Bronies.de

Normale Version: Game-Empfehlungen bitte hier abgeben! =)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöle ihrs!

Ich bin doch tatsächlich auf der Suche nach einem neuen Zeitvertreib für mich.
Leider bin ich jedoch nicht so bewandert in der Gamingwelt, daher brauche ich eure Hilfe! Pinkie happy
Vieleicht kann mir jemand in Onlinespiel empfehlen.

Bisher habe ich nur World of Warcraft gespielt. Etliche Jahr lang, doch leider hat Blizzard das Spiel völlig zur Sau gemacht, sodass es einfach nicht mehr bockt.
Habe gestern mal Planetside2 angetestet und auch schon den Thread dazu hier im Forum gefunden. Aber ich glaube Shooter sind nicht so gaaanz mein Gebiet. Vielleicht eher was für nebenher.

Für "The Elder Scrolls Online" habe ich letztens einen Betakey bekommen - ich weis aber noch nicht ob ich mal reinschau. habe gelesen es werden später finanzielle Mittel verlangt. Pinkie happy

Darf auch gerne für Linux sein. Aber Windoof kann ich auch verkraften Happy
Sofern du auch nicht-online-Spiele akzeptierst, kann ich dir Binding of Isaac empfehlen. Kostet acht Euro, dafür hat man dann eine ganze Zeit lang Spaß damit.
Ist zwar auch kein MMO, aber Blizzard hat vor kurzem die offene Beta Phase für Hearthstone eingeleitet.
Ein Kartenspiel mit den WoW Helden. Ist eventuell noch Interessant wenn man vorher WoW gespielt hat. ^^

Ist auch kostenlos.
Auf jeden Fall "The Walking Dead" von Telltale Games. So eine geniale Atmosphäre hatte ich noch nie in einem Spiel.
Path of Exile. Diablo mit bessere Grafik und riesigem Skilltree.
Welche Genres und wie alt darf's sein?
Mal ein paar meiner persönlichen Favoriten:

RPG: Mass Effect Reihe, Skyrim, Neverwinter Nights Reihe, Baldur's Gate Reihe (etwas betagter, aber immer noch genial), Shadowrun Returns
Turn Based Strategy: X-Com - Enemy Unknown, evtl. noch die älteren Teile
Indiegames mit Roguelike Elementen: FTL, Rogue Legacy
FPS mit RPG-Elementen: Deus Ex 1 und Human Revolution; Invisible Wars mit Vorbehalt
RTS: Command & Conquer Serie bis Tiberium Wars (Main Series) und Red Alert 3
Platformer zum Selbst-Foltern: Super Meat Boy, Volgarr the Viking
Puzzle: Portal Serie
Knobelspiel: "Papers, Please"
Sandbox: GTA San Andreas (4 war meh und 5 hab' ich nicht gespielt), Minecraft

... Musikspiel: My Little Karaoke FS grins
Yo, ne gute Frage wäre wirklich, was du in etwa suchst.
Ich habe eine Weile lang Vindictus gezockt. Wenn du Monster Hunter kennst und magst, sollte dir das Spiel auch liegen. Is zwar anfangs schwierig zu kapieren und das gameplay sehr einfach, aber legt sich später wieder. Gehört mMn zu den besten Spielen, die ich gezockt habe.

Die Grafik ist auch nicht schlecht und fürs überleben muss man nicht nur sinnlos Heiltränke spammen und auf heals warten, sondern seine Angriffe timen, so dass man auch ausweichen kann.

Mir ist zwar die Lust vergangen, aber ein Jahr hatte mich das Game zumindest hingehalten. Kostet übrigens nichts.
Sid Meier's Civilisation V, ganz klar. :Happy:
Für den SP würde ich Rollercoaster tycoon (kosten max. 10Euro) empfehlen Smile
Für einen Online Shooter soll wohl PS2 (F2P wie du schon weißt) gut sein.
Warthunder, World of Tanks und/oder World of Warplanes wären auch noch zu empfehlen
Alles F2P (!)
Als online Spiel könnte ich dir die Beta von titanfall empfehlen. Bis auf das lange Tutorial am anfang macht es viel spaß. Ist nur die Frage ob du noch irgendwo eine Beta herkriegst. Hab schon vergessen wo ich meine her hatte FS grins
Als Strategiespiele ist Command & Conquer ein sehr bekanntes Spiel. Die Kampagnen sind lang genug um einige Stunden beschäftigt zu sein und sonst kann man noch offline und online Schlachten ausfechten
Ich kann dir Plants vs Zombies Garden Warfare empfehlen. Ich bin ja sonst nicht so der online Multiplayer Zocker, aber das Spiel hat es mir echt angetan.
Der Humor im Spiel kommt gut an, die Klassen sind gut ausgeglichen und lassen sich allesamt schnell meistern.
Die freischaltbaren Zusatzfähigkeiten und Charakter sorgen für einen langen Ansporn.
Ich empfehle dir Loadout, aber achtung das Game hat ein recht hohen Gore Faktor aber es unterhält dich für ne ganze Weile. Außerdem ist es F2P. Ist zwar ein Shooter, aber er ist recht witzig gemacht und in einen schönen Comic Style.

Wenn es mal kein Onlinespiel sein soll empfehle ich dir die Assassin's Creed Reihe. Die halten dich für ein paar Wochen/Monate auf Trapp. ^^
Möchtest du jetzt am liebsten nur RPG's oder geht da noch was anderes? Muss es auch Online sein?
Derzeit fällt mir nur Path of Exile ein, kenne sonst auch nicht viele Rollenspiele im Moment.
(17.02.2014)MLPPPAJ schrieb: [ -> ]Bisher habe ich nur World of Warcraft gespielt. Etliche Jahr lang[...]
Für "The Elder Scrolls Online" habe ich letztens einen Betakey bekommen - ich weis aber noch nicht ob ich mal reinschau. habe gelesen es werden später finanzielle Mittel verlangt. Pinkie happy

Du hast einen tiefen dreistelligen Betrag für WoW ausgegeben, warum ist Geld ausgeben jetzt plötzlich ein Problem?

Aber gut, wie du sicher schon bemerkt hast wirst du ein wenig konkreter werden müssen, was du dir vorstellst. Ansonsten bekommst du in jedem Post nur völlig zusammenhanglose "Empfehlungen" ohne irgendetwas verwertbares dabeizuhaben. Grenz das ganze weiter ein. Nur Onlinespiele? Nur kostenlose? Kompetitiv oder co-op? Genrevorlieben? Was stört dich an WoW? Was gefällt dir an WoW/ist dir in Spielen wichtig?