Bronies.de

Normale Version: Verschiedene Ponies mit Sanduhr als Cutie mark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was für die meisten Bronies Derpy ist, ist für mich als Whoovian der Doctor, unbewusst halte ich immer im Hintergrund nach ihm ausschau.

Spoiler (Öffnen)

In wie weit es "canon" ist, dass er tatsächlich der Doctor ist, ist umstritten. Fest steht, dass vor Allem in den offiziellen MLP-Comics eindeutige Hinweise versteckt sind, und das nicht nur auf den berühmten Covern mit Tardis, aber ich schweife ab.

Wichtig ist, dass wir in anderen Folgen andere Ponies mit dem selben Cutie mark sehen, beispielsweise "Minuette"
Spoiler (Öffnen)

oder den "Master"
Spoiler (Öffnen)

weitere Beispiele:
Spoiler (Öffnen)

Was für eine Erklärung könnte es dafür geben? Mir selber sind drei verschiedene eingefallen:

1) Alles verschiedene Inkarnationen des Doctors
Wenn es sich immer um das selbe Pony handelt würde das alles erklären, und es ist bei doctor who canon, dass timelords (->die Rasse des Doctors) auch in ein anderes Geschlecht regenerieren können

2.) Alles verschiedene Timelords
Angesichts des massiven Fanservices in den Comics kann man es als Fakt nehmen, dass die Macher von MLP (oder zumindest der Comics) große who-Fans sind, warum also nicht jeden bekannten timelord irgendwo verstecken?

3) Placeholder
Diesmal "outuniverse", und zugegebenermaßen ein wenig langweilig. Ich könnte mir vorstellen, dass nachdem die Flash-doll eines neuen Ponies erstellt wurde, dieses erstmal ein "Placeholder" als cutiemark bekommt. Da ist das Stundenglas auch ziemlich passend, man denke nur an den Mauszeiger zu xp-Zeiten zurück. Und da MLP für seine Animationsfehler bekannt ist, wurde halt des öfteren vergessen, den placeholder zu ersetzen


Was denkt ihr darüber? Habt ihr eigene Theorien oder headcanons zu dem Thema?
Lasst höhren Twilight smile
Ich finde die Ideen sehr gut, ich denke es ist entweder ein "placeholder" oder timelords
Ich denke, es handelt sich dabei um 3 Timelords.

Minuette und die Grüne Stute (deren namen ich nicht kenne) könnten das eine und selbe pony sein - nur verschiedene Regenerationen.

Der Master ist ein eigener Timelord (hat nix mit dem Doc zu tun)

Der Doc sowie das Pony mit Fliege und Zylinder sind ebenfalls ein und derselbe (und verschiedene Regenerationen).

Ich hab bisher nicht viel mit dem Doc zu tun gehabt; jedoch interessieren mich Zeitreisen (z.b. wie "Back to the Future" mit dem Delorean). Es könnte ja sein, dass es auch eine "Version" des Doc's (diesmal Doc Brown von BttF) auf Gallifrey gibt (was normal die Heimatwelt vom "Doctor (W)Hooves" ist, wenn ich recht informiert bin.)... glaubhaft wäre es. Dieser könnte auch die Sanduhr als CM haben.
Da müsste ich wieder die eine Theorie herausholen, welche ich zu Cutie Marks hingeschrieben habe. Aber in 4 Minuten muss ich doch schon wieder abfahren...
Mega, mach das nachher. Bin schon gspannt darauf.
denke ma das hat man damals einfach als platzhalter gemacht, falls doch ma irgendwas gefunden wird Twilight: not bad

naja oder das cutie mark wird noch geladen Trollestia
Also... ich hab da so meine Theorien ^^

1) Es könnte sein, dass diese Ponies Timekeeper sind, also sozusagen auserwählt worden sind um sich darum zu kümmern, dass mit der Zeit alles richtig läuft.
2) Platzhalter
Habe den Beitag gefunden. Folgendes habe ich mal geschrieben:

Folgendes ist möglich:

Zwei oder mehr Ponys können dasselbe Talent entdeckt haben, und dasselbe Cutie Mark besitzen.
Beispiel: Amethyst Star, Lemony Gem
Zwei oder mehr Ponys können dasselbe Talent entdeckt haben, aber unterschiedliche Cutie Marks besitzen.
Beispiel: Octavia, Vinyl Scartch. Octavia hätte für ihre musikalische Begabung auch eine Viertelnote erhalten können.
Zwei oder mehr Ponys können unterschiedliche Talente entdeckt haben, aber dasselbe Cutie Mark besitzen.
Beispiel: Dr. Whooves, Minuette
Zwei oder mehr Ponys können unterschiedliche Talente entdeckt haben, und unterschiedliche Cutie Marks besitzen.
Beispiel: Der Rest der Bevölkerung

Wobei diese Beispiele aus der Luft gegriffen sind, da wir nur von den Mane 6 detailliert ihre Talente kennen, und die Beispiele deshalb nur zur Veranschaulichung dienen.
Da denke ich mal, dass das mit Doc Whooves (aka Time Turner) und Colgate (Aka Minuette) so hinkommt wie du es meinst. Wenn es nur details sind, muss es ja nicht gleich ein neues CM ergeben.
Also der Doc is ja vllt. wirklich ein Easteregg, aber für die anderen hatten sie sicher einfach zu wenige CM´s xDD

Ich z.B. zeichne ganz gerne Ponys, aber wenns ums CM geht wiederholt sich entweder das meiste oder ich lass sie ihre CM´s einfach mit Kleidungsstücken, dem Schweif oder Flügeln verdeckn xDD

Aber okay, zu offtopic xDD

Aber echt, da gibts in der Show schon alle CM´s, da nehmen sie bei weniger bekannten Ponys einfach die gleichen CMs


Aber als Platzhalter auch sinnvoll =/
Hmmmm... was wäre dann bei Background Foals ein Platzhalter-Cutiemark? Ein Kissen, so wie es iirc vier oder fünf Foals zeitweise hatten?
Oder eben garkein CM ;D
...weil gar kein CM ist genau das, was i.d.R. der "Platzhalter" sein sollte. Gibt ja mehr Blankflanks, als Ponys mit Sanduhr als Cutie Mark.


Mir fällt ein: Romana, ein Daisy-Recolor, ebenfalls rosafarben, hat ebenfalls ein Sanduhr-Cutie Mark.
In der Beschreibung zum "Zylinder-Hengst" steht, dass er zusammen mit Doc Whooves und einem weiteren Hengst als die "9th, 10th 11th" Doctor's gelten.

Somit wäre meine Vermutung wohl die, die am weitesten dem Fandom gleicht.

[Bild: Dr._Hooves_ID_S1E12.png]
Doctor (W)Hooves

[Bild: Top_hat_hourglass_cutie_mark_pony_S2E09.png]
Fanname: Raggedy Doctor
Hasbroname: Top Hat Hourglass Cutie Mark Pony
Guest at the garden party in Sweet and Elite. A WeLoveFine.com T-shirt titled "9 10 11" shows him with Dr. Hooves and another Earth pony stallion.

E voila. Quelle

Denn - wenn man schaut, wären dann 3 blaue Hufeisen (Caramel's CM) ebenfalls ein Platzhalter - denn es gibt auch min. 6 Ponys mit diesem Cm. Teilweise nicht mal mit Offiziellem Namen. Daher glaube ich nicht, dass die Platzhalter spielen sollen; eher ist es so, dass man einfach "zu faul" ist, im HQ bei DHX neue Cm's zu entwerfen - und daher die vorhandenen überall "draufklatscht" wo eins benötigt wird.
Das CM symbolisiert das Talent, nur für kurze Zeit sichtbar zu sein, weil background Pony.

Ernst: vllt haben sie alle einfach das selbe Talent, ganz einfach. Muss ja nichts wissenschaftliches dahinter stecken.
wie ich schon sagte - zu faul, neue zu entwerfen - und dann gibt's halt wenn nötig Mehrfachbenennungen.
Na, Faulheit steckt sowieso dahinter Wink ist auch verständlich, warum die extra Arbeit für eine paar Sekunden appearance, die man zum Teil nie mitbekommt?
Mein Kopfkanon: Timelords. Alle durch die Bank.

Die Hengste mit Sanduhr-Cutie Mark sehen eh alle mehr oder weniger aus wie der Doctor. Es gibt in Equestria auch Timeladies.

Einige tun etwas, was zu ihrem Cutie Mark paßt, täuschen also ein anderweitiges passendes Talent vor. Wieder andere wie Colgate gehen einem völlig anderen Beruf nach und haben nun mal dieses Cutie Mark. Ist auf jeden Fall alles Tarnung.

Ich weiß nicht, ob die Prinzessinnen sich über die Anwesenheit von Timelords im klaren sind.
Ich glaube das dieser Cutiemark einfach nur ein Hinweis darauf sein soll, das diese Ponys was mit Doctor Who zu tun haben. Bsp:

Bilder aus dem Anfangstext:

1.) Minuette
Vielleicht eine Anspielung auf die Tardis?

2.) Master
Dazu muss ich glaube ich nichts sagen. Wink

3.) unbekanntes Pony
Vielleicht ein Begleiter? Ich glaube, da würde sich am ehesten Donna anbieten.
@Pulse Wave: interessante Theorie. Ich glaub allerdings kaum, dass die Prinzessinen das so genau wissen - nur dass die ponys existieren.
Seiten: 1 2