Bronies.de

Normale Version: Hausarbeit über MLP :3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich schreibe zurzeit an einer Hausarbeit über MLP. Doch leider bin ich mir nicht so sicher ob alles was da steht, richtig ist FS grins . Hier der Link: https://docs.google.com/document/d/1VRyqelJ-aFjcO2xEHP-6CtJB_ILQqOPCx33Log3vWwM/edit?usp=sharing . Es ist noch nicht fertig also seid nicht zu kritisch mit den nicht fertigen Texten RD wink .

Gerne könnt ihr auch Kommentare hinterlassen.
Der Text über Vinyl Scratch ist ein bissi falsch.
Sie kam schon in der ersten Staffel vor, in der Folge wo Rarity die Kostüme für die Mane Six macht.
Da wurde sie schon extrem berühmt.
Und ihre Augenfarbe wurde in der letzten Folge der zweiten Staffel gezeigt. Sie hat lila Augen doch Fans dachten davor sie hätte rote Augen.
Was haben deine Ausführungen mit deiner Fragestellung zu tun?
Hast du das überhaupt einmal Korrekturlesen lassen?
(17.02.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]Der Text über Vinyl Scratch ist ein bissi falsch.
Sie kam schon in der ersten Staffel vor, in der Folge wo Rarity die Kostüme für die Mane Six macht.
Da wurde sie schon extrem berühmt.
Und ihre Augenfarbe wurde in der letzten Folge der zweiten Staffel gezeigt. Sie hat lila Augen doch Fans dachten davor sie hätte rote Augen.

Ist doch komplett egal, ob das was da drin steht, auch richtig ist. In meinem Kulturportfolio über One-Piece gab es keine Nami bzw. keinen Franky, weil es mir zu viel Arbeit war, die langen Geschichten dieser Personen zu schreiben.
Die Lehrerin wird niemals herausfinden, ob das, was da über die Charaktere steht, richtig ist.

Zum Text:
Ich würde ihn mir noch ein, zwei Mal durchlesen. Einige Dinge würde ich nicht meiner Lehrerin abgeben.
(17.02.2014)... schrieb: [ -> ]
(17.02.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]Der Text über Vinyl Scratch ist ein bissi falsch.
Sie kam schon in der ersten Staffel vor, in der Folge wo Rarity die Kostüme für die Mane Six macht.
Da wurde sie schon extrem berühmt.
Und ihre Augenfarbe wurde in der letzten Folge der zweiten Staffel gezeigt. Sie hat lila Augen doch Fans dachten davor sie hätte rote Augen.

Ist doch komplett egal, ob das was da drin steht, auch richtig ist. In meinem Kulturportfolio über One-Piece gab es keine Nami bzw. keinen Franky, weil es mir zu viel Arbeit war, die langen Geschichten dieser Personen zu schreiben.
Die Lehrerin wird niemals herausfinden, ob das, was da über die Charaktere steht, richtig ist.

Du Monster!
Spoiler (Öffnen)
Junge, nimm es mir nicht übel aber deine Hausarbeit liest sich als hättest du sie in 5 Minuten zusammengeschustert. Auf die Orthographie gehe ich gar nicht erst ein, die Syntax deiner Sätze ist des häufigeren einfach falsch, die Phonetik, wenn auvh nicht explizit notwendig, ist mit verlaub fürn Arsch und aus technischer Sicht geht der Großteil deiner Abhandlung nicht auf deine Prämisse ein, welche der Animationsstil und nicht fie Fankultur war.
Ganz spontan würde ich sagen Thema verfehlt, sechs.
Wenn du ne halbwegs brauchbare Version parat hast biete ich mich gerne dazu an diese Probe zu lesen aber dein jetziges Machwerk hat eher etwas von "Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Abhandlung nicht 101".
(18.02.2014)Equus ferus schrieb: [ -> ]Junge, nimm es mir nicht übel aber deine Hausarbeit liest sich als hättest du sie in 5 Minuten zusammengeschustert. Auf die Orthographie gehe ich gar nicht erst ein, die Syntax deiner Sätze ist des häufigeren einfach falsch, die Phonetik, wenn auvh nicht explizit notwendig, ist mit verlaub fürn Arsch und aus technischer Sicht geht der Großteil deiner Abhandlung nicht auf deine Prämisse ein, welche der Animationsstil und nicht fie Fankultur war.
Ganz spontan würde ich sagen Thema verfehlt, sechs.
Wenn du ne halbwegs brauchbare Version parat hast biete ich mich gerne dazu an diese Probe zu lesen aber dein jetziges Machwerk hat eher etwas von "Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Abhandlung nicht 101".

Haha, wie du mit Wörtern um dich wirfst, die der arme Junge wohl erst googeln muss. RD laugh
Das mit Vinyl werde ich beheben. Danke ^^

@Equus ferus ... ich habe kein Wort verstanden... Derpy confused Bitte nochmal auf Deutsch und ich werde es verbessern können.
(18.02.2014)StefanM123 schrieb: [ -> ]ich habe kein Wort verstanden

Dann würde ich mir Gedanken über deinen Deutschunterricht machen.
ich bin in der 10. Klasse... Lyra astonished wir arbeiten noch an Analysierungen von Kurzgeschichten xD
Phonetik muss man vielleicht nicht kennen, aber Syntax, Grammatik und Ortographie sollten einem geläufige Begriffe sein in der 10.
Wie es aussieht ist es nicht der Fall.

Außer das mit der Grammatik versteht sich ^^
Dann solltest du die Begriffe in einem Wörterbuch nachschlagen, oder notfalls googeln. Durch selbst rausfinden lernst du mehr, als wenn es dir hier jemand erklärt.
Vllt. solltest du auch mal deine Formulierungen überdenken.
Die sind teilweise echt auf Grundschulniveau.
(18.02.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Vllt. solltest du auch mal deine Formulierungen überdenken.
Die sind teilweise echt auf Grundschulniveau.

das ist noch geplant ^^ ist ja noch nicht fertig (ach ne Cheerilee awesome)
Erst einmal die Übersetzung der Begrifflichkeiten:
Orthographie: "Orthos-" stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet recht oder richtig. Graphos entstammt ebenfalls den alten Togaenthusiasten und bedeutet schreiben. Zusammengenommen ergibt sich daraus dann die Rechtschreibung welche dir wohl etwas sagen sollte.

Syntax deriviert erneut aus dem Altgriechischen und besteht aus dem Präfix "Syn-" welches als zusammen zu übersetzen wäre und "Taksis" (Xi wird doch als ks transskribiert oder? Naja, falls sich die Konvention geändert haben sollte dann halt "Taxis") was in etwa Ordnung bedeutet. Die Syntax beschreibt die Regeln nach denen Satzglieder und Satzbausteine zusammengefügt werden.

Phonetik ist ein Überbegriff für eine große Menge an Fachgebieten welche sich allesamt mit der menschlichen Lautsprache beschäftigen (Phonos oder Phone, bin ich mir nicht ganz sicher beim Genus, Stimme, Laut). Hierbei sind für dich phonologische Phonetik, psychologische Phonetik und kommunikative Phonetik von Interesse da diese dummerweise im heutigen Lehrplan nicht mehr auftauchen aber dennoch Grundbausteine des Schreibens und Sprechens sind.

Kommen wir aber jetzt mal zum essenziellen Problem deiner Abhandlung: Du hast als Forschungsthema "Wie unterscheiden sich die früheren und heutigen Animationsmethoden von Trickfilmen im Bezug auf „My little Pony“ Generationen 1 und 4 und wie sind die Reaktionen auf diese Serie?" gewählt. Erst einmal gratuliere ich die Ambition zwei Themen in einer Abhandlung zu bearbeiten jedoch kam dieses waghalsige Anliegen bei dir zum Preis des verfehlten Themas. Die Analyse der Animation macht insgesamt nur einen kleinen Teil deiner Arbeit aus und die Reaktionen werden überhaupt nicht bedacht. Als Bericht über die Serie und die Bronykultur mag deine Arbeit durchaus passabel sein, doch sind die Bronies nicht wirklich Reaktionen auf die Serie. Einzig der Part über "Medien der Bronies" könnte als Reaktion interpretiert werden. Du darfst aber nie vergessen dass du immer alle Seiten ausleuchten musst, das heißt sowohl obsessive Fans wie uns als auch die Hater. Positive und negative Kritiken sollten gegeneinander abgewägt werden und dann solltest du daraus ein Fazit derivieren.
Im Moment hast du einen Bericht verfasst bist aber och recht weit von einer medienwissenschaftlich validen Abhandlung entfernt.

Oh, und bevor ich es vergesse, es fehlen die Quellen. Man sieht ja an Herrn Guttenberg was passieren kann wenn man mit der Quellenangabe schlampt.
Ortographie: sag doch gleich das meine Rechtschreibung schlecht ist. Wenn du mir genauer helfen willst kannst du auch das Dokument damit komentieren.

Syntax: siehe Oben.

Themaverfehlung: Mein Ziel ist die Erarbeitung und Erklärung wie es dazu kam. Dies ist nicht eine Wissenschaftliche Arbeit für meinen Batchelor Abschluss oder Ähnliches, sondern mein mittlerer Abschluss. Ich habe bereits über die Punkte mit meiner beratenden Lehrerin besprochen und diese werden nicht verändert, zumal ich dies nicht mehr darf und es nicht mehr Zeitlich passt.

Quellen: Die füge ich noch ein, keine Sorgen Wink

Ps: es ist eine neuere Version verfügbar: https://drive.google.com/file/d/0B4EkyPmJXmzgMlpxQzJsd05JaDg/edit?usp=sharing (es wurde noch nicht wegen der Rechtschreibung und der Grammatik geprüft)
Zu nice. Trolling auf gutem Niveau[Bild: rarity-rofl.png]

Stefan tut mit iwie leid.[Bild: pc-rteehee.png]
(18.02.2014)StefanM123 schrieb: [ -> ]Ps: es ist eine neuere Version verfügbar: https://drive.google.com/file/d/0B4EkyPmJXmzgMlpxQzJsd05JaDg/edit?usp=sharing (es wurde noch nicht wegen der Rechtschreibung und der Grammatik geprüft)

Das liest sich ja immer noch so als hätte es mein 9 jähriger Neffe besser hingekriegt.
Seiten: 1 2