiehst die Information, die Deine Bekannten über Dich preisgeben. Wenn die alles mit "lololol Titten" kommentieren, reicht das, dass trotzdem Du in die gleiche Ablage kommst Wink
Und weil ich mit den Dumpfbacken/Kleinkindern vom Studium nicht über einen Kamm geschert werden möchte, hab' ich gleich lieber gar keinen FB/StudiVZ/JWWDI-NochfürEinen Account.
Ich hab meinen Facebook Account schon vor langer Zeit gelöscht. Facebook ist so sinnlos dass es fast schon weh tut. Diese ganzen Oberflächlichen Posts da sind es nicht wert^^ Und solange es keinen "ist mir sch**ß egal" Button gibt werden mich keine 10 Ponys da wieder reinbekommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30