Bronies.de

Normale Version: Bei welcher Temperatur fühlt ihr euch am wohlsten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo, Leute

wollte mal fragen, bei welchen Temperaturen ihr euch wohl fühlt. Mögt ihr es kalt oder eher warm in eurer Behausung. Seid ihr Sommer- oder eher Winterkinder.

Bei mir ist so häufig so, dass ich bei 20°C in der Wohnung schon zerfließen könnte. Jahreszeittechnisch bevorzuge ich den Winter, denn wenn ich friere, kann ich mich schön einmümmeln und mir geht's gut. Wenn ich schwitze, und dann ins Kühle komme, hab ich immernoch den Schweiß an mir. Da hilft dann nur noch eine Dusche.
Ich finde den Frühling am besten, da ist warm genug, dass man die Fenster auflassen, ins Schwimmbad gehen, Sport treiben, was trinken, wo hingehen etc. kann ohne dass man Schwitzen muss. Abgesehen davon, reagiere ich sehr unempfindlich auf Temperaturen, im Winter lasse ich manchmal auch Fenster auf und selbst bei 35 Grad trage ich noch lange Jeans. O.o
eher kühl.
Innentemperatur: 18 - 20 °C
Außentemperatur: 0 - 20 °C
Ich mag es auch eher Kühl. Im Wohnzimmer nicht wärmer als 20 - 22 Grad und im Schlafzimmer am besten so um die 18. Im Badezimmer darf es etwas wärmer sein Wink

Draußen fühle ich mich so bei 23 Grad am wohlsten.
Also ich mag es lieber frisch und kühl.
Solang die luft schon frisch und unverbraucht ist, kann ich mich auch unter ne decke kuscheln. Heizen tu ich nur selten im vergleich zu anderen. Ich mag so müfflig warmes klima nicht.
Ich fühle mich wohl
Außentemperatur: 0-30°C
Innentemperatur: 16-24°C (bei 24°C nur wenn die Luft feucht ist Trocken kann ich nicht leiden)
aussen... eigentlich alles was unter 25 Grad und über -10 grad ist.

Drinnen, zwischen 14 und 20 Grad.

Ich bevorzuge es kühl.
Ist das jetzt irgendwie ein Trend, dieses "Von Bla bis Blub"?

Meh. Außerdem, gab es das nicht schon?

Naja. Kalt soll's sein, weil es einfacher ist, sich aufzuwärmen, wenn Minusgrade sind, als sich abzukühlen, wenn es heiß ist.
kein peil,.... wohl eher was so im 20er bereich liegt Twilight: not bad
ggf. auch so ab 14, 15 oder 16 grad Derpy confused
Ich bin relativ Temperaturunempfindlich.

Ich mag eigentlich beide Extreme RD laugh
Für mich ist es erst Winter, wenn draussen -15°C (oder mehr) ist, oder wenn ich auf der Arbeit zwischen 2. mit je 400°C heissen Spritzgussmaschienen Arbeiten muss. Da steigt die Umgebungsthemperatur gerne mal auf 43°C RD laugh Wenn man da Jahrelang Arbeitet, stumpft man irgendwann mal ab. Ich friere eher, wenn ich da weg muss und in die "normaltemperatur" von 25° der Produktionshalle zurückkehre.


Aber am meisten mag ich die Kälte. Das muss so richtig Klirren, dann fühle ich mich wohl
Innen: 18 Grad
Draußen: 46 Grad

(Ach in der Türkei ist es immer so geil...)
Also ich bekomme bald mal zu heiß, aber weniger zu kalt.
Also Raumtemperatur, und im Sommer auch so um die 25 ist da ideal.
Hochsommer ist am Besten, so richtig schön mit 38° im Schatten
Ich liebe es warm, darum kann ich auch kaum den Sommer abwarten... obgleich der Winter dieses Jahr bisher sehr mild war. Optimal finde ich 20°-25°... das ist in meinen Augen nicht zu warm und nicht zu kalt... bei allem deutlich unter 20°, fang ich schnell an zu frieren. Im Hochsommer find ich auch Temperaturen über 25° mal sehr schön, so lang es nicht zu extrem wird und tagelang anhält, denn bei ZU großer Hitze macht irgendwann mein Kreislauf nimmer mit.
Ich liebe Wärme, vor allem dingen drinnen. 22° am besten Durchgehend. +/-2 Grad und die Nachtruhe leidet.
Draußen liebe ich die Extreme, also entweder 35-40° grad oder ordentlich kalt, also so -10°, aber nicht kälter. Hatten 2012 -28° in der früh, in der Stadt! Das war dann gar nicht mehr schön.
Da ich ein sehr warm veranlagter Mensch bin, liebe ich es wenn es in meiner Stube lauwarm ist. Sprich: 19. 5 gradius Celsius. Vui woam oida! Außerdem mache ich auch gern Experimente mit Körperwärme
Einerseits kam ich mal aus nem Kühlbereich (Fleischzentrale, klimatisierte +7° ), dennoch bevorzuge ich zwischen 18° und 23°C. Darf auch gern etwas wärmer sein; nur sollte es halt nicht in die Extreme über 35° gehen - da klapp ich relativ schnell zusammen (wenn nirgends ausreichend Flüssigkeit vorhanden ist.) In den Minus-bereich sollte es nicht gehen; das is mir dann doch nen Tick zu kalt.
Ich bin eine unglaubliche Frostbeule und dazu extrem weinerlich, was unweigerlich dazu führt dass ich anderen Leuten mit meinem Gefriere auf den Geist gehe. Alles unter zehn Grad ist selbst in voller Funktionskleidung-Wintermontur nicht auszuhalten.

Am liebsten 25-30°C, aber nur warm und nicht schwül, das ist dann wieder unangenehm. FS grins Alles darüber ist nur am Badesee oder im Urlaub akzeptabel oder dann, wenn dafür Unterricht ausfällt. mecker mecker
Am liebsten habe ich milde Frühlingstemperaturen naja so von 16-25 °C finde ich am schönsten :3

Zu kalt und auch zu warm kann ich beides nicht ab.

Wenn es zu kalt ist frier ich wie n Schneider und zu warm da wird mir schwindelig und bin völlig fertig.
21°C.

Es ist nicht zu kalt und nicht zu heiß.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10