Bronies.de

Normale Version: Sei Equin! - Fanclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Unleash your inner horse!


Willkommen im sei Equin Fanclub!

[Bild: gr_189743_3997685_986385.jpg]

Schon die Tatsache dass die meisten hier Bronies sind deutet daraufhin dass hier sicherlich viele eine besondere Anbindung zu Pferden verspueren.

Dieser Fanclub ist dazu da diese besondere Affektion auszudrecken und sich mit anderen auszutauschen die gerne einmal in die Rolle eines Pferdes schluepfen wuerden.

Redet ueber eure Lieblings-Grassorten, berichtet von eurer letzten Huf Manikuere oder erzaehlt einfach nur wie euer Tag auf der Weide war.

Pferde (Öffnen)
Wie geil ist das denn? [Bild: cl-aj-clap.png]

Trag mich bitte ein! [Bild: pc-aflattered.png]
(16.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb: [ -> ]Wie geil ist das denn? [Bild: cl-aj-clap.png]

Trag mich bitte ein! [Bild: pc-aflattered.png]

Willkommen auf der Weide![Bild: cl-aj-clap.png]
Was für Gras magst du denn am meisten? [Bild: cl-aj-conceited.png]
Also ich bin bei meinen Weidezuegen mal auf dieses Zeug gestossen:

[Bild: cannabis_01_bgiu.jpg?w=300&h=225]

Ich weiss zwar nicht was das ist, aber ich fand es geil. Da hatte man das Gefuehl man schwebt auf einer Wolke.
(16.02.2014)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]Also ich bin bei meinen Weidezuegen mal auf dieses Zeug gestossen:

[Bild: cannabis_01_bgiu.jpg?w=300&h=225]

Ich weiss zwar nicht was das ist, aber ich fand es geil. Da hatte man das Gefuehl man schwebt auf einer Wolke.
Das wächst bei dir auf der Weide? Verrate das besser niemanden und "entsorge" die Pflanzen schnell. [Bild: cl-aj-smug.png]
Ohhh ich liebe Pferde Heart Eintragen bitte *herum stolzier, als schöner Haflinger* :3
(16.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb: [ -> ]Das wächst bei dir auf der Weide? Verrate das besser niemanden und "entsorge" die Pflanzen schnell. [Bild: cl-aj-smug.png]

D:

(16.02.2014)Hooflinger schrieb: [ -> ]Ohhh ich liebe Pferde Heart Eintragen bitte *herum stolzier, als schöner Haflinger* :3

Oko iz done.FS grins
Tja, bei un's Schwarzwäldern hat's öfter mal schön saftiges Gras - allerdings auch Flachs. Das Zeug kratzt vielleicht mal... und im Winter ist da immer so komisches weissen Zeug, da findet man nix auf der Weide, ohne das es an der Schnauze einem immer fröstelt.

Btw - count me in.
Manchmal stell ich mir es richtig idyllisch vor, das Leben eines Pferdes zu führen. Immerhin könnte ich dann den ganzen Tag fressen. Obwohl, das mach ich eigentlich auch so schon.
Ich brauch auch nicht dieses ganzen Kulturkram, irgendwelche Unterhaltungen oder ähnliches.
Beknackt finde ich es nur, wie mit Pferden allgemein umgegangen wird. Immerhin sind so so feinfühlig, dass sie schnell mal einen Psychologen bräuchten. Aber das zeigt eigentlich nur, wie nahe viele Bronys den Pferden stehen.
Ich finde zwar Ponys 20 % cooler als Großpferde/Kleinpferde, weil sie so niedlich rund aussehen, aber dennoch hätte ich es lieber so, dass bei MLP die Ponys eher so hier aussehen würden:
[Bild: e134162aade8a6001e84c4a18a119b39.jpg]
Wie geht es euch so. Mögt ihr vom Aussehen her echte Pferde oder MLPs mehr?
Nun ja; kommt immer auf die Situation drauf an. Die Mlp's brauchen praktisch nix - aber auf realen kann man wenigstes sich durch die Gegend tragen lassen.

@ gomez: Dann schau dir mal "Horseland" an. Soweit ich bei YT mal gesehen hab, werden dort die Equus so gezeichnet. Aber ob's interessanter als Mlp ist, weiß ich nicht - hab's mir nicht angeschaut.

was das Psychische angeht - auch bei uns brauchen viele recht schnell nen Doc. gibt ja auch so viele "sensibelchen". doch eines hat das Pferd uns vorraus - es braucht nicht in irgendwelche firmen um zu arbeiten - dafür hat's personal. Aber derern "Arbeit" ist auch anders... inzwischen nur noch auf Herumtragen des Personal's, oder ziehen von Wägen angesetzt. Schlimm find ich ja das Springreiten - einmal blöd aufkommen, und der komplette Lauf ist erst mal gebrochen... die Schmerzen wollte ich nicht haben.
Ich muss ganz ehrlich sein. Ich fand nie dass Pferde so toll aussehen. Ich denke es ist auch der spezielle Zeichenstil von MLP der so attraktiv wirkt. Sie sehen fuer die meisten auf anhieb suess aus. Aber mit der Zeit wurde mir das Design doch zu langweilig und fast schon simpel so dass ich inzwischen auch eher das bevorzuge was in dem Bild von Gomez zu sehen ist. MLP war sozusagen der "weiche" Einstieg in das Land der Pferde.

Und Danke fuer den Tipp mit Horseland, sieht sehr interessant aus![Bild: cl-aj-clap.png]
Ich habe früher Horseland ab und zu gesehen, aber die dämlichen Mädchen gingen mir auf den Keks. Aber mir gefällt Reiten und Zucht und sowas sowieso nicht. Das hat mehrere für mich ethische Gründe.
Ich stehe da ja eher auf sowas wie "Spirit".
Gern geschehen @ cloudsdale (oder träfe hier Clydsdale eher zu?) Sowas sieht man halt zufällig bei YT...

Ich sage mal so - es ist das einfache Design, ass einen erst zu Mlp / zu Pferden zieht, wenn man vorher keine mochte. ich hab öfters mit Pferden zu tun - zwar nicht auf ner Ranch (gegen das ich nicht mal was hätte; so könnte ich mich viel besser ablenken als hinter nem computer zu schmoren), aber auf genügend events. Da kann's schon mal sein, dass man irgendwo steht, sich mit jemanden unterhält und dann wird man von nem Pferd angestubst... scheint wohl zuneigung zu sein, was da gezeigt wird.

Mir selbst gefallen eher die "kräftigeren" Rassen - wie eben schon erwähnte Schwarzwälder oder Friesen. Die haben was elegantes an sich, finde ich... und haben nicht nur "1 Ps", die sind meist kräftiger als man glaubt. Ich kannte sogar mal nen Friesen gut - der hieß übrigens "Legolas..." war'n netter Hengst; schade nur, dass ich schon seit Jahren nichts mehr von ihm gehört hab.
(16.02.2014)Crash Override schrieb: [ -> ][...]
Haben Pferde nicht generell mehr als einen PS?
Sie haben es an einer Pferderasse (weiß leider nicht mehr an welcher) getestet - mit glaub ich nem Mofa oder so. Irgendwie halt was die Kraft angeht - und dabei kam heraus, dass sie knapp über 1 Ps haben. Je größer und Kräftiger das Pferd, umso mehr Leistung... sowas derartiges hiess es damals. Aber im Schnitt entspricht 1Ps der Leistung, die ein Pferd bringen kann.

Das ist halt schon ne weile her... müsst sich mal googlen.

Btw: Alle Pferde unter einem Stockmaß von 1485mm (1,485m) werden generell als Ponys bezeichnet.
(16.02.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Btw: Alle Pferde unter einem Stockmaß von 1485mm (1,485m) werden generell als Ponys bezeichnet.
Streitfall:
Es gibt unübersehbare Unterschiede zwischen Ponys und Pferden.
Kleinpferde sind dementsprechend auch nur Großpferde, aber in Miniaturasuführung.
Ponys hingegen haben einen anderen Körperbau als die anderen Pferde.
Deshalb ist diese generelle Bezeichnung irreführend und nur willkürlich gesetzt.

Kleine Menschen gelten ja auch nicht als Zwerge, nur weil sie kleiner sind. Denk ich zumindest. AJ hmm
Zwerge existieren, im Vergleich zu Ponys und Kleinpferden, nicht. Deshalb macht man das meist nicht.
(16.02.2014)... schrieb: [ -> ]Zwerge existieren, im Vergleich zu Ponys und Kleinpferden, nicht. Deshalb macht man das meist nicht.

Die nennt man "Lilliputaner" oder "Kleinwüchsige". Und sie existieren; sie sind.z.b. Älter als du oder ich und tragen z.b. Kindergrösse 148. Ich bin so jemanden schon mal begegnet. Für Zweifler gibt's auch nen netten Film - "Die Blechtrommel". Da handelt's u.a. von Kleinwüchsigen.

(16.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb: [ -> ]Es gibt unübersehbare Unterschiede zwischen Ponys und Pferden.

Ponys hingegen haben einen anderen Körperbau als die anderen Pferde.
Deshalb ist diese generelle Bezeichnung irreführend und nur willkürlich gesetzt.

Aber was jetzt der unterschied zwischen nem Pony und nem Pferd sein soll... das kapier ich nicht. Was genau sind denn die Unterschiede - ausser der Körpegröße?
(16.02.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]
(16.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb: [ -> ]Es gibt unübersehbare Unterschiede zwischen Ponys und Pferden.

Ponys hingegen haben einen anderen Körperbau als die anderen Pferde.
Deshalb ist diese generelle Bezeichnung irreführend und nur willkürlich gesetzt.

Aber was jetzt der unterschied zwischen nem Pony und nem Pferd sein soll... das kapier ich nicht. Was genau sind denn die Unterschiede - ausser der Körpegröße?
Die Proportionen:
Bei Ponys sind die Beine im Vergleich zu Gesamthöhe des Körpers kleiner als bei Kleinpferden. Ebenso sind die Körper von Ponys gedrungener als die von Klein-/Großpferden.

Das ist so in etwa wie bei Hasen und Kaninchen: Die sind sich auch sehr ähnlich, Kaninchen sind aber kleiner, gedrungener, haben kürzere Beine etc.
Seiten: 1 2 3 4