Bronies.de

Normale Version: Brony (Pegasister) in RTL II Reportage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Mitbronies

Als ich heute einen Blick in die Fernsehzeitung warf, sprang mir das folgende Bild ins Auge:

[Bild: 2s1nade.jpg]

Nun lief diese Reportage schon gestern und ich habs leider nicht mitbekommen, da ich absolut kein Fan von solchen Reportagen bin. Aber dieses Bild, das offensichtlich eine Luna-Cosplayerin zeigt, macht mich neugierig. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand vielleicht die Reportage gesehen hat, oder sogar weiß, wo man sie eventuell noch zu sehen bekommt.
http://www.rtl2.de/sendung/der-jugendreport/folge/folge-0003-15

im Text steht was von "abgefahrenen Styling-Kult abseits des Mainstreams" vllt is damit ja cosplaying gemeint. Denke aber nicht, dass bronies da ne größere Rolle spielen dürften.
Ja, könnte sein. Aber danke für den Link. Brohoof
Habs gesehen. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich hab nichts Diffamierendes und auch keine falschen Informationen vernommen. Und das auf RTL2. Beeindruckend.
Hab's mir auch grad mal angesehen. Geht eigentlich gar nicht um Bronies, sondern um Cosplay, und MLP scheint von den Berichterstattern eher in die Anime-Ecke verlegt worden zu sein.
Der einzige gezeigte Brony ist außerdem weiblich, daher frage ich mich, ob den Reportern überhaupt bewusst war, dass das besondere an MLP die große männliche Fanbase ist. Wenn, dann war's ihnen offenbar völlig egal Shrug
es ging eben um Cosplay an sich und nicht um MLP.
Als erstes: BLASPHEMIE!!! This day aria Umschreiben und damit meiner Königin ihren gesang nehmen... pahhh....

Zum Video bzw. Cosplay Teils:

Muss zugeben, bin überascht. Ist eigentlich recht neutral gehalten. Auch wenn einige Kommentare eher witzlos waren. "Früher waren "Miss"-Wahlren, heute geht man als Pony". Ist halt anders auf so einer Veranstaltung. Aber sonst eig. voll ok.
(20.02.2014)Alastor schrieb: [ -> ]Als erstes: BLASPHEMIE!!! This day aria Umschreiben und damit meiner Königin ihren gesang nehmen... pahhh....

Dazu kann ich nur sagen, es ist höchste Zeit, dass Luna ihr eigenes Lied bekommt.
und danach folgt der jugendknast,.... RD laugh
also der cosplay bericht war echt ned schlecht^^ klar sehr kurz aber der reporter war ned iwie abfällig oder hat sich drüber lustig gemacht wie bei rtl -.- und die luna war echt ned schlecht ^_^ und ja sie brauch deeefinitiv ihrn eigenen song XD
Naja, Fernsehen halt...
Aber schon lustig, wenn die Leute, denen man mal auf Bronytreffen begegnet ist, plötzlich in TV-Sendungen aufpoppen ^^
Ich habe das heute morgen auch gesehen, ich hatte schon angst das die uns Broniys einen bericht spendieren wie über die gamer bei der Gamescom.
Okay, ich kann's auch nicht sehen. Die checken nicht, ob man einen Adblocker hat, sondern ob die Werbung auf der Seite erfolgreich geladen wurde. Und wenn ich sie mit Disconnect, NoScript usw. aussperre, kann ich Adblocker ausschalten, soviel ich will, die Werbung lädt nicht und damit auch nicht das Video.

[Luna]Hab ich was verpaßt?[/Luna]
Einfach Adblock und Ghostery kurz aus und es funktioniert. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Beitrag war ganz ok (habe nur den kurzen Cosplay-Ausschnitt gesehen).

(20.02.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ][Luna]Hab ich was verpaßt?[/Luna]

Nicht wirklich. Man sieht halt immer wieder mal die Luna-Cosplayerin. Und... sie singt auf deutsch. Big Grin

Würde mich interessieren, ob sie hier angemeldet ist. AJ hmm
Ich hatte ja schon gehofft, dass sich vielleicht eine Userin dieses Forums als die Cosplayerin im Bericht zu erkennen gibt. Aber bisher hat niemand angebissen. Twilight happy
Ich hab mir den Cosplay Bericht gestern auch mal angesehen.
Fand den auch ganz gut, nur leider zu kurz.
Ich war total neidisch, als sie den 2. Platz und das direkt beim 1. Mal mitmachen belegt hat. Ich will auch Pinkie happy
(20.02.2014)cooglephish schrieb: [ -> ]Habs gesehen. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich hab nichts Diffamierendes und auch keine falschen Informationen vernommen. Und das auf RTL2. Beeindruckend.

Tja, das kommt wirklich selten vor o.O
(20.02.2014)cooglephish schrieb: [ -> ]Dazu kann ich nur sagen, es ist höchste Zeit, dass Luna ihr eigenes Lied bekommt.
das kannst du laut sagen. Big Grin

zum Thema:
Hab ich mir mal angeschaut, so pralle sah das Cosplay jetzt aber doch nicht aus,
es ist gut gemacht, keine Frage, aber für ein Cosplaywettbewerb stell ich mir für einen 2. Platz doch etwas viel mehr vor... - wahrscheinlich nur "für die Kamera" 2. geworden - 1. nicht, das wäre dann doch ein bisschen zu unglaubwürdig Big Grin
umgekehrt: wenn man mit so einem Cosplay 2. werden kann, dann weiß man ja, mit welchem Fleiß man einen 1. Platz erreichen kann Big Grin

Der Reportage an sich kann man nichts vorwerfen, das ist tatsächlich größtenteils wertungsfrei berichtet - positiv überrascht bei solch einem Format und Sender Big Grin
Also nach dem MlP-Porno (der keiner ist) war das schon der zweite Threadtitel am heutigen Abend, der mich auf den ersten Blick geschockt hat. Scheint aber ja ebenfalls nichts schlimmes zu sein. Vielleicht seh ich mir den Ausschnitt mal an.

(20.02.2014)Private schrieb: [ -> ]Hab's mir auch grad mal angesehen. Geht eigentlich gar nicht um Bronies, sondern um Cosplay, und MLP scheint von den Berichterstattern eher in die Anime-Ecke verlegt worden zu sein.
Der einzige gezeigte Brony ist außerdem weiblich, daher frage ich mich, ob den Reportern überhaupt bewusst war, dass das besondere an MLP die große männliche Fanbase ist. Wenn, dann war's ihnen offenbar völlig egal Shrug

Ich denke schon, dass sie es wissen. Schließlich war RTL schon vor zwei Jahren hier auf dem Bord (ohne Erfolg). Ich denke, du wirst dich erinnern Pinkie happy . Gut, wenns ne andere Produktionsfirma war, werden die das nicht unbedingt mitbekommen haben.