Bronies.de

Normale Version: "Brony Style" "Parodie"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.youtube.com/watch?v=j8Wq11q7IkE

Falls euer Foto in diesem Video ohne euer Wissen verwendet wurde könntet ihr rein theoretisch Anzeige erstatten. Verletzung des Rechts am eigenen Bild.
Soweit ich weiss dürfen sich selbst Parodien nur auf Personen des öffentlichen Lebens beziehen und nicht auf Privatpersonen.

Falls ihr Geringverdiener seid könnt ihr Beratungshilfe bekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Wie man diese Parodie auffasst bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe zwar einen großen Sinn für Humor aber das da finde ich wegen oben genannter Gründe einfach nicht lustig. Eher strunzendumm. Es kann nicht sein dass man versucht mit Youtube Comedy auf Kosten anderer Geld zu machen - und dann die Gesetze nicht einhält.
Ich find's sehr lustig, ohne scheiß. BEST. PARODIE. EVOOOR! Ihr dürft es einfach nicht zu ernst nehmen.Pinkie happy

(das meine ich zu 100% ernst)
Nun, wenn du dich etwas mit dem Künstler Rucka Rucka Ali beschäftigst, dann wirst du merken, dass er so ziemlich auf alles, auf das man eine Hasstirade schwingen könnte, eine macht. Allerdings sind diese auch immer so übertrieben und realitätsentfremdet, dass man es kaum bis gar nicht mehr ernst nehmen kann; man siehe hier, oder hier. Kannst du das ernst nehmen? Ich nicht.
1. Glaube ich kaum, dass Bronies aus dem deutschen Raum in dem Video vorkommen, weil es eher wie ein amerikanisches Video wirkt...

2. Wäre es garnicht so einfach Anzeige zu erstatten, wenn der Ersteller des Videos im Ausland lebt. Es könnte höchsten zur Sperrung des Videos führen.

3. Rege ich mich garnicht über solche Videos auf wobei ich dieses garnicht so brutal schlimm finde. Da habe ich schon andere Kandidaten gesehen.

4. Hater wird es immer geben ob gegen ein Fandom oder gegen einen selbst.

Daher würde ich mich garnicht darüber so ärgern und schon gar keine Reaktionen zeigen, weil genau darauf sind doch solche Leute aus.[Bild: cl-drw-shrug.png]
(05.03.2014)Leopatra schrieb: [ -> ]Wie man diese Parodie auffasst bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe zwar einen großen Sinn für Humor aber das da finde ich wegen oben genannter Gründe einfach nicht lustig. Eher strunzendumm. Es kann nicht sein dass man versucht mit Youtube Comedy auf Kosten anderer Geld zu machen - und dann die Gesetze nicht einhält.

Schlimmer fand' ich eher die typischen Anti-Kommentare UNTER dem Video. Dass die Kommentarsektion bei YouTube jedoch aus Hass und Irrationalität besteht ist wohl niemandem etwas neues.
Nachdem ich die Videobeschreibung gelesen hatte, hörte ich auch auf das Video ernstnehmen. Das ist Satire und sollte auch gar nicht ernstgenommen werden. Wenn auch schon niveautechnisch etwas grenzwertige Satire.

Ich selbst hab mir eher am Kopf gekratzt, als ich das angeschaut habe und hatte auch abgeschaltet, als das Video zur Hälfte vorüber war, weil der Witz an sich einfach schlecht und Gangnam Style ein absolut schlechter Song ist.

Zwei weitere Details an dem Video:
-Es wurde am 22.11.12 hochgeladen
-Die Melodie wurde von den ContentID-Bots erkannt, weil Gangnam Style rechts neben der Videobeschreibung erwähnt wird.
och ganz nett,... RD laugh
kannte das video schon bevor ich von MLP oder sonstigem gehört habe und rucka rucka macht in meinen augen recht unterhaltsame videos ^^ also nehmt das Leben nicht so ernst sonst verpasst ihr den Spaß Wink
Na wenn du glaubst dass unsere deutschen Gesetzte außerhalb von Deutschland gelten wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Anzeigen

Ich finde das Video lustig
JA, ich muss zugeben es ist schon recht witzig, auch wenn der Inhalt wieder über das typische Klischee geht.
Aber es soll ja schließlich so sein, also ist es witzig.
Der Startpost hier ist ein typisches Beispiel von "es zu ernst nehmen". Wenn man "außergewöhnliche" Bilder von sich ins Netz stellt, muss man damit rechnen, dass sich die verbreiten.
Ich finds unterhaltsam.
[Bild: 907.gif]
(05.03.2014)... schrieb: [ -> ]Wenn man "außergewöhnliche" Bilder von sich ins Netz stellt, muss man damit rechnen, dass sich die verbreiten.

Das ist sowieso klar.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass Aufnahmen davon auf Bronytreffen gemacht wurden und der jenige "theoretisch" garnichts dafür kann.

Aber das ist eben heute so dagegen kann man sich nur wenig bis garnicht schützen.

Freuen würde ich mich persönlich nicht wenn ein Bild von mir in solch einem Video erscheinen würde. Einen Zirkus darum machen würde ich aber wie gesagt auch nicht und schon garnicht zum nächsten Anwalt rennen.

Der kann meist sowieso nichts daran groß ändern.
Und solche Videos sind doch meist sowieso öfters als einmal hochgeladen. Dann lädt es halt ein Anderer wieder hoch.
Manche sind lustig, manche nicht. Man sollte es aber auch nicht zu ernst nehmen. Schließlich kann man (und sollte) auch mal über sich selbst lachen können.

Hier mal 2 Videos zu "My little Brony" die ich heute im YouTube gesehen hab. Find sie ganz witzig Pinkie happy









Bloomberg
Nicht zu vergessen das. RD laugh



(05.03.2014)... schrieb: [ -> ]Der Startpost hier ist ein typisches Beispiel von "es zu ernst nehmen". Wenn man "außergewöhnliche" Bilder von sich ins Netz stellt, muss man damit rechnen, dass sich die verbreiten.

Als Mediengestalter und jemand der selbst schon beim TV gearbeitet hat nehme ich sowas sehr ernst. Und nein, mit sowas muss man nicht rechnen. Denn jeder der Ahnung von seinem Handwerk hat weiß dass einem wegen exakt sowas der Arsch weggeklagt werden kann.

Davon abgesehen: Ihr habt es leicht über sowas zu lachen. Wenn man 11 Jahre alt ist und einen die Mitschüler mit sowas aufziehen ist es schon nicht mehr so einfach.
Alles schon gesehen, aber bei den Bildern muss ich mich immer wieder fremdschämen.
(06.03.2014)Leopatra schrieb: [ -> ]dass einem wegen exakt sowas der Arsch weggeklagt werden kann.
Zum zweiten Mal deutsches Recht gilt nur in Deutschland.
(06.03.2014)Rentschler schrieb: [ -> ]
(06.03.2014)Leopatra schrieb: [ -> ]dass einem wegen exakt sowas der Arsch weggeklagt werden kann.
Zum zweiten Mal deutsches Recht gilt nur in Deutschland.

Und das kannst du mir so pauschal sagen weil du Jurist bist?
Quelle?

Bei einem internationalen Streitfall ist im Vorfeld zu prüfen welcher Gerichtsstand zuständig ist und es kann durchaus sein, das deutsches Recht auch im US Raum vollstreckt werden kann. Jedenfalls habe ich das so gelesen. Ich bin selbst kein Jurist. Aber es ist nicht vollkommen ausgeschlossen. Deswegen würde ich auch jedem eine juristische Beratung empfehlen und nicht einfach mal grundsätzlich davon ausgehen dass man in so einem Fall nichts machen kann.

Wenn dir jemand im Internet ein Bild klaut und Kohle damit macht kann man schließlich auch was dagegen tun. Das Internet ist schließlich kein rechtsfreier Raum nur weil es International ist.
(06.03.2014)Leopatra schrieb: [ -> ]Und nein, mit sowas muss man nicht rechnen.

Du bist wohl noch neu im Internet.
In Amerika (wo ich von ausgehe das YT seinen Sitz hat) gibt es auch Copyright Gesetze.

Spoiler (Öffnen)

Hab mir halber nen Wolf gesucht um das zu finden.

Grundsätzlich nehme ich solchen Schmarrn aber lieber Humorvoll als mich drüber auszuregen. Ist Gesünder.
Seiten: 1 2