Bronies.de

Normale Version: PC spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Internet,

mein PC ist kaputt (oder nicht, ich weiß es nicht):

Also ich drücke den blauen Knopf, warte zwei Minuten, logge mich ein und kann loslegen.
Irgendwann (das ist wirklich zufällig) gibt es einen.. "Ton" (nicht aus den Lautsprechern) und der Bildschirm geht aus.
Und ja, der Akku ist voll (oder auch nicht, zumindest nicht leer, denn ich kann den dann wieder einschalten)

Da stimmt doch was nicht Twilight: not bad
Welches Gerät genau?
(25.02.2014)Mew schrieb: [ -> ]Welches Gerät genau?
Hab ich doch gesagt RD wink
PC!
(25.02.2014)Glumanda schrieb: [ -> ]Hab ich doch gesagt RD wink
PC!
Facehoof

not sure if troll or srs


Kann man das Ding öffnen? Twilight happy
(25.02.2014)Glumanda schrieb: [ -> ]
(25.02.2014)Mew schrieb: [ -> ]Welches Gerät genau?
Hab ich doch gesagt RD wink
PC!

Ich denke er möchte von dir wissen, Welches Modell du hast, Marke etc, bzw wenn Eigenbau, dann die Komponenten.
am besten liestest du deine HArdware auf, nur dann kann man überhaupt irgendwas erahnen, was für ein Mainboard ist verbaut? Wie oft Pippt das genau? Das Pippen ist eine Fehlermeldung, die man aus dem HAndbuch des Mainboards entnehmen kann! Das Handbuch kann man sich als PDF in der Regel auf der Herstellerseite downloaden. Hast du eventuell mal probiert den PC ohne Grafikkarte zu starten? Falls du noch Garantie auf die Kiste hast, geh damit zum Händler und Reklamier.
Öhm, jo, man kann es öffnen.
Da steht Medion drauf, wenn du das meinst.

Mainboard weiß ich nicht, und pippen tuts auch nicht. Also irgendwie schon, aber auch nicht, ichw eiß nicht.
Das Bild ist weg, es folgt eine komisches "fiepen", und dann -> nichts.
Hört sich auf alle Fälle nach etwas Hardwarespezifischen an :/

Könnte mir vorstellen, dass die Graka oder der CPU überhitzen und das Notebook sich selbst not-abschaltet[Bild: pc-thinkie.png]

Und was das piepen angeht.

@Rainbowdash1991 Eigentlich gibt der PC doch nur Fehlermedungen in Form von Piep-Signalen ab, wenn der PC bootet also beim POST (power on self test) oder nicht? AJ hmm
Ansonsten würd ich mal die Temps mit HW Monitor auslesen. Mainboard Bezeichnung kannst du übrigens auch mit CPU-Z heruasfinden.
(25.02.2014)Glumanda schrieb: [ -> ]Medion
RD laugh

Das Ding überhitzt, ganz einfach.

//EDIT: Die Geräusche kommen in dem Fall von der Festplatte. oder nicht?

Weißt du welches Betriebssystem du nutzt? Wenn nicht, welche Farbe hat der Balken unten am Bildschirm?[/size]
Ist aber doch ein Notebook oder handelt es sich jetzt um einen Desktop PC?

Weil unter PC verstehe ich etwas anderes als ein Notebook ^^
Wenn es ein Notebook ist würde ich mal empfehlen es nur über Netzteil laufen zu lassen vielleicht ist der Akku einfach kaputt und hat einen Plötzlichen Spannungsabfall...

Bei Meinem Acer Notebook kann ich bis ungefähr 30 % entladen lassen dann fällt es einfach aus, nur mal so als Gedankenstütze....

Habe den Akku nur drin weil er Gleichzeitig Fuß für das Notebook ist.
pc ist die allgemeine "übergruppe". Desktop und Notebook sind untergruppen.

@ Glumanda: Das Piepen kommt von einem weiteren Lautsprecher, der IM gerät verbaut ist. Da kommst du nicht dran - und sehen tust du den auch nicht.

Da es sich um ein "Akoya" handelt (Medion - bzw. Aldi!), würde ich einfach mal dazu tendieren, dass das gerät - wie von Mew bereits angedeutet - zu heiss wird.

Wie "arbeitest" du mit dem "Läptop"? Hast du das auf den Knieen liegen, steht es auf einem Tisch oder auf der Bettdecke? Bei Falscher Handhabung kann man schnell für einen Wärmestau sorgen.

(25.02.2014)Nogardrevlis schrieb: [ -> ]Wenn es ein Notebook ist würde ich mal empfehlen es nur über Netzteil laufen zu lassen vielleicht ist der Akku einfach kaputt und hat einen Plötzlichen Spannungsabfall...

Bei Meinem Acer Notebook kann ich bis ungefähr 30 % entladen lassen dann fällt es einfach aus, nur mal so als Gedankenstütze....

Habe den Akku nur drin weil er Gleichzeitig Fuß für das Notebook ist.

Mein T60 läuft auch über Netz - Akku ist nur "reserve", falls doch mal der Saft abfällt (oder ich damit unterwegs bin, was nicht so häufig vorkommt).

Bei meinem alten Acer hielt der Akku alleine nur noch ca. 60 Sekunden - dann war der von "voll geladen" auf "tot" (vermutlich durch Alterung und eine Fehlbeschreibung vom Accu-Controller durch Win 7; das teil war mit "Vista" ausgeliefert). Die Thinkpad's halten im Schnitt 2h, ehe sie sich abschalten wegen zu leerem Akku.
Naja, es ist halt ein PC, also den klappt man auf und arbeitet und wenn man keine Lust mehr hat macht man ihn zu.

Zahlen o.ä. sehe ich nicht.

Betriebsystem weiß ich nicht was ist, aber der Balken ist zum Teil blau und grün.

CPU-Z weiß ich auch nicht, aber ich glaube der ist von Intel.

Der PC ist meistens auf meinem Schoß, während ich bequem im Sessel sitze.
Ist zu 90% ein Hitzeproblem wie die Anderen und ich schon sagten.

Kannst dir eigentlich nur die Wärmedaten ausgeben lassen oder mal wirklich versuchen, ob es auf dem Tisch oder einer anderen ebenen Fläche nicht ausgeht.
Weil deine Beine diesen "Hitzestau" wie von Chrash Override angesprochen auslösen. Sollte eigentlich aber nicht passieren.

Anonsten kann man jetzt erstmal wohl wenig machen.

War bei meinem alten Notebook auch der Fall bis die Graka dann ihren Geist nach 4 Jahren aufgab Whining
(25.02.2014)Glumanda schrieb: [ -> ]Balken ist zum Teil blau und grün.
troll or srs...hm....AJ hmm

Medion, Windows XP, "PC" auf dem Schoß.

Jep, ich bin mir jetzt 100% sicher. Das Ding ist uralt, voll von Staub, und du verdeckst die Lüftung.
Es überhitzt (das hättest du allerdings merken müssen), geht aus, HDD kriegt keinen Strom mehr -> "fiep" -> nichts.
(25.02.2014)Glumanda schrieb: [ -> ]Naja, es ist halt ein PC, also den klappt man auf und arbeitet und wenn man keine Lust mehr hat macht man ihn zu.

Das nennt man "Notebook" oder "Läptop".

(25.02.2014)Glumanda schrieb: [ -> ]Zahlen o.ä. sehe ich nicht.

Stehen auf der Unterseite auf einem Aufkleber, etwa mittig am Gerät.

(25.02.2014)Glumanda schrieb: [ -> ]Betriebsystem weiß ich nicht was ist, aber der Balken ist zum Teil blau und grün.

Vermutung auf Win. 7

(25.02.2014)Glumanda schrieb: [ -> ]CPU-Z weiß ich auch nicht, aber ich glaube der ist von Intel.

Cpu-Z ist ein Programm, Intel ein Prozessor (CPU - Central Processing Unit)

(25.02.2014)Glumanda schrieb: [ -> ]Der PC ist meistens auf meinem Schoß, während ich bequem im Sessel sitze.

Leg da mal einen Katalog oder ein Lexika drunter - das sollte dafür sorgen, dass dein Läptop "Luft" bekommt. Auf der Unterseite befinden sich Luftschlitze, durch die Luft zum Kühlen angesaugt wird. Macht man die zu, wird's zu heiss - und geht aus.

(25.02.2014)Mew schrieb: [ -> ][quote='Glumanda' pid='3691845' dateline='1393351431']
Balken ist zum Teil blau und grün.
troll or srs...hm....AJ hmm

Medion, Windows XP, "PC" auf dem Schoß.[/url]

Nix Xp - da ist der komplette Bildschirm blau (Phase 2) und "Windows XP" erscheint auf dem Ladebildschirm (Phase 1).

(25.02.2014)Mew schrieb: [ -> ]Jep, ich bin mir jetzt 100% sicher. Das Ding ist uralt, voll von Staub, und du verdeckst die Lüftung.
Es überhitzt (das hättest du allerdings merken müssen), geht aus, HDD kriegt keinen Strom mehr -> "fiep" -> nichts.

RD salute
Hm? Als ich ihn nach dem Balken gefragt habe ging es mir eigentlich um die Taskleiste.

Glumanda, beschreibe uns doch nochmal wie dein Desktop aussieht.
Du weißt schon, wenn du den Rechner hochfährst und du dich angemeldet hast, was siehst du da?
Dann ist unten ein Balken, links ist ein Knopf, rechts sind Bildchen. Wie sieht jener Balken aus?
Warm wird es, ja, aber das ist doch normal (oder nicht?)

"Uralt" ist vielleicht übertrieben. Ich gebe zu, es ist nicht das neueste, aber es hat bisher gut funktioniert und für Internet hat es gereicht.

Kataloge o.ä. sind nicht groß genug.

Wie diese Leiste aussieht habe ich ja schon gesagt. Genau wie von dir beschrieben, da ist dieser Knopf wo Start draufsteht, der ist grün, und der Rest ist blau.
Windows XP habe ich schonmal gelesen, das kommt immer wenn ich den Rechner einschalte, kann schon sein dass es das ist.

Zahlen sind kaum zu erkennen, da ist zwar eine Art "Aufkleber" aber der sieht ziemlich mitgenommen aus.

Edit: Wenn es jetzt am PC liegt, was soll ich machen? Kann man den noch retten, ich brauche den quasi nur für Internet, da will ich mir eigentlich kein neues Gerät für kaufen.
Wenn du den Pc einschaltest und er beim Hochfahren/Booten XP anzeigt als Logp, dann ist wohl auch XP drauf. [Bild: pc-poops.png]

Und warm ist normal. Die Frage ist nur wie warm es wird.....

Wenn ich ehrlich denke ich dein Notebook geht bald in die ewigen Jagdgründe der Hardware ein :/

Wenn du ein Notebook wirklich nur für Internet brauchst, dann könntest du dich ja nach einem Netbook umschauen. Sind nicht wirklich Leistungsintensiv und der Bildschirm ist auch nicht groß aber wie der Name schon sagt, sind diese Dinger eigentlich nur für das Internet entwickelt worden und auch meist recht günstig RD wink
Seiten: 1 2 3