Bronies.de

Normale Version: Die Discord-Joker Mythologie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mich einfach mal gefragt, wie Discord zu seinem Charakter gekommen sein könnte. Da er im Prinzip eine gewisse Ähnlichkeit zu dem uns all bekannten Joker hat.

Beweise:
1. Beide nennen sich das "Chaos"
2. Beide haben einen psychopathischen Charakter
3. Beide mögen es "Spielchen" zu spielen

Handelt es sich wohl um einen Joker von MLP, oder wie seht ihr das? AJ hmm
Und falls ihr noch weitere Ähnlichkeiten von Beiden findet, so berichtet! RD salute
Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten wie die genannten und das ich beide sehr den anderen Charakteren bevorzuge!Twilight smile
4. Sie sind beide Antagonisten
5. Sie sind SEHR sympathisch

Edit: Würde dies nicht besser in "Ponylogie" passen?
True story, die man als Brony kennen sollte:

Discord entstand, nachdem Lauren Faust sich einen Star Trek: The Next Generation-Marathon genehmigt hatte. Sie hatte die zündende Idee, einen Oberbösewicht im Stil von Q in MLP:FiM einzubauen. Nicht nur hat sie die entsprechenden Folgen selber geschrieben (The Return of Harmony waren zwei von vier Folgen, die sie geschrieben hat), sondern sie hat sogar den originalen Q dafür angeheuert, John de Lancie.

tl;dr: Discord ist nicht der Joker, sondern Q aus Star Trek. Bis hin zum Darsteller.
discord/joker,.... ähnlichkeiten Twilight: not bad
könnt ich jetzt nicht sagen, dazu sind die charaktere einfach zu unterschiedlich

es gibt eher zusammenhänge zwischen mane-iac und dem joker, wobei das design der mane-iac ja wieder auf medusa aufbaut aus der fantastic four reihe RD laugh
Ich habe nie darüber nachgedacht, aber eigentlich ist es!
Discord ist nicht psychopathisch. Twilight: No, Really?
Ich erkenne da auch nicht wirklich Ähnlichkeiten zwischen ihm und dem Joker. [Bild: cl-rar-huh.png]
Es handelt sich bei beiden schlicht um den Archetypen des Tricksters, wobei Discord der klassischen Definition noch näher kommt, da er anders als der Joker nicht rein böse Pläne verfolgt.
Ich finde nicht das der Joker ein Trickster ist .
Das passt einfach zu wenig.
Am Anfang war der nur ein Idiot und Spaßvogel, eben einfach ein Clown mit unsinnigen Streichen.
Und später ein Wahnsinniger psychopathischer Massenmörder.

Der Joker ist also eher der wahnsinnig unberechenbare Psychopath der Spiele spielt.
Einfach der intelligent Irre RD laugh
Discord doch auch, nur halt auf Kinder abgetrimmt.