Bronies.de

Normale Version: Von Windows auf Linux - die Umsteiger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
Bei solchen Spinnereien braucht's einen nicht wundern. Allerdings kann das auch mit dem bisher nicht richtig funktionierenden Grafiktreiber zusammenhängen... Is' bei mir mit der Radeon ähnlich - da spinnt das Softwarecenter ebenfalls nur wegen der (nicht vorhanden) Treiber; und installieren oder zeigen, welche möglichen Treiber es gibt, tut es genausowenig.

Da bin ich echt froh, dass ich den Paketmanager Muon bei Kubuntu 14.04.4 LTS nachinstalliert habe... der funktioniert wenigstens.

@ CloudsdaleCompanion: leider nein, selbst bei *buntu 16.04 LTS gibt's das software-center noch... abgeschafft wurde es nicht.
Sicher? Das Ubuntu Software Center finde ich nirgends auf meinen 16.04 Installationen. Nur das Gnome Software Center ist vorhanden, welches ja das Ubuntu Software Center ersetzt.
Das Software Center ist tatsächlich das unstabilste Programm unter elementaryOS.
Stürzt häufig ab und ist langsam wie sau.
(27.06.2016)SaveDerpy schrieb: [ -> ]Das Software Center ist tatsächlich das unstabilste Programm unter elementaryOS.
Stürzt häufig ab und ist langsam wie sau.

Da verpasst du nix, das Gnome Software Center funktioniert unter 16.04 auch nicht viel besser. Das dürfte sich aber noch bessern, denn an sich läuft das Gnome Software Center unter z.B. Fedora sehr gut.
Noch mal kurz zum Treiber, bisher hatte ich da immer Glück und es lief gleich
14.04 (Öffnen)

Aber irre ich mich oder geht der offizelle Treiber nur bis 340 und unterstützt nichts über die GTX 300 Serie O.o
Ich irre mich da ganz sicher.

In meinem steckt ne GTX770 und ein 16.04 *buntu
und mit einem "sudo apt-get install nvidia-361" war der aktuelle Treiber nach dem Neustart drauf alles ohne Probleme und ohne "lagging".

Software-Center, ich weiß warum ich es nicht mag xD
(27.06.2016)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]Sicher? Das Ubuntu Software Center finde ich nirgends auf meinen 16.04 Installationen. Nur das Gnome Software Center ist vorhanden, welches ja das Ubuntu Software Center ersetzt.

Möglich; jedenfalls war's auf dem Kubuntu 16.04 LTS ein software-Center. Welches, hab ich nicht schauen können - denn mit 16.04 hatte ich schweren Trouble mit dem wifi, weil das gar nicht ging. Ironie: beim 14.04er LTS gings sofort...

(27.06.2016)Yaktan schrieb: [ -> ]Noch mal kurz zum Treiber, bisher hatte ich da immer Glück und es lief gleich
14.04 (Öffnen)

Aber irre ich mich oder geht der offizelle Treiber nur bis 340 und unterstützt nichts über die GTX 300 Serie O.o
Ich irre mich da ganz sicher.

In meinem steckt ne GTX770 und ein 16.04 *buntu
und mit einem "sudo apt-get install nvidia-361" war der aktuelle Treiber nach dem Neustart drauf alles ohne Probleme und ohne "lagging".

Software-Center, ich weiß warum ich es nicht mag xD

unter dem 16.04er steht doch das 361; nur beim 14.04er ist das 340er das höchste der gefühle (von offizieller seite her).



Hier mal was, was ich vorhin noch beim "Windows Vs Linux" - forenspiel gepostet hatte:
Mlp meets Linux (Öffnen)
Ich weiß ^^
Aber wenn Elementary 14.04 verwendet, ist dann die GTX660 bei SaveDerpy nicht zu neu dafür ?
Darauf wollte ich eig. hinaus ^^'
Da bin ich richtig froh, dass das ganze Paketmanagement in Debian so viel einfacher von der Konsole aus geht. Das letzte mal, dass ich einen grafischen Paketmanager gestartet hab, muss Jahre her sein.
(27.06.2016)Yaktan schrieb: [ -> ]Ich weiß ^^
Aber wenn Elementary 14.04 verwendet, ist dann die GTX660 bei SaveDerpy nicht zu neu dafür ?
Darauf wollte ich eig. hinaus ^^'

Die GTX660 kam 2012 raus.
Ich weiß darum wundert es mich ja das der offizielle Treiber unter 14.04 nur Grafikkarten bis zur Geforce 3xx unterstützen soll.
So... beide arbeitsgeräte (T60p und Z50) geupdated; funktioniert beides einwandfrei.

Nur hab ich jetzt seit dem update von FF einen bug festgestellt, der so nicht sein sollte:

- wenn ich z.b. mit der Maus über das + fahre und normal der schriftzug "Neuen Tab öffnen" kommt, ist der Komplette schriftzug Schwarz - inkl dem Hintergrund dahinter.

ist der aktuelle FF (47.0)... ein problem ist das jetzt nicht, aber etwas, was normal nicht sein sollte. denn: dieser "schwarze Balken" (oder Zensor-balken, wie es beliebt) ist immer dann da, wenn normal im FF irgendwo schrift angezeugt wird, also auch bei den Icons.
Wo bekomme ich die ganzen Microsoft-Schriftarten her? Manche Webseiten sehen mit den mitgelieferten so bescheuert aus. [Bild: pc-deserious.png]
Setz einfach Fonts für Serif und Sans-Serif in den Browsersettings. Sehen eh besser aus als der default Quatsch von Microsoft.

Gesendet von meinem PipBuck 3000 mit Tapatalk
Ihr werdet es nicht glauben. Es scheint geklappt zu haben den Treiber von NVIDIA zu installieren. Und zwar mit einem Tipp der CHIP-Redaktion. [Bild: pc-deserious.png] Die produzieren wohl doch nur 99% Scheiße. Ich muss zwar noch ein paar Tests machen, aber sieht bis jetzt ganz gut aus. [Bild: cl-rd-happy.png]
Naja, is' doch etwas. Bei mir hat es auch gereicht (ich weiß jetzt auch warum vorher nicht immer etwas funktionierte - weil mir das Software-Center dazwischengesponnen hat Twilight: No, Really? ) den fglrx zu installieren - aus den Paketquellen - damit das Z50 ordentlich laufen kann. Jetzt kann ich auch mal anfangen, ein paar kleinere Games (u.a. MLK, das zwar auf dem T60p Lauffähig wäre, aber nur eher schlecht und wegen dem fehlenden Grafik-treiber nicht wollte), damit ich mit dem auch demnächst Produktiv werden kann.

Jetzt fehlt nur noch eine KFz-diagnosesoftware... zwar hab ich da was gefunden - auf linux-basis - muss das aber auch erst noch testen, ehe ich mich komplett von Win los sage.
(28.06.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Nur hab ich jetzt seit dem update von FF einen bug festgestellt, der so nicht sein sollte:
- wenn ich z.b. mit der Maus über das + fahre und normal der schriftzug "Neuen Tab öffnen" kommt, ist der Komplette schriftzug Schwarz - inkl dem Hintergrund dahinter.

Ist mal wieder der GL-Renderer kaputt? Evtl. unter gfx.* ein paar Optionen abschalten ...

Zitat:ist der aktuelle FF (47.0)...

Nicht mehr, hier kam vorhin gerade die Updatemeldung ...
Vorhin - also vor etwa 6h  - hab ich erst das Letzte Update von FF gefahren.
Naja, Muon zeigt mir das nicht so genau; laut Mozilla ist es aber die aktuellste - also FF47.0.1

Muon (Paketverwaltung, was anderes hab ich nicht auf dem T60p) sagt mir das so:

Code:
Version: 47.0+build3-0ubuntu0.14.04.1

Das ist in beiden fenstern so angezeigt; also bei installierter Version sowie bei der Verfügbaren.
Aufgrund vieler Inkompatibilitäten unter Opera für Linux bin ich jetzt doch wieder zu Firefox gewechselt. Auf Windows ist wiederum Opera die bessere Wahl finde ich.
Inkompatibilitäten? Naja, ich hab Opera (38.0222haumichtot) nochmal neu runtergeladen, dann lief das bei mir wieder problemlos.

Vielleicht ist es nur die Konfiguration von Opera zum aktuellen Banner? [Bild: aj-shrug.png]
(30.06.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Inkompatibilitäten? Naja, ich hab Opera (38.0222haumichtot) nochmal neu runtergeladen, dann lief das bei mir wieder problemlos.

Vielleicht ist es nur die Konfiguration von Opera zum aktuellen Banner? [Bild: aj-shrug.png]

Ich meine eher auf anderen Webseiten. Vor allem auf Seiten, die Flash und/oder HTML5 verwenden, hatte ich oft große Probleme, da Opera warum auch immer nur eingeschränkt HTML5 beherrscht. Obwohl ich Flash dann auch installiert hatte, funktionierten Teile solcher Webseiten meist trotzdem nicht. Bestes Beispiel YouTube. Manchmal wurde HTML5 verwendet und manchmal Flash.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51