Bronies.de

Normale Version: Changelinge und Breezies: Besteht eine Verwandschafft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So nachdem nun die Breezies ihren Weg nach FIM gefunden haben, möchte ich ein interessantes Thema anschneiden:

Waren Changelinge ursprünglich einmal Breezies bzw. sind sie eine verwandte Art?

wenn man sich den Körperbau der Breezies und vor allem den von Chrysalis ansieht, bestehen einige Ähnlichkeiten.

- Beide sind sehr schlang. Sowohl Körper als auch Beine sind sehr dürr.
- Beide arten sind mit Insekten verwand.

Aber wie könnte diese verbindung bestehen? War Chrysalis mal ein Breezie, das irgendwie korrumpierte, wuchs und so die Rasse der Changlinge begründete? Oder haben beide die selben Vorfahren?

was glaubt ihr?
Könnte durch aus möglich sein.
Vielleicht ists so wie bei Herr der Ringe, die Elben werden wenn sie böse werden zu Orks.

Und das würde vielleicht auch Chrystialis Kopfschmuck erklären.
Sind wahrscheinlich die zurück gegangenen Fühler.
Wenn es irgendwann Breezies nicht rechtzeitig geschaft haben zurückzukommen und z.B. durch Magie (von König Sombra?) verändert wurden, wäre es möglich.

Auf jeden Fall scheint es Leprechauns im Stambaum der Breezes zu geben, wenn man von Seabreeze Temprament ausgeht. RD wink
meiner meinung nach sind sie keine direkten verwandten. höhstens über 100 ecken artverwandt, aufgrund der insektenbauform. sprich sie gehören beide der gruppe der "insektoiden"-Lebensformen von equestria an. wobei die breezies dann eine "pflanzenfresserart" darstellt und die changelings ne "fleischfresser art". also sowas wie spinosaurus gegen Micropachycephalosaurus. oder halt sone verwandtschaft wie nen chi-chi wawa zu ner deutschen dogge. irgendwo gings mal mitm wolf los XD


also eine über ein, zwei generationen verwandtschaft schließe ich somit einfach mal aus offensichtlichen gründen aus. eine über viele generationenverwandtschaft klingt jedoch plausibel. dann könnte man da evlt noch die parasprites mit reinnehmen XD die passen zumindest von der größe und vom niedlichkeitsfaktor besser FS grins
Sehr interresannter Ansatz.

Könnte es vllt. sein, das Changlinge ein Mix aus Pony und Breezies sind?
Man könnte auch von paraleller Evolution ausgehen. Wechselponys haben ja viel mit Alicorns gemeinsam, nicht ohne Grund, immerhin sind diese eine der am höchsten entwickelten Lebensform in Equestria, die sowohl fliegen als auch zaubern können. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass eines Tages einige Breezie in Equstria zurückblieben und ohne eine evolutionäre Anpassung ausgestorben waren. Was wäre da am besten als Anpassung geeignet als eine evolutionäre Entwicklung in Richtung Alicorn und tada, nach vielen Generationen haben wir die Wechselponys.
Eine direkte Verwandschaft halte ich aufgrund de extremen Größenunterschieds für unwahrscheinlich.
Es wäre jedoch möglich, dass sich beide Arten aus einer Urart entwickelt haben, die aufgrund von Veränderungen in der Umwelt ausgestorben ist.
Die Breezies sind daraufhin kleiner geworden, um mit geringeren Mengen an Nahrung auszukommen, während sich die Changelinge auf eine neue Nahrungsquelle spezalisiert haben und die Fähigkeit entwickelten ihre Gestalt zu verändern.