Bronies.de

Normale Version: Cosplayer und Furries gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine lieben Mitbronies,

wir bearbeiten derzeit in Politik das Thema Subkulturen und dürfen dazu nun auch Referate halten. Eine meiner Klassenkameradien hat das Thema ,,Gamer/Zocker´´ und ich werde am selben Tag mit meinen Thema ,,Cosplayer/Furries´´ an ihres anknüpfen. Ich selbst habe vielleicht gerade mal 20% erfahrung was Cosplay angeht und mit Furries kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Natürlich könnte ich alle Informationen auch aus dem Internet suchen doch ich möchte auch gerne Informationen direkt von der Quelle haben und zwar von EUCH!!!


Der Vortrag wird vorrausichtlich am 26.02 sein und beginnt um 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr am Anna-Zillken-Berufkolleg in Dortmund, NRW. Jetzt fragen sich sicherlich einige wieso ich das schreibe nun ja ich hatte eventuell die Idee das jemand zu meinen Vortag zu Besuch da sein wird. Es wäre natürlich ein kleiner Bonus wenn sich jemand von euch dafür bereit erklären würe in seinem Kostüm dort zu erscheinen und sich befragen zu lassen gegen Ende des Referates. Ist aber nur eine Idee ich selbst werde in meinem Chrysalis Cosplay präsentieren.

Ich würde mich auch sehr über Bildmaterial freuen das ich für die Präsentation verwenden dürfte.


Nun zu den wichtigen Infos womit sich das Referat befassen wird hier mal eine Auflistung der Themen die sowohl auf das Handout als auch zu teilen in die Präsentation kommen.


Spoiler (Öffnen)


Jeder kann diese Fragen ausfüllen und mir entweder privat per PN senden oder direkt in den Thread posten. Natürlich sollten nur die Leute die Fragen versuchen zu bearbeiten die auch Ahnung davon haben Tongue

Ich hoffe natürlich auf viel Unterstützung das es ein gelungenes Referat wird und ich sowohl meinen Mitschülern als auch meinen Lehrer ein besseres Verständniss von den Cosplayern und Furries geben kann.

Liebe Grüße Nighty ^^
Brauchste noch infos über furries? :-)
Sowohl Furries als auch cosplayer und fotos wären echt toll.
Die info kriterien stehen ja im spoiler ^^
Ich hatte eigentlich mit mehr Unterstützung gerechnet oder zumindest das sich mal irgendjemand meldet, aber das finde ich doch echt schade. Am Mittwoch ist mein Referat und ich habe derzeit nur Infos aus dem Internet wobei das ja alles recht allgemein gehalten ist.

Ich bitte hiermit nochmal darum das sich vielleicht wenigtens 1 Furrie und 1 Cosplayer mal 10 Minuten Zeit nehmen könnte kurz mal in sich geht und sich gedanken macht und mir ein paar Infos zukommen lassen könnte. Ich wäre sehr dankbar dafür.
Geh doch mal in ein Furryforum.
da ich schon seit mehr als über 10 jahre cosplaye könnt ich dir fotos und ähnliches geben
Naja ich selbst hab bisher nur auf der letzten Buchmesse und der Galacon gecosst... Das ist nicht wirklich erfahrungsreich.
Ich denke auch, dass dieses Forum wenig hergibt. Hier sind nunmal 90% männlich und männliche Cosplayer sind eh eine Seltenheit. Auf Animexx und co würdest du da viel schneller Leute finden...
(25.02.2014)Voodooslove schrieb: [ -> ]Naja ich selbst hab bisher nur auf der letzten Buchmesse und der Galacon gecosst... Das ist nicht wirklich erfahrungsreich.
Ich denke auch, dass dieses Forum wenig hergibt. Hier sind nunmal 90% männlich und männliche Cosplayer sind eh eine Seltenheit. Auf Animexx und co würdest du da viel schneller Leute finden...

Männliche Cosplayer eine Seltenheit? Kommt doch darauf an auf welches Genre man es bezieht, im Anime Bereich sind bestimmt ein Großteil der Cosplayer weiblich aber bei Cosplays zu Filmen und Spielen wird man wohl mehr Männer finden man muss ja nur mal auf Seiten wie the RPF schauen.
Ok stimmt. aber ich hab mich, auch in Person, noch nie irgendwo aufgehalten wo es deutlich mehr oder ausgeglichen viele männliche Cosplayer gibt.

Ich denke halt hier im Forum gibts generell wenige, im Vergleich zu anderen Internetseiten. Das merkt man auch daran, dass entsprechende Threads, die sich um das Thema drehen auch nur so ab und an mal wieder auftauchen.
Danke für die Hilfen und Infos, aber das Referat habe ich ja eh heute gehalten, mein Lehrer war von meinem Chrysalis Cosyplay ganz angetan ^^. Da ich privat noch ein paar Leute kannte war die Informationssuche nun auch nicht so schwer. Aber trotzdem konnten mir einige aus dem Forum behilflich sein wofür ich mich nochmal recht herzlich bedanken möchte *bussy*
Na das klingt doch soweit positiv Smile

Kann man dein Cosplay irgendwo online bewundern? Bin ja schon neugierig ^^

Weißt du schon welche Note rauskam?
Ja auf meiner deviantartseite ^^. Nein das wird wohl etwas dauern da noch einige nach uns dran sind bis weit nach den Osterferien.
So habe meine Note erfahren, mein Lehrer war sehr begeistert besonders von meinem Cosplay und als Note habe ich eine 2+ bekommen wuhu ^^
Na das ist doch schön, wenn sich die "Community"-Facharbeit gelohnt hat Wink
(17.03.2014)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]So habe meine Note erfahren, mein Lehrer war sehr begeistert besonders von meinem Cosplay und als Note habe ich eine 2+ bekommen wuhu ^^

Cool freut mich. Dann hat sich unser Skype Gespräch ja auch gelohnt :3
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich Twilight happy

Dein Cos habe ich auf DA gesehen, gefällt mir super gut!

Aber ganz ehrlich? Da hättest du locker eine 1 für bekommen können!

Ich beneide dich! Hätte ich noch die Möglichkeit, hätte ich auch so eine Facharbeit gemacht Twilight smile
Habe heute meine Ausarbeitung zurück bekommen ob ihr es glaubt oder nicht hab eine 1- bekommen und großes Lob von meinem Lehrer ^^
Super Smile hat sich die Arbeit also gut gelohnt