Bronies.de

Normale Version: Harmony Tone's My Little Pony - Cover
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Bronies und Pegasisters Twilight happy

Ich bin relativ neu hier, auch wenn ich schon seit ein paar Jahren My Little Pony verfallen bin RD wink

Seit kurzer Zeit covere ich Lieder aus den MLP - Staffeln. Manchmal sind auch ein paar Disney - Songs dabei Pinkie happy

Vielleicht hat ja irgendjemand Interesse daran, mal in meine Cover reinzuhören und mir gerne auch eine Rückmeldung bezüglich dieser zu geben.
Ich würde mich sehr freuen Twilight happy

Eure Harmony Tone

YouTube - Channel: http://www.youtube.com/channel/UCpZTv9xNd6udTP50eQLS0aA
Sind wirklich gute Covers besonders gefallen haben mir "Frozen do u wanne built a snow man" und anthropology du hast wirklich ein gute gesangsstimme Smile

p.s daumen hoch und abboniert^^
Hab mal aus überwältigender Langeweile reingeguckt :I

Hört sich nicht so unangenehm an, muss man schon sagen. Aber bei helping twilight win the crown, dort klingt es leicht seltsam... Ich tippe einfach mal auf das Mikrofon.

Fazit: Man kann dich anhören, im Gegensatz zu so manchen anderen coversängern Big Grin
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, freut mich sehr Twilight smile

Und ja, der seltsame Klang liegt definitiv mit am Mikrofon. "Helping Twilight Win the Crown" war das erste Video, das ich hochgeladen habe, als "Test" sozusagen und da war das mit dem Mikro noch ein bisschen schwierig Wink
Vielleicht lade ich davon demnaechst mal eine bessere Version hoch Twilight smile
Dann sage ich auch mal was dazu.Octavia angry

....
Dramatische Pause
....


Erstmal willkommen im Forum.FS grins
Dann zu deinen Covers.Octavia angry

Ja hören sich ganz gut an, deine Stimme ist recht angenehm auch wenn die Aufnahme ab und an im Ohr kratzt, aber wie mein Vorschreiber schon meinte und du bestätigt hast, lag es wohl am Mikro.

Denn noch fehlt mit bei "Hearts strong as horses" etwas die Kraft und Entschlossenheit in deiner Stimme.

Auch bei dem YAY in dem Equestrie Girls Lied. Es wirkt auf mich einfach nicht überzeugend. (Abgelesener Text)


Aber wie gesagt, deine Stimme gefällt mir sehr gut. Immer schön weiter singen, ich warte auf dein nächstes Cover.RD deals with it
Danke auch für dein Feedback Smile ich werde natürlich weiter fleißig Covers singen und hochladen. Ich freue mich auch immer über Verbesserungsvorschläge, daher auch dafür vielen Dank Twilight smile

Schade, dass es teilweise abgelesen klingt, da werde ich in Zukunft mal dran arbeiten, singe die Songs die bisher hochgeladen sind naemlich eigentlich alle auswendig Wink
Tut mir leid.
Ich bin zuweilen etwas ruppig was Kritik angeht. Es ist vielleicht eine unterbewusste Sache in der Hoffnung das man auch meine Sachen mal gescheit kritisiert. FS grins
Kein Problem Twilight smile
Wollte ich ja nur mal gesagt haben Big Grin und wie gesagt, freue ich mich ja auch über Verbesserungsvorschläge Twilight smile

Was hast du denn für eigene "Sachen"?
Nichts musikalisches. In meiner Signatur ist der Link zu meinem Art Bereich.
Ah okay, das werd ich mir mal anschauen Twilight smile

Übrigens nochmal an alle, die sich hierher verirren; ich nehme auch gerne Vorschläge und Ideen bezüglich zukünftiger Covers entgegen. Ich brauche selbst immer ewig, mich für ein Lied zu entscheiden Cheerilee awesome
Also..Ich mag deine Stimme. Sie klingt "perfekt" in sowas. Kann es sein, dass du ein bisschen Stotterst? Hatte ich nähmlich das Gefühl, bei manchen Videos.. Twilight happy Ich mag's trotzdem. :3
Vorschläge?
OK.

Fear of the Dark

und/oder

Nightmare

Ich weiß das sind keine Trallala Lieder, aber ich denke mit ein wenig Eigeninterpretation würde dir das gelingen Smile


Warum grade die zwei Lieder?
Ganz einfach. Ich habe in einem RPG ein Pony Namens Poor Spirit und zu der passt deine Stimme recht gut. In dem RPG, in dem sie dabei ist, würde ich sie diese Lieder gerne singen lassen, doch gibt es keine FemaleCover von den Liedern die gut sind.
@Fireflies: Vielen Dank Twilight smile aber nein, ich stottere nicht. Interessant, dass es sich manchmal so anhört. Davon ab stottern selbst heftige Stotterer beim Singen meist nicht, weil Sprechen und Singen in unterschiedlichen Gehirnhälften generiert werden Twilight smile bin Sprachtherapeutin, daher bitte diese dezente Klugscheißerei entschuldigen Cheerilee awesome Wink

Und Mactatus, ich werde mir die Lieder mal anhören und schauen, was sich machen lässt Smile wenn man Lieder nicht kennt, finde ich es im ersten Moment schwierig, sie zu covern. Muss ich mich erstmal reinhören Twilight smile
Es müssen davon ab auch gar keine "tralala"-Lieder sein Cheerilee awesome
Ouuh.. Hörte sich nähmlich manchmal seltsam an.. Liegt dann wohl an deinem Mikrofon.. Entschuldige bitte. FacehoofTwilight happy
Ja, das Mikrofon ist tatsächlich nicht das beste FS sad
Danke Twilight smile
So Mactatus Pinkie happy ich habe mich mal an "Fear of the Dark" versucht. Ich hoffe, dass dir meine Version gefällt und du bezüglich des RPGs was mit ihr anfangen kannst Twilight happy

Achja, eine kleine Änderung hab ich an zwei Stellen vorgenommen Pinkie happy
Hmmmmm
Wenn man nur die Metal-Version geeicht ist, ist das wirklich seltsam zu hören [Bild: mlp-asquint.png]
Ähnlich als VanCanto das Lied gecovert hatte.

Also erst einmal vielen Dank das du das gemacht hast, wirklich gut geworden und lieb von dir.

Nun meine Kritik [Bild: mlp-tdetermined.png]

Die Instrumentalversion passt nicht so schön zu deiner Stimme.
Ab und an übersteuert deine Stimme.
Und vielleicht solltest du die Tonspuren später so zusammen mischen das sie auf gleicher Lautstärke sind. Im Moment klingt es mehr danach als wär deine Stimme über der Musik, sie sollte aber mit der Musik sein.
[Bild: mlp-fsadfoops.png]

Das waren jetzt so meine Gedanken dazu als ich das Lied gehört habe.
Aber noch ein mal vielen Dank das du dich daran versucht hast. Mir gefällt es.[Bild: mlp-tphug.png]






btw. Vielleicht gefällt dir das Lied und/oder auch der Sänger auch. Das wäre sicher eine Herausforderung für dich deine Stimme mit Kraft und Emotion zu laden FS grins
Spoiler (Öffnen)

Ich mag den Sänger. Kann nur nicht genau erklären warum.AJ hmm
Schön, ich freue mich, dass es dir gefällt Twilight smile

Das es gewöhnungsbedürftig klingt, wenn man nur die Metal-Version kennt, kann ich mir gut vorstellen. Als ich das Lied das erste Mal gehört habe, dachte ich mir andersherum genauso, wie ich das wohl am besten covern könnte RD wink ist ja mal was ganz anderes und so passt es immerhin auch noch zu mir Twilight smile

Danke auch für die Kritik. Ich versuche eigentlich immer, Musik und Stimme ungefähr gleich laut einzustellen. Ein Mittelding zu finden ist manchmal schwierig, da ich ja andersherum auch nicht möchte, dass man vom Gesang überhaupt nichts mehr versteht. Ich werde mal mehr drauf achten Twilight happy
So still um dich geworden.

Hast du mal in betracht gezogen das Lied zu Covern?
Hm, ich habe neulich erst noch relativ viele Cover hochgeladen. Ich muss mit das Lied die Tage nochmal anhören, im Moment habe ich beruflich relativ viel zu tun FS sad
Aber ich cover natürlich weiterhin fleißig und eventuell ist das Lied dann auch dabei Twilight smile
Seiten: 1 2