Bronies.de

Normale Version: Ich fordere dich heraus zu SCHACH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ja, ihr habt richtig gehört, ich versuche das Unmögliche:
Eine Schachpartie in einem Forum!

Ich habe mehrere Jahre lang im Verein gespielt (hatte jetzt aber seit einige Jahren keine ordentliche Partie mehr) und fühle mich gerade größenwahnsinnig genug, jeden, der das hier liest, simultan herauszufordern!

Ja, auch Dich! Twilight smile

Ich habe mir sogar ein System überlegt, mit dem das relativ problemlos laufen sollte:

Der Schachbrettgenerator

Spoiler (Öffnen)

Um das ganze nicht unnötig kompliziert zu machen, werde ich in jeder Partie den Schwarzen übernehmen. Ihr postet einfach, wie ich oben, Die Stellung nach eurem Zug in einem spoiler (Im Idealfall, wenn ihr die Schachnotation beherrscht auch den Zug). Natürlich habe ich nebenbei auch nichts gegen ein bisschen Smaltalk RD wink

Damit bestehende Partien einfacher zu verfolgen sind, werde ich für jede laufende Partie einen Spoiler einrichten, in dem ich alle Züge nochmal notiere und die aktuelle Stellung anhängen.

Zeitbegrenzungen können getrost weggelassen werden, und ich baue auf jedermanns Fairness, nicht den Schachcomputer um Hilfe zu bitten Twilight happy

Also los, worauf wartetst du noch?
Luna TRCV Lasset die Spiele Beginnen!

_________________________________________________________________

Partie #1 Chessfreak vs. Sophor-->1:0

Spoiler (Öffnen)

Partie #2 Sky_Fang vs. Sophor -->0:1

Spoiler (Öffnen)
Hm, muss man wirklich jedes mal die Stellung aufbauen? Is doch viel zu kompliziert...

Ich denke, du bekommst das auch ohne Brett (also nur mit Notation) hin RD wink

1. e4 ...
Hi!

Ich hab schon seit JAHREN kein Schach mehr gespielt.
Aber ich hätte schon Bock mich mal wieder darin zu probieren. FS grins

Oh mann...hoffentlich blamier ich mich nicht all zu sehr. RD wink
Na mal sehn...AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
@Chessfreak

...e5
mit dem CID Code kann man sich das vorhergehende Brett generieren lasen, dann muss man nur 2 Felder ändern RD wink

Spoiler (Öffnen)

@ Sky_Fang
Interessanter Anfang RD deals with it Ich antworte dann mit ...e5

Spoiler (Öffnen)
Ach, viel zu langweilig XD

2. Sf3 ...

Aber gut, ich mach dir das Brett auch mal... (Öffnen)
@Chessfreak
2. ... Sc6
Ja, im Schach bin ich ein langweiliger Italiener Wink

Spoiler (Öffnen)
Ähm... die Damenbauern wurden noch nicht bewegt RD wink

Aber jetzt:

3. d4 ...

Spoiler (Öffnen)
@ Chessfreak
Oh verdammt, du hast recht, stressiger als erwartet AJ surprised
exd4

Spoiler (Öffnen)
Keine Ursache, kann passieren :)

4. Sxd4 ...

Spoiler (Öffnen)
@Chessfreak
Ich glaube den Partieverlauf werde ich lieber in Abständen aktualisieren ^^
4. ... Sxd4

Spoiler (Öffnen)
Joa, sonst wird's zu aufwändig...

5. Dxd4 ...

Spoiler (Öffnen)
Ich geh die Sache erstmal etwas langsam und vorsichtig an...
RD deals with it RD wink

Spoiler (Öffnen)
@Chessfreak
oha, ich hab mein Italienisch aber besser in Erinnerung Lyra astonished

c5
Spoiler (Öffnen)

@Sky_Fang
Man will am Ende ja nicht als Egg head dastehen RD deals with it

Spoiler (Öffnen)
Oh, ganz vergessen, ich bin ja dran *derp*

6. Dd3 ...

Spoiler (Öffnen)

Und sei nicht so brutal zu dem Armen RD wink
(Ich meine damit Sky_Fang)
@Chessfreak
Mach dir nichts draus, dass Ganze wird sich wahrscheinlich sowieso eine Weile hinziehen Pinkie happy
6. ... Sf6
Spoiler (Öffnen)
Vor allem deshalb, weil ich ned immer mitbekomme, dass ein neuer Zug gemacht wurde >.<

7. Sc3 ...

Spoiler (Öffnen)
@Chessfreak
7. ... g6
Da fällt mir ein: heute neue Folge!

Spoiler (Öffnen)
Eeyup, neue Folge heute Pinkie happy

8. Lg5 ...

Spoiler (Öffnen)
@Chessfreak

Folgenpreview -->offensichtlich spoiler RD salute
Spoiler (Öffnen)

8. ... Db6
Spoiler (Öffnen)
9. LxSf6 ...

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9