Bronies.de

Normale Version: weinen in Disney Filmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

Kennt ihr das ihr schaut einen Disney Film und an irgendeiner stelle in dem Film müsst ihr immer weinen? so geht es mir meistens, ich weiß das man in vielen Filmen weinen muss doch in Disney Filmen passiert es mir am meisten Whining

Wie ist das bei euch? In welchem Disney Film habt ihr am meisten geweint?
oder was sind die Stellen wo ihr an meisten weint (wenn überhaupt) mehr in Liedern oder mehr in bestimmten Stellen?

Über Disney im allgemeinen Diskutieren könnt ihr auch hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6332

Lg Nessi
Ich kenne das sehr gut, dass ich bei Filmen weinen muss, besonders bei Disney.

Besonders bleibt mir da "Cap und Capper" im Gedächtnis. Bei der Szene, wo die Witwe Cap im Wald aussetzt, musste ich immer ganz schlimm weinen.

Auch bei "König der Löwen" sind mir bei der Stelle, als Simbas Vater stirbt und dieser sich zu ihm legt und an ihn kuschelt, die Tränen gekommen.

Dann war ich letztens im Kino in "Die Eiskönigin". Beim Finale des Filmes, als Hans Elsa töten will und Anna dazwischen springt und zu Eis wird, habe ich auch weinen müssen.

Das sind so die Disneywerke bzw Stellen, die ich am Traurigsten finde. Ich glaube, auch wenn ich heute diese Filme noch mal sehen würde, müsste ich teilweise echt wieder Rotz und Wasser heulen. FS sad
Das mit Cap und Caper ist ein gutes stichwort haben film vorhin noch gesehen und fast geweint RD wink

bei frozen habe ich bei dem Lied "do you want to build a snowman" 2 mal geweint Sad
Ich musste noch nie bei einem Film weinen. So sehr steigere ich mich da auch nicht rein.
Hmm, ne nicht wirklich. Nur bei Titanic und diversen 9/11-Dokus da diese einen wahren hintergrund haben. FS grins
Disney Film würde mir jetzt keiner einfallen der mich so bewegt hat das mit die Tränen kamen.
Neben MlP hat das eigentlich bisher nur One Piece geschafft (als sie die Flying Lamb Seebestattet haben)
AJ hmm Geweint hab ich bisher nur bei "The Green Mile". Bei Disney kommen mir manchmal die Tränen - aus Nostalgie. Es ist einfach schön, die alten Klassiker zu sehen, die mir die Kindheit versüßt haben.
Wirklich traurig werd ich immer bei zwei Szenen: Mufasas Tod in "Der König der Löwen" und die Abschiedsszene aus "Cap und Capper". Da werd ich immer verdammt sentimental, aber weinen musste ich noch nie.
(01.03.2014)Buttercup schrieb: [ -> ]Besonders bleibt mir da "Cap und Capper" im Gedächtnis. Bei der Szene, wo die Witwe Cap im Wald aussetzt, musste ich immer ganz schlimm weinen.

Auch bei "König der Löwen" sind mir bei der Stelle, als Simbas Vater stirbt und dieser sich zu ihm legt und an ihn kuschelt, die Tränen gekommen.
(02.03.2014)Dandelo schrieb: [ -> ]Wirklich traurig werd ich immer bei zwei Szenen: Mufasas Tod in "Der König der Löwen" und die Abschiedsszene aus "Cap und Capper". Da werd ich immer verdammt sentimental, aber weinen musste ich noch nie.

Ja, das sind die beiden schlimmsten. Wobei ich bei The Fox and the Hound das Ende auch schlimm finde:

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten trauen sich die zwiebelschneidenen Ninjas nur bei ausgewählen nicht-Disney Filmen hier rein.
Ralph reicht's traf mich hart. Sad
Als Kind hab ich bei Mufasas Tod im "König der Löwen" geheult wie ein Schlosshund. Hab die Szene einmal und nie wieder geguckt. Immer wenn auf der VHS die Stelle kam, musste mein Vater hochkommen und die Stelle vorspuhlen (ich konnt den Videorekorder damals noch nicht bedienen). Und auch jetzt lässt mich diese Szene noch nicht kalt, aber weinen muss ich nicht mehr. Wenn man einen Film zu oft guckt verliert sich der "Heuleffekt".

Heute weine ich bei Disney Filmen überhaupt nicht mehr, einfach aus dem Grund weil es doch immer irgendwie ein Happy End gibt. Natürlich sterben immer noch Figuren und es gibt immer noch sehr emotionale Momente, aber bei Disney ist ein Happy End ja praktisch Garantie.
Mir fällt da noch "Bambi" ein. Wie konnte ich den nur vergessen... AJ hmm
Die Szene, in der seine Mutter erschossen wurde und Bambi durch den Wald läuft und nach seiner Mama ruft, hat mich als kleines Kind immer zum Weinen gebracht. Und ich denke sogar jetzt würde ich dabei noch weinen müssen, oder zumindest würde mich die Szene noch sehr mitnehmen, da das für mich immer einer der traurigsten Momente überhaupt in Disney Filmen ist.

Ralph reichts war teilweise auch echt traurig, ich musste aber bei keine Szene wirklich weinen. Besonders das Ende fand ich sehr emotional, als Ralph sagt: "Und wenn mich sogar dieses kleine Mädchen mag...wie böse kann ich dann schon sein?" Da hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Auch, dass er und Vanellope von den anderen "gemobbt" und ausgeschlossen werden, ging einem zum Teil sehr nahe, besonders wenn man mit dieser Situation vertraut ist. Das fand ich auch sehr gut dargestellt. Aber letztendlich ist ja zum Glück alles gut geworden, so wie von PinkChaos schon erwähnt, bei eigentlich jedem Disneyfilm. FS grins
Nicht wirklich mehr.

Obwohl ich bei manchen Filmen doch noch feuchte Augen bekomme schafft es Disney heute nicht mehr solche Emotionen bei mir rüberzubringen wie damals.
Allerdings bin ich ja auch älter geworden.

Die Filme bei denen ich als Kind ein paar Tränen in den Augen hatte waren wohl:

- König der Löwen(wenn Scar stirbt als Simba um seinen Dad getrauert hat)
- Arielle, die Meerjungfrau (wo der Vater ihre "Schätze der Menschen" zerstört)
- Die Schöne und das Biest (Belles "ich liebe dich" als das Biest tödlich verletzt war und das letzte Blütenblatt fiel)


Ich glaub das war's
(02.03.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]Ja, das sind die beiden schlimmsten. Wobei ich bei The Fox and the Hound das Ende auch schlimm finde:

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten trauen sich die zwiebelschneidenen Ninjas nur bei ausgewählen nicht-Disney Filmen hier rein.

Oh mein Gott... Das weckt Erinnerungen... Cap und Capper war einer meiner Lieblingsfilme als ich ein Kind war...

Nun, ich habe als Kind viele Disney Filme gesehen, aber zum weinen hat mich keiner wirklich gebracht (auch wenn ich manchmal kurz davor war)... Es gab Stellen in König der Löwen, Cap und Capper und Bambi die mich emotional sehr getroffen habe, aber nicht ganz zum weinen gebracht haben.

Das letzte mal als mir Tränen liefen war als ich "My little Dashie" gelesen habe (zumal ich sowieso selten Bücher oder Fanfics lese). Das Ende war einfach (obwohl es zu einem gewissen Teil ein Happy End war) extrem traurig... [Bild: pc-dnocider.png]
Oh ja, das kenne ich. Einerseits wegen der bewegenden Szenen - andererseits jedoch auch, da mich die Filme an meine Kindheit erinnern. So wird es wohl vielen gehen.

Am schlimmsten weinen musste und muss ich bei "Cap und Capper". Das war und ist mein Lieblingsfilm von Disney - einfach rührend und wunderschön gemacht. Doch auch der "König der Löwen" entlockt mir bestimmt auch heute nochmal Tränen.
Besonders beim Tod von Mufasa bei König der Löwen, da hab ich irgendwie total mitgefühlt.
Außerdem beim Dschungelbuch, beim ''Tod'' von Balu. War ne meeeeeeeega Erleichterung als er dann am Ende doch noch am Leben war RD laugh
(22.07.2014)Absol schrieb: [ -> ]Besonders beim Tod von Mufasa bei König der Löwen, da hab ich irgendwie total mitgefühlt.

Das hat wohl jeder in seinen jungen Jahren. Obwohl bei mir auch in der Szene, wo Simba mit Mufasas Geist spricht, die Tränen geflossen sind. [Bild: cl-ts-notalright.png]
Ich muss mir immer bei total vielen disneyfilmen das heulen verdrücken, vor allem bei könig der löwen. Aber nicht bei der stelle, an der mufasa stirbt sondern schon bei dem
Intro-song Whining das lied hat so wahnsinnig viel emotionen und da gehts immer mit mr durch
Gestern in einer Disney-Musik-Playlist die ersten 5 Minuten von Oben. Right in the feels :7
ich kann nicht weinen, ich weiß nicht wieso aber ich kann nicht weinen. Bei keiner Szene. Haltet mich nicht für herzlos, aber ich drücke meine Trauer anders aus. Halt bei Baymax
Spoiler (Öffnen)
(11.02.2015)Honey_Bass schrieb: [ -> ]ich kann nicht weinen, ich weiß nicht wieso aber ich kann nicht weinen. Bei keiner Szene. Haltet mich nicht für herzlos, aber ich drücke meine Trauer anders aus. Halt bei Baymax
Spoiler (Öffnen)

Ich bin bei so etwas empfindlicher
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2