Bronies.de

Normale Version: Eine ungewöhnliche Idee: Ein MLP:FIM Konzeptalbum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Leute Twilight smile

Auf Youtube gibt es sehr viel an Bronymusik zu hören, was mir dabei allerdings bisher gefehlt hat, ist eine Art "Konzeptalbum".

Ein Konzeptalbum ist z.B ein Musikalbum, in dem die einzelnen Stücke entweder musikalisch oder textlich miteinander verknüpft sind. Und wie man es auch von größeren Alben kennt, kann man da auch Genres miteinander vermischen.

Das gibt einem die Freiheit, Dubstep,Pop,Metal und mehr in einem Ding zu kombinieren. Es gibt sehr viele Stücke, die nach 3-4 Minuten zuende sind, warum nicht 3 Minuten ein schönes Intro und dann einen tollen Song? RD wink

Als Beispiel für ein Konzeptalbum kann man sich gerne den Text von Pink Floyds "The Wall" anschauen/anhören. Das Album erzählt von der frühen Kindheit des Protagonisten bis hin zu seinem Zusammenfall am Schluss.


Es gibt viele Fanfictions, eventuell könnte man eine Fanfiction sozusagen vertonen?
Stellt euch vor, es würden sich hier viele bereiterklären, ihre selbsterstellte Musik bereitzustellen, einige bieten ihre Pianoideen an, anderen können ein Gitarrensolo oder echte Drums beisteuern um Drumcomputer zu ersetzen... Ich glaube das könnte ein klasse Projekt werden. Und es gibt sicher Leute, die auch Gesang beisteuern können. Das Album muss nicht ohne Gesang auskommen, kann aber auch Instrumentalpassagen beinhalten. RD deals with it

Leider ist es bei mir so, das ich etwas Gitarre spielen kann, hier und da Blockflöte sowie Ukulele, und das war es auch schon. Gesang, naja, können viele weitaus besser als ich. Keyboard ist auch nicht meine Stärke, da ich Keyboardflächen über die PC Tastatur einspielen muss, was nicht viel Freiraum lässt Facehoof

Daher hoffe ich, das wir vllt. unsere Kräfte bündeln, Ideen sammeln, und wer weiß, einer allein schafft es nicht so einfach, zusammen aber könnten wir aus der Idee einiges rausholen.

Ein größeres Projekt mit mehr Freiraum, anstatt "nur" Zusammensetzungen für 3-4min Stücke, das wäre doch mal eine Abwechslung,oder? Smile


Ich bin gespannt was ihr davon hält Twilight happy
Ich hoffe doch, das ein Doppelpost nach einiger Zeit erlaubt ist,oder?

Leider gab es noch keine Meldungen bezüglich Teilnahmen, glaub ich werde wohl doch den meisten Teil erledigen. FS sad

Ich habe nun eine frühe frühe Demo vom Intro hochgeladen. Das soll vllt. 1/7 vom Ganzen darstellen. Nach diesen 3 Minuten sollte entweder ein rockiger Part kommen oder etwas balladeskes, Richtung Pianomusik.Twilight smile




Ziel des Intro's ist es darzustellen, wie Scootaloo in S3E6 notgedrungen zunächst schlafen geht und dabei einen ruhig unruhigen Schlaf hat. Im Bombastpart ab ca 2:25 befindet sie sich immer noch im Traum, mit Vorausahnung/Hoffnung, RD würde sie mal unter ihre Flügel nehmen. RD deals with it
Beim Gitarrengeplänker habe ich teilweise verlangsamt Winter Wrap Up gespielt. Mein erster Versuch dieser Art von 3min Intros, wie findet ihr es? FS grins
Hatte wqs von Ambient. Ist gut.
Danke, soll auch so sein Smile Aber dem Ganzen fehlt eh noch der Bass, so ists, seien wir mal ehrlich, nicht wuchtig genug. Da fehlen noch paar Prozente RD deals with it

Morgen werde ich hoffentlich dazu kommen, die Drums einzuprogrammieren, dann wechselt es von Ambient zu... Hm, vielleicht Metaldubstepelektrorock, mal sehen.

Ein User aus dem Forum hat auch den ersten Demosongtext bekommen, er würde das ganze eventuell einsingen. Ich hoffe es, ansonsten, wer den Text sehen will, bitte Hand heben. Ich habe ihm aktuell nur handschriftlich ^^