Bronies.de

Normale Version: Backup Programm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiii Giiiirls! Twilight smile

Ich nehme schwer an, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich suche ein Backup-Programm für meine externe Platte. Im Grunde will ich nicht immer die Daten von D rüber kopieren, daher suche ein Prog, dass die Unterschiede der beiden Platten erkennt (wo halt Dateien fehlen) und eben diese dann gesammelt per Knopfdruck von D auf die Externe kopiert.

UND: Das Programm soll nicht nur NEUE, sondern auch GEÄNDERTE Dateien erkennen. Ich habe z.B. ein Open Office Excel mit allen meinen Mangas. Die wird immer wieder mal erweitert und ist somit keine NEUE, sondern eine GEÄNDERTE Datei und diese soll natürlich beim Kopieren mit einbezogen werden.

Jemand nen Tipp?
welches Betriebssystem?
Win7, wieso?
Ich kann nur das kostenlose Programm "Personal Backup 5" empfehlen.
Das kann eigentl. alles was du beschreibst und mir persöhnlich gefällt das Programm sehr gut.
Man kann Aufträge erstellen, automatische Backups ausführen und das Programm gleicht alle Dateien ab und kopiert nur neue Dateien bzw. veränderte Dateien. Es gibt da auch einige Einstellungsmöglichkeiten.

Ich muss zugeben ich nutze das Programm eher selten für Backups, weil ich einen Raid1 betreibe aber ab und zu sichere ich alle Dateien mit diesem Programm auf eine andere Festplatte und bin damit sehr zufrieden.
Hey^^

Mir würden jetzt spontan Acronis oder SmartSync Pro einfallen. Kosten aber beide etwas Geld soweit ich weiß. Die sollten die Funktionen aber drauf haben die du suchst^^
Danke für die AWs. Werd malndas gratis Teil testen. Aufträge brauch ich nicht, wichtig ist vor allem, dass er geänderte Dateien erkennt.
kannst auch "DirSync" testen. Das ist nicht direkt ein Backupprogramm kann aber auch nach geänderten Dateien suchen bzw Inhalte vergleichen.
Wenn man es ganz puristisch mag ist robocopy die Anlaufstelle schlechthin, aber nicht bedienerfreundlich Smile

Wegen dem Betriebssystem hatte ich gefragt, weil es ja durchaus mehr als Windows 7 gibt Smile
Rsync oder tar (mit update funktion) könnten bereits ausreichen für das was du machen willst.

Ansonsten gibts aus der Open Source Welt z.B. Bacula, welches recht mächtig ist. Wenns Geld kosten darf, kann ich TSM (Tivoli Storage Manager) empfehlen, aber das dürfte vermutlich overkill sein ;-).
DirSync ist ideal. Danke für den Tipp.
FreeFileSync wär auch noch 'ne Maßnahme gewesen. Vorsicht: Das wird immer noch auf Sourceforge gehostet, und der Windows-Installer versucht, einem Mist unterzujubeln. NIEMALS die Standardinstallation nehmen, weil man dann nicht mal sieht, was man für einen Kram mitinstalliert kriegt.
DSynchronize wäre auch noch nen Tipp.
Nehm ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Twilight happy
PS: Von der grottigen Website nicht abschrecken lassen. ^^