Bronies.de

Normale Version: Wie wurde G1 hergestellt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich werde in ein paar Wochen eine Präsentation über die Geschichte und die Animationsmethoden von My little Pony halten, kann aber keine Informationen zu der Herstellung der Generation 1 finden. Deswegen will ich eine/mehrere andere Sendung/en benutzen um die Informationen herauszufinden. Ich habe schon ein wenig rumgesucht und bin auf "Die Gummibärenbande" gestoßen, welches der ersten Generation von My little Pony ähnelt. Nun wollte ich fragen ob diese Serie geeignet wäre, über sie zu recherchieren. Auch würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir noch andere Sendungen schreiben könntet, welche ich benutzen könnte.
also da g1 ein grössern kult hat wie g4 RD laugh
(ja g1 is in den staaten kult)

gibt es darüber ne menge zeugs im internet, auf wikipedia einfach ma unter my little pony bzw. mein kleines pony schauen, selbst auf youtube gibts alte g1 folgen (meist auf englisch)

also infos gibts im netz genug man muss sie nur finden Twilight: not bad

ausserdem warn gummibären später als g1 RD laugh
(g1 is so ab 1981 bzw. 1983 und gummibären 1984)
Ich weiß das. Nur ich muss herausfinden wie G1 Animiert wurde. Es gibt viele Arten von Animationen (siehe Wikipedia "Animationen") und ich müsste wissen welche benutzt wurde. Ich weiß, dass es ein schweres Tema ist, aber genau deswegen bin ich ja hier. In diesem Forum gibt es sehr viele Personen die sich mit mlp auseinander setzen (ach ne) und irgendjemand muss es ja wissen.
nun,... ich würd ma sagen das es noch von hand animiert wurde, dadie technik der computeranimation noch in den kinderschuhen zu jener zeit steckte und wohl auch zu kostspielig war

wenn man bei wiki unter he-man sucht oder filmatron dort müsste stehn was für die damalige zeit ne animationstechnik war (wobei da filmatron was eingeführt hatte in dieser zeit, mehrmalige verwendung von gleichen animationsabläufen)

aber das dürfe bei g1 nicht der fall gewesen sein (dazu sind die bewegungen zu flüssig bei dem alten trickfilm und nicht teils so roboterartig wie bei filmatron werken RD laugh )

kurz gesagt denke noch die klassische variante des animierens Twilight: not bad
von hand gezeichnete bewegungsabläufe auf folien Derpy confused
Ich glaube ich sollte noch erwähnen das ich dazu erstmal ne Hausarbeit schreiben muss FS grins Ich müsste mit dieser Info eine 3/4 Seite füllen damit es akzeptabel ist... und ich denke das wird so ein bisschen schwierig Undecided