Bronies.de

Normale Version: Drachenarten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin an alle bronies! Noch ne frage: mir ist aufgefallen das die drachen der serie alle sich irgendwie in eine art typ unterordnen lassen. So stellen die meisten drachen den typ ,,Westlicher drache'' da (vier beine und (mit ausnahme von spike) flügel). Meine frage ist, ob das nun der einzige in der ponywelt vorhandene typ drache ist oder es andere typen gibt (wie die wyvern, welche in TES™ Skyrim™ vertreten sind http://images6.fanpop.com/image/photos/33200000/AlDuin-elder-scrolls-v-skyrim-33221223-1131-707.jpg ) währe interissant wie sich diese pupertären drachenteenager aus der folge in der spike für kurze zeit zu den drachen gegangen ist, gegen Alduin behaubten wollen

P.s. mir entfiehl leider der name oben erwähnter folge sorry
Ich habe versucht zu widerstehen aber... deine Rechtschreibung... Dx

Egal, zum Thema... ich glaube schon, dass es verschiedene Drachenarten gibt.
Gibt es ja auch oft in anderen Serien oder Filmen
Ich endschuldiege mich für meine rechtreischreibung, da es zum zeitpunkt als ich den thread schrieb stockduster war und meine Tastaur über den Jordan ging( im Arsch ist) :-)
....joa ergibt sinn, den Fluttershy hat auch diesen Badass-Dragon besiegt, das wäre auch eine Art Shrug

ps: das muss ich sagen, Twineye, dein Avatar ist süss FS grins
Hab ich schon erwähnt, das meine Tastatur kaputt is? egal :-)
ps: das muss ich sagen, Twineye, dein Avatar ist süss FS grins
[/quote]

Danke, hat bisher noch niemand gesagt
Wie wärs denn mit ihm hier?

Magnet (Öffnen)
keine ahnung aber aus div. fantasyspielen (hdro) gibts zwei kategorien von drachenwesen

drache (also der eigentliche, vier beine und flügel)
wurm (keine flügel, aber vier beine)

en dritter wäre was man unter wyrm eigetlich kennt, ein geflügelter drache mit nur zwei beinen

und was magnet angeht, der würde in die katigorie seeschlange oder leviathan fallen Derpy confused

wenn man jetzt spike so betrachtet,.... würde der unter wurm fallen RD laugh
(würmchen Trollestia )

ne unterart oder ne eigne währen da noch die hydra aus dem sumpf oder der ,,tatzelwurm,, Big Grin

wobei ich bein tatzelwurm nicht sicher sein soll was das nun in der serie sein soll RD laugh

wobei auch drache gern als lindwurm bezeichnet wird Derpy confused

und da sich die serie an westlichen drachen bisher orintiert hat fallen ma die orientalischen/chinesischen weg (find die schwuhl vom design her RD laugh )

im grunde kann man sagen es steht dem autor/zeichner recht frei wie en drache aussehn kann RD laugh

bei manchen fantasygenre spielt auch die schuppenfarbe ne rolle
weiß gilt als weiße, grün weiß ich jetzt nimmer, gold gilt als gutmütig, und rot als badass bzw. stärke, schwarz für naja böse halt

wobei irgendie bei den meisten ,,bösen,, drachen doch gerne rot bevorzugt wird
(smaug is da en nettes beispiel)

öhm jo faden verloren Twilight: No, Really?
(25.02.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]wurm (keine flügel, aber vier beine)

Richtig heißt es Lindwurm, wenn man nach den echten Mythos geht

InsaneBronie schrieb:en dritter wäre was man unter wyrm eigetlich kennt, ein geflügelter drache mit nur zwei beinen

Die heißen Wyvern

InsaneBronie schrieb:wenn man jetzt spike so betrachtet,.... würde der unter wurm fallen RD laugh
Ja ist er, ein Lindwurm natürlich
Magnet hat halt große Ähnlichkeit mit asiatischen Drachen. Zumal diese meist auch Flussgottheiten darstellen und mit Wasser in Verbindung stehen. Für den biblischen Levuiathan fehlen Wal und Krokodil, eine (mythische) Seeschlange macht aber auch Sinn.