Bronies.de

Normale Version: RPG Idee: Der Sturm (Name nicht fest)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend.

Schon etwas länger spukte mir eine Idee durch den Kopf, beziehungsweise wenn ich mir einige Ideen und RPG`s anschaue, dann fehlt mir da etwas. Eigentlich wird jede Kategorie so gut es geht bedient, sogar einige sogenannte HiE (Human in Equestria) Runden. Doch eigentlich ist mir noch nie ein RPG unter die Nase gekommen, welches sich mit PoE, oder besser gesagt Ponys on Earth beschäftigt hat. Soetwas würde ich gerne umsetzen, und nicht nur das.


Was passiert wohl wenn unsere geliebten Bunten Vierbeinigen Wesen wohl auf der Erde wären? Würde sie jeder bei Sichtkontakt knudeln? Oder es gleich mit nach Hause nehmen? Mit diesem Thema haben sich einige schon beschäftigt, der andere mehr, der andere weniger. FillyMuffinz hat mit der Geschichte My Little Fantasy demonstriert was mit unseren felligen Freunden passieren würde, sollte sich urplötzlich Equestria in unserem Ozean breit machen.

Kurz gesagt tritt eben dieser Fall ein, obwohl die Insel selber durch eine Magische Barriere geschützt wird, gelingt es den Menschen diese Barriere zu knacken. Kurz darauf versklavten sie die Ponys, und gliederten sie als "Arbeiterklasse" in die Gesellschaft. Kurz um gesagt der Plot der Geschichte.


Spoiler (Öffnen)

Soviel zur Vorgeschichte.

Nun ein paar fakten über die Spielwelt

Spoiler (Öffnen)


Soviel zur Geschichte, was ich mit dem letzten Text bezwecken will ist, das es hier nicht heißt Technik gegen Technik. Viele verschrecken sich ja an soetwas, gerade wenn man vielleicht auch schon den Begriff Sci-Fi reinbringt denken viele an Plasmapistolen, Beamer, Aliens sowie völlig hochentwickelter Technologie. Keines davon plane ich in dieser Spielwelt. Es ist mehr eine Logisch erdachte Technik und es gibt anstatt Plasmapistolen immer noch Kaliber und Kugeln.

Und diesen Kugeln stellt sich eine andere Macht in den Weg. Die Ponys aus Equestria brachten eine Macht mit sich, die den Menschen bis dahin unbekannt war. Eine Mächtige Waffe, welche in den Falschen Händen und Hufen konsequenzen nach sich ziehen kann. Magie!

Das endziel des RPG's wird es sein, fùr welche fraktion entscheidet er sich, und welchen anteil wird er am bevorstehenden Konflikt haben?

So, das ist zwar ein Haufen Text den ich da zusammengebastelt habe, aber das ist die idee um die geschichte. Bevor ich mir über mehr gedanken mache, würde ich gerne am besten jede menge kritik und meinungen dazu hören. ^^

Als mein erstes richtig erdachtes RPG wäre davon ein Haufen Meinungen sehr gut, oder sogar fragen zu dingen die ich gerade einfach nicht berücksichtig habe. Ich möchte es am besten für jeden zugänglich machen, werft mir also einfach alles entgegen was ihr denkt wenn es sein muss. Big Grin


(Alles hat die möglichkeit der veränderung, und wird wahrscheinlich noch einmal überarbeitet. Kernidee steht jedoch)
Endlich wieder ein vernünftiges RPG!

- Wie sieht es mit den Regierungssystemen der Supermächte aus? Totalitäre Diktaturen oder gemäßigte Demokratien?
- Wie sieht es entwicklungstechnisch aus? Was gibt es inzwischen alles, inwieweit hat das Einfluss auf das tägliche Leben?
- Was ist mit Infrastruktur? Sind die Gebiete noch flächendeckend besiedelt oder hat sich die Menschheit in die großen Städte zurückgezogen?
- Sind Gesellschaft und Technik heruntergekommen wie in einem typischen Postapokalypsen-Setting oder ist es ein Leben wie wir es leben?
- Die VSA haben nach offiziellen stellen eine Demokratische Regierung. Die DEN teilweise. Mehr ist nicht bekannt.

- Die Medizin hat nicht nur auch wegen der möglichkeiten die sich durch Einhörner bot weiterentwickelt. Heute kann jeder noch so schwere unfall (Solange er nicht zum Tode führte) konsequenzlos überstanden werden. Klontechnologie machts möglich.

Ansonsten irgendetwas bestimmtes? Die Technik allgemein hat sich in allen bereichen schon stark verbessert. Handys und konsorten wurden durch Holopads und ähnliches ersetzt, VI's (Virtuelle Intelligenzen welche quasi nur verwaltungssoftware ist und sich um die Strukturen z.B die einer Großstadt kümmert, wie Strom, Wasser, abwasser und so weiter.

Aber größtenteils hat das Pony dem Menschen das Leben bequemer gemacht. Ansonsten gibt es sicher noch ein paar dinge, die ich nicht beachtete. Wenn einfach nochmal genau nachfragen.

- Der großteil der Menschen ist gewiss meist nur in den Städten anzutreffen, aber auch vereinzelt außerhalb gibt es Gruppen die sich aus der Stadt zurückzogen dafür meist aber auch auf den Technischen komfort verzichteten. Diese leben meist in wiederaufgebauten oder teilweise noch in Trümmern liegenden Städtchen.

- In den Städten herscht der glänzende Traum einer sorglosen Zukunft. Auf der Welt sind dennoch noch einöden und Narben des Krieges verblieben. Diese findet man größtenteils außerhalb Europas und der USA, dort sind die Arbeiten an der beseitigung der überreste fast abgeschlossen.
Klingt interessant, ich melde mal Interesse an.
Selbiges hier. Ich muss meine Charidee noch ein wenig weiter ausbauen, aber das Setting und die Storyidee sagen mir sehr zu. Ich bin in jedem Fall dabei.
Mir sagt das Ganze ebenso, da ich generell ein Fan von Sci-Fi und Cyberpunk-Szenarien bin, ist das RPG für mich eine wilkommene Abwechslung zur restlichen Masse auf Bronies.de.

Ich werde demnach mal schauen ob ich Zeit erübrigen kann um mitzumachen, da mich andere RPGs und RL auslasten, dennoch werde ich es auf jeden Fall weiter verfolgen und je nach Dem auch mitmachen.
Ich bin mal gespannt wie viele Spieler für das Szenario zusammenkommen, da gerade solche ausgefallenen Ideen, die sich etwas stärker von der Serie distanzieren, teils weniger Mitspieler finden.

Trotzdem viel Glück damit, mir sagt es, wie bereits erwähnt, zu. RD wink
(15.02.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]Ich bin mal gespannt wie viele Spieler für das Szenario zusammenkommen, da gerade solche ausgefallenen Ideen, die sich etwas stärker von der Serie distanzieren, teils weniger Mitspieler finden.

Ja das stimmt, überleben so nur recht wenige. Deshalb habe ich einen speziellen aspekt herreingebracht, womit ich mir erhoffe einige leute mit anzulocken. Big Grin

Es freut mich das es euch dreien gefällt. Hab mehr erreicht als4 gedacht ^^
Cyberpunk? Wohl ehr prä-Cyberpunk wie ich das verstehe.

Es gibt etwas mehr als in der Realität aber eben nicht so extrem weite Technologie.

Was darf man spielen? Pony? Menschen? Andere Rassen?
Ich habe eher daran gedacht das man entweder Pony oder Menschen spielt, wenn unbedingt andere Rassen erwünscht werden, schaue ich mal, der Fokus liegt aber mehr auf Ponys und Menschen.
Wie wirst du die Balance Magie und Technik halten? 2 Mächte die nebeneinander existieren? Oder sind sie inkompatible zueinander, das man bei zu viel Technik Magie vergessen kann. Bzw. das Maschinen an Orten geballter Magie den Dienst versagen?
Magie und Technik sind zwei Mächtige Kräfte, doch beide seiten werden auch entsprechende Schwächen haben. Inkompalibität gibt es nur ziemlich begrenzt, darüber ist aber nicht mehr bekannt.

Und sonst? Ziehe im moment um, versuche aber nächste Woche mal die Anmeldung zu eröffnen
Ein Sturm zieht auf!

Die Anmeldung ist nun offiziel offen!

Fragen könnt ihr hier stellen, oder mich auch einfach per PN anschreiben. Die Anmeldung selber lasse ich bis zum 10.3 offen.
Hoffe doch mal auf viele interessante Charaktere Twilight happy
Hört sich gut an ... würd mit machen, wenn ich nen Pony-Haussklaven bekommen würde (anderer spieler wär geil)
Ich setzt mich gleich mal ran, aber: Kopf oder Zahl? wat?
@DwBrot: Ja entscheide dich für eine Seite der Münze, keine Angst das ist nicht stark relevant ^^

@Superschrulle: Mal sehen.
Ach solls doch der Geier holen.
Alle halbwegs Tiefgründigen RPs gehen heutzutage irgendwie unter.
Das hier wär bestimmt ein richtig geiles geworden, aber nein.
Die Leute bleiben bei Oberflächlichen "RTL" RPs.
Tut mir echt leid für dein RP, die Idee dieses RPs ist geil, aber die leute wollen eher was stumpfsinniges.
(01.03.2014)Superschrulle schrieb: [ -> ]Ach solls doch der Geier holen.
Alle halbwegs Tiefgründigen RPs gehen heutzutage irgendwie unter.
Das hier wär bestimmt ein richtig geiles geworden, aber nein.
Die Leute bleiben bei Oberflächlichen "RTL" RPs.
Tut mir echt leid, die Idee dieses RPs ist geil, aber die leute wollen eher was stumpfsinniges.

Hmm? Das geht schon nicht unter. Ich weiß noch von genug leuten die interesse haben. Mal sehen wie es in einer Woche aussieht.
Jo, dann würdest du hier mal wieder was frisches reinbringen.
Bevor ich mich anmelde hääte ich nur eine Frage.
Wird das ein richtiges RP, oder nur ein light? (Ich hasse lights)
(08.03.2014)Superschrulle schrieb: [ -> ]Bevor ich mich anmelde hääte ich nur eine Frage.
Wird das ein richtiges RP, oder nur ein light? (Ich hasse lights)

Da ich es nicht als solches bezeichnet habe, ist dies ein normales RPG, wie z.B Dark Alley, Der Abgrund, Winter Storm oder The Ark.

Kein Light.
Seiten: 1 2