Bronies.de

Normale Version: Benutzen Ponys Eyeliner?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

benutzen die Ponys eigentlich Eyeliner oder Make Up? Rarity bestimmt aber die anderen haben auch so "auffällige" Augen Big Grin. Besonders fällt es auch bei Prinzessin Celestia auf, da geht der Lidstrich außerhalb des Auges also muss es Eyeliner sein.

Rainbow Dash kann ich mir aber nicht vorm Schminkspiegel vorstellen. Die macht früh bestimmt eher Katzenwäsche Tongue (Gesicht kurz in Regenwolke halten o.ä.)

AJ hmm
*Brohoof*
Seltsame Frage. RD laugh
Aber nach der Logik müssten wirklich ALLE Ponys Eyeliner benutzen, denn auch die männlichen Kameraden haben die schwarz umrandeten Augen.
Was du bei Princess Celestia siehst, ist aller Wahrscheinlichkeit nach der weitergeführte Strich am oberen Rand des Auges, richtig?
Das ist kein Strich "außerhalb" des Auges, sondern einfach die Unterlinie des Augenlides, das in der richtigen Perspektive auch über den Augapfel hinausgeht - logisch, es muss ihn ja abschließen können.

Ich denke, die schwarzen Augen/Wimpern sind einfach das Ergebnis der "Wie umranden wir das Weiß der Augen?"-Frage. Ein hellerer Farbton hätte einfach doof ausgesehen und weglassen kann man sie ja schlecht.
In Zeichnungen mache ich es zum Beispiel immer so, dass ich für die Augenumrandung eine sehr, sehr dunkle Version der eigentlichen Fellfarbe (nicht die Outline-Farbe, die wäre wieder zu hell) benutze. Aber das wäre für die Serie viel zu viel Aufwand, wenn man jedem BG-Pony nicht nur individuelle Farbschemen verpassen müsste, sondern auch noch extra abgestimmte Augenumrandungen.
Ja kann ich mir vorstellen, also Rarity ganz sicher, Twilight auch manchmal.
Obwohl mann hatt es bei RD auch mal einen Liedschatten gesehen, und da sie ja nicht so der Make-up typ ist, denke ich mit dass das einfach vom Design her ein Schatten sein soll, oder betonen dass sie weiblich sind.

Außerdem bin ich mir sicher dass Fluttershy auch einen Eyeliner benutzt.

Wenige der Mane6 habe wahrscheinlich einen Eyeliner, sondern haben von Natur aus solche Wimpern.
Mann kann aber auch nachhelfen, so wie Rarity, die eigentlich auch nur 3 Wimpern hatt, es aber auf 8 mit extensions aufrichtet.
Öhm, also darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. xD Dabei ist das Thema naheliegender als so manche andere Fragen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Ponys Eyeliner benutzen, vor allem Rarity und andere sehr auf das Äußere bedachte Stuten, z. B. Fluttershy. Letztere verwendet ja auch Schweif-Extensions. Allerdings könnte es auch sein, dass sie sich mit Schminke zurückhalten müssen, weil diese wegen des Fells wohl zu schnell verschmiert. Auf glatter Haut, so könnte ich mir das als Mann das zumindest vorstellen, hält Make-Up länger. Also wenn die Ponys Eyeliner bzw. Make-Up im Allgemeinen verwenden, dann nur mit Magie angereichertes Make-Up, das nicht verläuft. Wink
Modebewusste Ponys, oder Ponys die ausschließlich über Äusserlichkeiten gehen, bestimmt.
In der "echten" Welt wird Schinke ganz gerne mal durch Tierversuche erprobt - machen die in Equestria Menschenversuche? Wäre auf jeden Fall ausgleichende Gerechtigkeit ^^
(06.03.2014)Piet.Lu schrieb: [ -> ]In der "echten" Welt wird Schinke ganz gerne mal durch Tierversuche erprobt - machen die in Equestria Menschenversuche? Wäre auf jeden Fall ausgleichende Gerechtigkeit ^^

In Equestria gibt es ja auch alle möglichen Tiere.

Ein weiteres Thema für den Ponylogiebereich: "Finden in Equestria Tierversuche statt?" lol
Also Rarity schminkt sich auf jedenfall! Das ist gar nicht zu übersehen. RD laugh
Fluttershy, Twilight und Pinkie betonen ihre Wimpern auch auf jeden Fall. Nicht so stark wie Rarity aber sie schminken sich. Applejack und Rainbow definitiv nicht! Denn ganz oft steht in Applejacks beschreibungen z.B aus dem deutschen Magazin "hat mit Make-up nichts am Hut" oder ähnlich.

Aber ich finde es schön, dass sie sich schminken. Ich selber merke ja auch, dass meine Augen durch die Wimpern-Tusche viel schöner zu Geltung kommen. Twilight happy
Hat schon jemand Flitter und Cloudchaser genannt?
(06.03.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Hat schon jemand Flitter und Cloudchaser genannt?

Nein, aber jetzt wo du es sagst FS grins sie schminken sich auch RD salute
Hmm ich würde eher sagen das viellciht rarity etwas benutzt das in der Art hinkommen könnte aber sonst... Denke ich das sie von Natur aus (was bei Cartoonponys ein wenig lächerlich klingt) so starke Eyelines haben...
Wenns danach geht dann besteht die ganze Welt der Ponies aus lauter eyeliner (fette konturen). Rolleyes
Hm gute Frage. AJ hmm
Also ich würde ja sagen, dass ausschließlich Rarity sich schminkt, bei den anderen ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ich denke mal, dass die einfach solche Wimpern haben und diese nicht durch Eyeliner hervorgehoben sind, sondern damit nicht alle die gleichen Augen haben.
Aber bei Fluttershy zum Beispiel kann ich mir es überhaupt nicht vorstellen, das sie Schminke benutzt, dass passt irgendwie meiner Meinung nach gar nicht zu ihr. Ich glaub schon, dass sie auf ihr Äußeres achtet, allerdings will sie ja auf keinen Fall irgendwie der Mittelpunkt irgendwelcher Aufmerksamkeit werden. Darum denke ich das bei ihr kaum. Auch bei den anderen hier schon genannten, bin ich nicht der Meinung, dass sie sich schminken - ich denk mal, dass ist nur bei Rarity und vielleicht den zwei Spa-Mädchen der Fall. Allerdings sind AJ und Rainbow die Letzten bei denen ich sowas vermuten würde, da das überhaupt nicht zu ihrer Art und ihrem Charakter gehört.
Und bei Rarity ist das ja fast schon so etwas wie ein Klischee, ein modebewusstes Pony achtet demnach ebenfalls auf ihr Äußeres und wer in einem Spa arbeitet, sollte nach Möglichkeit auch nicht aussehen, wie gerade erst von der Straße aufgegabelt.
Ich denke mal, dass das mit der einzige Grund ist, warum die Augen bzw Wimpern bei manchen Ponies mehr betont sind. Eben weil sie auf ihren Charakter oder ihren "Beruf" passen sollen. Smile
(06.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenns danach geht dann besteht die ganze Welt der Ponies aus lauter eyeliner (fette konturen). Rolleyes
Benutzen die Ponys eigentlich Maybellin Jade, für ihre Körperkonturen? Oder den Schweifkonturen? Oder anderen zeichnerischen Konturen?
Warum ist dieser Thread immer noch in Pony-Talk, der gehört doch klar in Ponylogie?? Hab das schon vor zig Stunden gemeldet.
(06.03.2014)Meganium schrieb: [ -> ]
(06.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenns danach geht dann besteht die ganze Welt der Ponies aus lauter eyeliner (fette konturen). Rolleyes
Benutzen die Ponys eigentlich Maybellin Jade, für ihre Körperkonturen? Oder den Schweifkonturen? Oder anderen zeichnerischen Konturen?
Vor allem verwenden sie Alpecin für volles Haar. Pinkie approved
(06.03.2014)Kaja schrieb: [ -> ]Applejack und Rainbow definitiv nicht! Denn ganz oft steht in Applejacks beschreibungen z.B aus dem deutschen Magazin "hat mit Make-up nichts am Hut" oder ähnlich.

Ich hab mich mal mit Aj, Fritter, Cobbler und Cider unterhalten. Keine der 4 Stuten nutzt Schminke; Zitat "zum einen würde es stören, jedes mal was aufzutragen, ausser es ist zu nem besonderen Anlass ud zum anderen nervt es beim arbeiten, wenn die Schminke verläuft". Zumindest wurde mir das so ähnlich dar gebracht. man stelle sich nur Vor, wenn es regnet - und sie am ende der Plantage stehen. Bis sie in der Scheune angekommen sind, ist nicht nur das Fell nass sondern auch die Schminke verwaschen. [Bild: pc-ahipster.png]
Rarity nimmt das volle Programm an schminke. D.h. Mascara (Wimperntusche), rouge, Lidschatten, sogar Lippenstift (siehe folgende Sonic Rainboom).
Bei den Pegasus-Zwillingen Cloudchaser und Flitter fällt das auch auf, dass sie deutlich stärkere Augenkonturen haben als andere ponies. Ich glaube da haben die beiden hübschen ordentlich nachgeholfen Big Grin die Spa-Schwestern benutzen offensichtlich auch Make-up, was aber auch verständlich ist, da sie ja im Kosmetik und Wellness Bereich arbeiten und ein gewisses Bild repräsentieren müssen.
Fluttershy betont wenn überhaupt nur ihre Wimpern. Immerhin hatte sie bei der Folge Hearts Warming Eve keinerlei Anstalten gemacht, als Rarity ihre Wimpern betonte.
Bei Twilight kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie etwas die Augen betont. Selbst bei Pinkie.
Applejack und Rainbow Dash haben mit dem ganzen Beauty Kram wohl gar nichts am Hut.
Naja, Schminke ist zwar canon, aber Anzeichen auf Eyeliner hab ich noch nicht gesehn

Liedschatten und Wimperntusche hingegen schon
Selbstverständlich benutzen alle Ponies Eyeliner.

Schliesslich muss jedes Pony vor dem Dreh des Trickfilms zuerst in die Maske. Pinkie happy
Mit der schminke auf den Augen sind die geboren, guck dir Button Mash an Pinkie happy

Nein ich glaube das sind einfach nur die Augen der Ponies, die haben ja so lange wimpern Shrug
Seiten: 1 2 3