Bronies.de

Normale Version: Zeichen Tablet streikt (schon wieder) ~.~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich bin wieder einmal angepisst von meinen Tablet.
Es tut wieder einmal nicht den Stift erkennen. Jedoch dafür auf einmal den Finger. Obwohl ich das ausgestellt hatte.

Bevor ich jetzt genau schildere, was daran so schlimm, ist, hier erstmal ein paar Fakten zu meinem Tablet:

- Ein Wacom Bamboo Fun Tablet
- Mittlere Größe glaub ich :I Es misst jedenfalls etwa 33x22 cm.
Spoiler (Öffnen)


Um nun das Problem zu schildern:
Vor längerer Zeit hatte ich das Problem, dass mein Tablet (wohl) nach einiger Zeit gestreikt hat, wenn ich es mal länger nicht benutzt habe. Auf jedenfall wurde der Stift nicht erkannt und dafür mein Finger. Und dass, obwohl ich das nie eingestellt hatte in den Optionen.
Jedenfalls habe ich darauf immer das Tablet neu installiert ~.~ Ich sah keine andere Lösung.

Nun gut, das einiger Zeit war dann dieses Problem verschwunden, wahrscheinlich, weil ich es so oft benutzt hatte.
Jetzt hatte ich eine längere Pause wieder, und nun streikt es wieder Flutterrage
Ich spüre jedenfalls derzeit eine tiefe Wut gegenüber dem Teil.


Nun meine Frage an euch: Was kann man gegen das Problem machen?
Eine Lösung finden?
Diese ständige Neu-Installation ertragen?
Neues kaufen?
Ich hab zwar kein Bamboo, aber hatte ab und zu ein ähnliches Problem mit einem Intuos, wenn ein Teil des Treibers abgestürzt ist und sich das Tablet von Linkshänder- auf Rechtshänder-Orientierung umgestellt hat, was aber nur sehr selten passiert ist, wenn ich es z.B. als Ablage für irgendwas missbraucht habe. Nach ab- und wieder anstecken des USB-Kabels bzw. spätestens nach einem Neustart war das Problem aber behoben.

Eventuell ist bei dir der Felher ähnlich.
(19.02.2014)Leon schrieb: [ -> ]Ich hab zwar kein Bamboo, aber hatte ab und zu ein ähnliches Problem mit einem Intuos, wenn ein Teil des Treibers abgestürzt ist und sich das Tablet von Linkshänder- auf Rechtshänder-Orientierung umgestellt hat, was aber nur sehr selten passiert ist, wenn ich es z.B. als Ablage für irgendwas missbraucht habe. Nach ab- und wieder anstecken des USB-Kabels bzw. spätestens nach einem Neustart war das Problem aber behoben.

Eventuell ist bei dir der Felher ähnlich.

Ein Hoffnungsschimmer nach der Wartezeit.

Nun~ mein Tablet geht komischerweise jetzt wieder. Es erkennt den Stift. Derpy confused Versteh einer die Technik.
Aber danke für deinen Post. Behalte ich mal Hinterkopf, sollte es mal wieder sein, werde ich einfach mal den PC neu starten. Denn selbst nach mehrmaligen Ein- und Ausstecken hat(te) es nichts gebracht.
Mein Intuos Pen&Touch ist auch etwas merkwürdig, manchmal öffnet sich unfreiwillig diese Windows-Software für Stifteingabe, dafür kann aber der eigentliche Treiber nicht mehr gefunden werden. Der Stift ruckelt dann nur so vor sich hin. Gelöst bekomm ich das Problem irgendwie nur durch Treiber-Neuinstallation und anschließendem Neustart.
(19.02.2014)Ember Drop schrieb: [ -> ]Mein Intuos Pen&Touch ist auch etwas merkwürdig, manchmal öffnet sich unfreiwillig diese Windows-Software für Stifteingabe, dafür kann aber der eigentliche Treiber nicht mehr gefunden werden. Der Stift ruckelt dann nur so vor sich hin. Gelöst bekomm ich das Problem irgendwie nur durch Treiber-Neuinstallation und anschließendem Neustart.

Hast du auch eingestellt, das sich die Stifteingabe nicht automatisch öffnet, beim Tablet einstecken?
Ich hatte zwar nur das ''Problem'', dass sie sich geröffnet hat, aber sie hat mich genervt ._. Deswegen hab ich sie ausgestellt.
Ich habe bei meinem Uralt-Intuos 3 keine Probleme. Nie gehabt. Scheint ein ziemliches Kraffel zu sein die neuen Teile. AJ hmm
Entwickelt sich das hier jetzt zu einer normalen Diskussion über Tablet Probleme xD ?