Bronies.de

Normale Version: Wie findet ihr Sie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, Wie findet ihr meine RD's? Ich habe beide aus dem Kopf gezeichnet und bin 13 ^^
Die Proportionen stimmen nicht
(26.02.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Die Proportionen stimmen nicht

Sind meine beiden ersten versuche Wink
Sag ich halt was positives:
Die Farben stimmen.

Sonst aber nicht viel, wenn man erreichen will, dass es dem Original ähnlich sieht.

Noch viel üben. ^^
Also ich finds gut geworden, wenn du dir weiterhin mühe gibst kannst du bald noch bessere bilder zeichnen Pinkie happy

Mach weiter so Smile

PS:

und ich finds scheiße das die erste antwort gleich negativ ist ...
ich finde man darf als künstler ruhig froh sein wenn an gleich klare kritik bekommt.

Und DW hat ihn nicht angegriffen.

Dass die Proportionen nicht stimmen ist ne Tatsache, im Hinblick aufs Original versteht sich.

Dass das beim ersten versuch natürlich meistens so ist lässt die Aussage etwas unfreundlich erscheinen, aber nichtsdestotrotz ändert es nix an ihrem Wahrheitsgehalt.

Imo müsstest du noch mehr üben bis es MIR gefällt. So wie das Bild momentan aussieht könnte ich das glaub auch selber malen.
No Offense.

Btw.
Wozu gibst du dein Alter an?

Ich hab schon 5 Jährige malen sehen wie Erwachsene Photo Art Künstler.
Zwar kein Van Gough aber nich übel, immer schön weiter üben Big Grin
Posts die nur aus Smileys bestehen gelten als Spam. Zwei davon wurden in diesem Thread schon gelöscht DennisDS, beim dritten gibt es eine Ermahnung.
(26.02.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Posts die nur aus Smileys bestehen gelten als Spam. Zwei davon wurden in diesem Thread schon gelöscht DennisDS, beim dritten gibt es eine Ermahnung.

Oh, Sorry
Ich Find sie für den anfang net schlecht, aber mal ne farge benutzt du Grundzeichnungs Formen?
Ja für den Anfang nicht schlecht als ich angefangen hab waren meine Ponys mit viel zu langen Beinen und Hals gesegnet vlt noch ein Tutorial dazu nehmen hab ich auch gemacht dann wird es sicher besser und immer schön weiter übern Twilight happy
So, jetzt mal Tacheles. Das erste Bild erinnert mich an eine typische Einsendung eines 4-6 jährigen Mädchens aus dem offiziellen MLP-Magazins von Panini, vorletzte Seite bei den "Leserbriefen". Versuch doch mal dein Glück und schick es auch mal ab, vielleicht findest du es ja dann in der übernächsten Ausgabe wieder.

Das zweite Bild könnte aus meinen Alpträumen stammen. Vom Gesamteindruck hat das kaum noch etwas mit einem MyLittlePony zu tun. Aber für Freunde von Creepy Art durchaus zu empfehlen. Das CM ist jedenfalls das einzige, was ansatzweise an Rainbow Dash erinnert.

Im Grunde kann ich dir nur den Rat geben, mit dem Üben anzufangen, vielleicht sehen dann deine Bilder in etwa 5-10 Jahren ganz ordentlich aus. Proportionen und akkurate Formen sind wichtig. Vielleicht helfen auch Tutorials, wobei man diese nicht unbedingt braucht, wenn man wirklich seinen ganz eigenen Stil einbringen möchte. Toi toi toi und tchakka. RD salute
(26.02.2014)DennisDS schrieb: [ -> ]Hi, Wie findet ihr meine RD's? Ich habe beide aus dem Kopf gezeichnet und bin 13 ^^

Sehen gut aus muss ich sagen ponys kann ich z.b. nicht zeichnen und ich bin 16 ich kann dafür aber sehr gut ausgedacht pony panzer zeichnen arbeite grade an einem luna panzer Smile
Also ich habe sie Haupsächlich hochgeladen weil ich üben möchte, und dann in ein paar Jahren wenn ichs kann noch einen Theard zu erstellen mit meinen guten Bildern und diesen zu Verlinken. Wie viele schon gesagt haben heißt es für mich RD salute: Üben üben üben
Wenn du lernen willst Ponies zu zeichnen empfehle ich dir für den Anfang ein paar Ponies aus irgendwelchen Folgen direkt abzuzeichnen, dann wird es dir schnell leichter fallen die Proportionen besser hinzubekommen Pinkie happy Falls du genug übst könnten deine Bilder schon in ein paar Monaten ganz vernünftig aussehen RD wink
Kleines Update, hier sind meine Neuen Bilder (Viel besser als am Anfang finde ich):

*Sind 2 Meiner Freunde als Ponys
*Nicht abgezeichent

Kumpel:

[attachment=7556]

Kumpelin (oder so):

[attachment=7557]
Du hast dich auf jeden Fall verbessert Big Grin Kopfgröße und Körperform passen bei deinen neuen Bildern viel besser, sind aber noch etwas verbesserungswürdig RD wink

Vergleich doch mal deine Zeichnungen hiermit:
Spoiler (Öffnen)
Die Hälse könnten etwas kürzer und die Augen größer sein. Auf die Körper- und Beinform würde ich auch nochmal achten.

Aber wie schon gesagt sehen die Zeichnungen ein ganzes Stück besser aus Wink