Bronies.de

Normale Version: Ponys mit Bart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey zusammen mir ist mal so durch den kopf gegangen da es ja auch Ponys mit Bart gibt und man die ja auch sieht sind mir die fragen gekommen
Rasieren die Ponys sich auch und wenn die sich Rasieren, würden die sich nicht auch fell mit absäbeln ? AJ hmm was meint ihr dazu
die haben sicher andere Rasierer, eher sowas wie schermaschinen die nicht bis auf die Haut gehen ^^
Tja willkommen in der ponylogie. Wo es fragen gibt die niemanden außer ein brony interessieren würden. Ich finde das ist eine berechtigte Frage..
Vielleicht stellen sie ja den rasierer auf eine längere ein? AJ hmm
(23.02.2014)Lightning Sky schrieb: [ -> ]Rasieren die Ponys sich auch

Ja.

(23.02.2014)Lightning Sky schrieb: [ -> ]wenn die sich Rasieren, würden die sich nicht auch fell mit absäbeln ?

Sie rasieren sich nicht wirklich, sondern stutzen einfach mit einer Schere, fertig.
Ich finde ja einen Bart bei Ponys furchtbar unlogisch und gefällt mir auch nicht wirklich. Das mag imo einfach nicht so recht passen.
Naja, im Gegensatz zum Hauptfell wird der aber schon regelmäßig getrimmt werden müssen. Stell ich mir schwieirg vor, wenn man Erdpony ist^^
AJ hmm
Vlt. gehen die ja zum Friseur, um sich den Bart auf normale Felllänge stutzen zu lassen.

Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
Interessant ist dabei nicht nur die Länge, sondern auch die Farbe des Bartes.
Ich sag' mal Ponys haben keinen natürlichen Bartwuchs, aber es gibt Zauber, mit denen man Länge, Form und Farbe der Gesichtsbehaarung ändern kann.
Wir haben sogar schon in den Trixie Folgen den Schnurrbart-Zauber gesehen.
Ich schätze mal das der Bart die selbe Farbe wie die Mähne haben wird und das wenn sie sich Rasieren sie nicht ihr Fell weg schneiden^^
Der Bart ist grundsätzlich bestandteil des Fells.
Bei männlichen Ponys wächst das Fell an dieser Stelle eben dichter und schneller.

Manche modebewussten Hengste lassen sich das "Bartfell" dann ein bisschen wachsen und ggf. färben oder tönen um ihrem markannten Gesicht eine individuelle Note zu geben Twilight: not bad
Auch wenn es Pferderassen mit längeren Haaren an Kinn und Hals gibt (siehe Spoiler), finde ich die Bärte in der Serie doch etwas übertrieben. So viele Haare wachsen dort nun auch wieder nicht, das ist bei Huftieren höchstens Zufall, wenn es wirklich mal nach Bart aussehen sollte.

Spoiler (Öffnen)
Soweit ich weiß, gibt es im Forum auch einen "Ponies mit Bart Fanclub" AJ surprised

Jedenfalls erscheint es mir ziemlich merkwürdig, dass manche Ponies einen Bart bzw. Gesichtsbehaarung haben da sie ja bereits Fell haben... Cartoonlogik eben Pinkie happy
Ponys with Beards are awesome!
Naja .. es gibt möglichkeiten den Bart zu stuzen ohne das Fell abzusäbeln .. Denn Pferde haben nur einzelne haare an der schnauze und kein Fell Big Grin somit können sie das Fell nicht wegsäbeln Tongue
Vielleicht benutzen sie Scheren statt Rasierapparate. Smile
Sie kennen ja wenig moderne Technik.
Sie rasieren sich ein bisschen mit der Schere und achten darauf, dass sie nicht ihr Fell wegschneiden.
Ich Rasier euch alle AMK Big Grin

Naja Ponys mit Bartwuchs kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
(29.03.2015)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Vielleicht benutzen sie Scheren statt Rasierapparate. Smile
Sie kennen ja wenig moderne Technik.
Sie rasieren sich ein bisschen mit der Schere und achten darauf, dass sie nicht ihr Fell wegschneiden.

Scheren sind, zumindest für die Mähne, seit Season 5 schonmal confirmed:

Spoiler (Öffnen)
Das sind sie schon mindestens seit Staffel 2, als Rarity Pinkie die Haare schneidet (in It’s About Time)
Rarity? War das nicht Twilight, nachdem sie sich selbst begegnete (müsste sogar die Folge sein) ?
Rarity schneidet auf Twilights Anweisung. (Twilight tut bei den Szenen nie etwas selbst, sondern kreuzt nur ihre Checkliste ab.)
Ponys mit Bart gibt es offiziell schon lange.

In "Sisterhooves Social" (Anfang Staffel 2) sehen wir Raritys Vater - und der Gute trägt eine Art Schnauzer.

Könnte sogar sein, daß in "The Show Stoppers" (erste Staffel) beim Bowling Hengste mit Bart dabei sind, das weiß ich jetzt nicht auswendig.
Beim Barte Celestias !
Spoiler (Öffnen)
Was für ein hochinteressantes Thema.
Ich glaube, dass die Ponies nicht rasieren, sondern trimmen, sonst würde das Fäll zweifelsohne auch in Mitleidenschaft gezogen werden, es sei denn man kann beim Rasierer einstellen, wie viel gekürzt werden soll.
Ponies mit Bart gibt es jedenfalls schon.
Ferner denke ich, dass einige Einhörner sich gewiss als Friseure und Barbiere spezialisiert haben, weil es denen, so denke ich, um einiges einfacher fällt eine präzise Rasur vorzunehmen als den anderen Rassen.
Gruß, Sairachaz
Seiten: 1 2