Bronies.de

Normale Version: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Am 22. Februar war auf der BronyMuc in München, organisiert vom Bronies Bayern e.V., der Bayerische Rundfunk zu Gast und hat einen kleinen Bericht gedreht, der dieses Wochenende ausgestrahlt werden soll.

Anbei schonmal der Bericht Twilight happy
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/puls/bronie-fankultur-puls-tv-100.html

Auch wenn nicht unbedingt jedes Detail gestimmt hat, bin ich insgesamt wirklich zufrieden Pinkie approved

Am besten gefällt mir allerdings das Vorschaubild Cheerilee awesome
[Bild: 7k3Rs.jpg]
Ich bin aufjedenfall froh, dass ich da nicht dabei war. [Bild: pc-tunsee.png]

Aber prinzipiell ganz nett. An vielen solcher Berichte gibt es oft was zu bemängeln, was hier eigentlich nicht der Fall ist. Mir ist zumindest nichts aufgefallen. :o

[Bild: cl-ts-clap.png]
Ich finde den Bericht sehr gelungen, da er sich eher neutral und vieleicht auch ein bischen prositiv gegenüber Bronies zeigt. Was man von privaten Sendern nicht erwarten kann. Twilight: No, Really? aber ich glaube nicht, dass ich mich hätte filmen lassen. Ich glaube, dafür bin ich zu schüchtern.
Ein guter Bericht würde ich mal sagen.
Gibts meiner Meinung nichts auszusetzen.
Allerdings: Sendezeit im TV: 00:10?
Mhhmmm interessant ... finde den bericht ganz Gut Twilight happy mir ist auch nichts negatives aufgefallen AJ hmm
(05.03.2014)Racefox schrieb: [ -> ]Ein guter Bericht würde ich mal sagen.
Gibts meiner Meinung nichts auszusetzen.
Allerdings: Sendezeit im TV: 00:10?

Und - so viel ich weiß - davor am Freitag um 21:45 auf einsPlus.
Ob das um die Zeit eigendlich noch jemand gesehen hat, der nicht im Halbschlaf war? Pinkie happy

Eines muss hier aber mal gesagt sein: Das war der erste Bericht, den ich mir so habe anschauen können, ohne irgendwelche übertreibungen oder dergleichen zu bemerken. Hut ab.
Zu kurz, kaum Informativ.
Der Bericht lässt Bronies zwar nicht wie Idioten dastehen, was ja schon sehr erfreulich ist, aber nachdem ihn ein Unbeteiligter gesehen hat weiß dieser auch nicht mehr als vorher. "Es gibt eine Kinderserie mit Ponys und die hat Fans unter den Erwachsenen" ist dann alles was hängen bleibt.
Hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, was aber wie gesagt aufgrund der Länge nicht möglich ist.
Ein sehr objektiver und sachlicher Bericht Twilight happy

wenn auch zu kurz

Gefällt mir aber trotzdem Pinkie approved

Aber wie um alles in der Welt ist es möglich einen MLP Fanshop zu betreiben? Lyra astonished

Ich dachte die Rechte liegen bei Hasbro AJ hmm

Und einem Freund ist eben noch ein kleiner Fehler aufgefallen...

Wer ist denn bitte Rainboy Dash RD laugh

[Bild: 7k5JS.jpg]
Ich fand den Beitrag ganz gut. Schön, dass sie nicht sowas gesagt haben wie RTL es gemacht hätte: "Würden die Ponys aus Equestria in unsere Welt kommen, dann würden sie hier gute Freundschaften schliesen können." Am besten fand ich wie der eine Clopper umschrieben hat: "Uns wir vorgeworfen, dass wir zu Bildern von Ponys ornanieren..."
(05.03.2014)Luzifer schrieb: [ -> ]Ich fand den Beitrag ganz gut. Schön, dass sie nicht sowas gesagt haben wie RTL es gemacht hätte: "Würden die Ponys aus Equestria in unsere Welt kommen, dann würden sie hier gute Freundschaften schliesen können." Am besten fand ich wie der eine Clopper umschrieben hat: "Uns wir vorgeworfen, dass wir zu Bildern von Ponys ornanieren..."

Nun, die gibt es. Aber sicherlich nicht alle. RD laugh
(05.03.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Aber wie um alles in der Welt ist es möglich einen MLP Fanshop zu betreiben? Lyra astonished

Das ist auch kein reiner MLP-Fanshop sondern dieser "Item Shop" verkauft allen möglichen Nerd-Krempel, von MLP über Doctor Who bis hin zu Portal.

Wie ich bereits im anderen Thread gesagt habe, brauchbarer Beitrag trotz teils überholter Information. Man kann ihn deutlich schlimmer verhauen.
Ein schöner Bericht, wenn man mal von ein paar kleinen Fehlern absieht. Schade ist, dass niemand etwas vom Bronies Bayern selbst sieht, denn das war sozusagen unser erstes organisiertes Großtreffen. Nun ja, hat wohl nicht mehr in die vier Minuten reingepasst.
So, auch gerade gesehen.

Naja, so einen Riesen-Kracher find ich den Beitrag jetzt ehrlich gesagt nicht...

... mußte es z.B. unbedingt sein, bei den Einspielern (Bild / Ton) aus der Serie die deutsche Synchro zu nehmen? Facehoof Ich will niemandem seinen Spaß an der dt. Synchro vermiesen, aber meiner Ansicht nach ist die doch deutlich "kindgerechter" als die englische Originalsynchro. Hätte es da deutlich lieber gesehen und vor allem gehört, wenn man die Originalsynchro verwendet hätte.

... bürgerliche Namen? Kurze Erwähnung des Forums und daß die allermeisten hier mit selbstgewählten Namen unterwegs sind, wäre vielleicht ganz nett gewesen. Innerhalb der Community sind doch, so zumindest meine Erfahrungen, die bürgerlichen Namen eher ungebräuchlich. Na gut... ist jetzt nichts Großes, mir aber trotzdem aufgefallen.

... "Rainboy Dash" im Vorschaubild. Sorry, aber so ein Fehler ist einfach nur dämlich und sollte bei guter Recherche bzw. spätestens bei der Endkontrolle auffallen Facehoof

... Blue ist also erst seit einem Jahr Brony? Aha, aha... irgendwie haben die eine andere Zeitrechnung als der Rest der Welt und das Forum hier RD wink Wäre ja derwegen eine steile Karriere: binnen eines Jahres MLP entdeckt, Forum entdeckt, angemeldet und zu einem der wichtigsten S-Mods hier (auch wenn das manchem User nicht gefällt, ist nun mal so) geworden, ganz "nebenbei" noch Vereinsgründung... und das alles in nur einem Jahr... na Respekt RD salute - - Im Ernst: so ein Schusselfehler ist einfach unnötig und zeigt mir, daß man sich beim Sender wohl eher weniger mit dem Thema beschäftigt hat.

Rest ist aber ganz nett geworden für einen ersten Einblick ins Fandom, kann man doch nehmen.

Hätten wir hier die Folgendiskussions-Bewertung, gäbe es von mir für diesen Beitrag 3/5 wegen zwar guter Intentionen, aber einiger vermeidbarer Schwächen.
Der Beitrag ging ja eigentlich. Nicht negativ uns gegenüber und sogar ein bisschen positiv.
Natürlich wurden auch einige Probleme angesprochen mit denen wir manchmal zu kämpfen haben, aber alles in allem nicht schlecht für die doch etwas oberflächliche Medienlandschaft die wir haben.
Die brony documentary auf Youtube ist.da schon ausführlicher und besser, aber ich bezweifle, dass hier in Deutscland sich jemand aus einem Sender die Zeit für sowas nehmen würde.
Wäre aber schön zu sehen.

Dragon:moustache:
Der Bericht ist okay, wenn man mal von ein paar Recherchefehlern absieht.

Zb. das Rainboy Dash
Mehhh, weder reißerisch noch informativ, über ersteres hätt' ich immerhin gerne gelacht. :\

Rainboy Dash is best pony
(05.03.2014)GearTight schrieb: [ -> ]
(05.03.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Aber wie um alles in der Welt ist es möglich einen MLP Fanshop zu betreiben? Lyra astonished

Das ist auch kein reiner MLP-Fanshop sondern dieser "Item Shop" verkauft allen möglichen Nerd-Krempel, von MLP über Doctor Who bis hin zu Portal.

Wie ich bereits im anderen Thread gesagt habe, brauchbarer Beitrag trotz teils überholter Information. Man kann ihn deutlich schlimmer verhauen.

Da es sich hier aber um einen öffentlich-rechtlichen Sender handelt dürfen Sie nicht unbedingt für den Item Shop Werbung machen, deswegen wurde er zum MLP-Fanshop, nehme ich an. Das mit "bitte keine Schleichwerbung" steht so im Rundfunkstaatsvertrag.

Davon abgesehen: Ist sonst echt niemanden aufgefallen dass wir auf einmal alle männlich sein sollen? Na danke -.-
Hab es mir grad angeschaut, ich finde es ganz gut zum Glück hat es nicht RTL gemacht [Bild: cl-rd-awyeah.png]
(06.03.2014)Rainbow Snow schrieb: [ -> ]Hab es mir grad angeschaut, ich finde es ganz gut zum Glück hat es nicht RTL gemacht [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Mal angenommen du hättest erst den Bericht gesehen und im Nachhinein festgestellt, er war von RTL. Wäre er dann automatsch schlecht gewesen?
Seiten: 1 2 3 4 5