Bronies.de

Normale Version: Zuschauerzahlen / Quoten.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Glückwunsch "Hasbro" ! Twilight smile Zu diesen hervorragenden Zahlen, gerade auf wikipedia gesehen:
Episode 4.16:
It ain't easy being Breezies: 0,644 Mio. Zuschauer

Episode 4.06:
Power Ponies: 0,683 Mio. Zuschauer

+ Episoden 4.01 + 4.02:
Princess Twilight Sparkle (Part 1+2): 0,702 Mio. Zuschauer

Langsam glaube ich, die 4. Staffel wird ein neuer Rekord. Twilight smile

Beitrag aus dem Folgen-Thread ausquartiert (paßt dort nicht wirklich rein) und neues Thema daraus gemacht, ein solches dürfte bisher noch nicht existieren. ~ RWD
joa, und die Dunkelziffer, die über Streams übers Netz mitschaut dürfte noch sehr viel größer sein.
Zuschauerzahl? Over 9000!
Na die haben Fans Pinkie happy

Aber das sind doch die Quoten auf TheHub oder? [Bild: pc-tponder.png]

Weil da muss man die Video aufrufe von den Folgen nochmal dazu zählen RD wink

Btw: Gib mal bitte die Seite
Hallöchen,

hier die Seite von der ich die Ergebnisse habe, ich bin aber nicht 100% sicher, ob diese stimmen, aber ich denke, das wird schon irgendwo seine Richtigkeit haben. Twilight happy
wikipedia.org

Ich denke schon, dass dort nur die Quoten von "The Hub" notiert sind.AJ hmm

Seltsamerweise haben die beiden "seltsamsten Episoden" der Staffel so hohe Werte. Pinkie happy
Ja, dass sind nur die HUB-Zahlen, und auch nur die Erstausstrahlung, nicht die Widerholung. Sieht man in den in der Wikipedia angegebenen Quellen.
Also das bei der Erstausstrahlung der ersten und zweiten Folge 702'000 Tausend Leute zugeschaut haben finde ich schon recht viel, was natürlich erfreulich ist Cheerilee awesome

Man sieht aber auch leider das die Zahl dann relativ nach unten rutscht bei der dritten Folge. Auf rund 461'000 Tausend Zuschauer. Liegt aber wohl daran das Folge viele einfach beim beginn der vierten Staffel dabei sein wollten und darum die Zahl so hoch war.

Durchschnittlich liegen die Zahlen dann so zwischen 0.4 und 0.6 Millionen Zuschauer was eigentlich ziemlich gut für solch eine Sendung ist :3
Wow mit der Dunkelziffer ist das doch eine ganze Menge Lyra astonished

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Hoch schon, aber dass es sich in der Nähe von 1.000.000 Klicks befindet hätte ich nicht gedacht.

Mich würde mal interessieren wie viel davon alles Bronies sind.

Bestimmt so 90-95% wenn nicht mehr RD laugh
Das sind ja sehr erfreuliche Zahlen für Hasbro. Twilight happy
die dunkelziffer sind dann noch mal so viele würd ich meinen XD is ja auch ne geile sendung. auch wenn es mit kleinen süßen bunten ponys ist FS grins
Ich hoffe das es so weiter geht Big Grin Jetzt wo ich neu dazu gekommen bin und erstmal 3-4 Staffeln vor mir habe hihi
Hey (Mit-)Bronies,
wollte mal kurz etwas zu den aktuellen Quoten auf "Discovery Family" loswerden:
Wenn man sich die letzten Episoden ansieht (0,28; 0,37 und 0,26), scheint die Lust der Zuschauer darauf ein wenig gesunken zu sein, was darauf schließen lässt, dass Season 5 (noch) nicht so gut, wie z.B. Season 4 ist.  AJ hmm
Die besten Quoten hatten bisher Episode 5: "Tanks for the memories" mit 0,65 Mio. Zuschauern, sowie Episode 8: "The Lost Treasure of Griffonstone" mit 0,59 Mio. Zuschauern.  Twilight smile

Teilweise ist das auch verständlich, denn soviel Pause, wie zu Zeit in Season 5 herrscht, gab es noch nie. Sonst wurden die Folgen immer (fast ohne Ausnahme) in einem Rutsch durch gesendet. Und es kommt auch auf die Qualität der Folgen an sich an. Dennoch finde ich diese Zahlen ein wenig schade.

Jetzt frage ich mich, wie es weiter geht. Hoffentlich erreichen die Zuschauerzahlen in nächster Zeit wieder ein Plus, denn sonst droht (im schlimmsten Fall) der Serie noch vor 2017 das aus. FS sad

Auch finde ich es sehr schade, dass man die Quoten der Serie außerhalb der USA kaum oder gar nicht unterstützen kann. Twilight: No, Really?
Dass die Quote in der letzten Folge am 4. Juli runterging, ist wohl verständlich. Das ist der höchste Feiertag in den USA, da wollen die meisten Eltern wohl nicht, dass ihre Kinder von dem Fernseher hocken.
Naya gut, am 04. Juli sitzen wirklich nur (denke/hoffe ich) wenige Amerikaner vorm TV. Stattdessen wird gefeiert, es geht schließlich um die Unabhängigkeit [Bild: cl-fs-yay.png]
Hey, gute Nachrichten,
die Quoten nach der "ersten Halbzeit" scheinen ganz in Ordnung zu sein: Mit 0,45 Mio. Zuschauern der ersten 13 Episoden von Season 5 liegt diese aber nur auf Platz 4*. Twilight smile

0,? Mio. (Season 1); 0,45 Mio.* (Season 2); 0,58 Mio.* (Season 3); 0,56 Mio. (Season 4); 0,45 Mio. (Season 5.1). Pinkie happy

1. Season 3 ? (hier fehlen leider einige Quoten)
2. Season 4
3. Season 2 ? (hier fehlen leider einige Quoten)
4. Season 5.1
5. Season 1 ? (hier fehlen alle Angaben zu den Quoten)

* geschätzte Werte.
Ich meine, hier gibt es irgendwo eine vollständige Liste mit den Quoten (Season 1-4). AJ hmm
es gibt nicht umsonst den begriff sommerloch.
wer in der zeit sendet, und dann auch noch an feiertagen, und zwischendurch auch noch unvorhergesehene pausen reinhaut, die folgen kaum noch promoted, der muss sich nicht über einen quotenrückgang trotz extrem guter staffel wundern.
die staffel ist ziemlich gut bis jetzt gewesen, fanservice war auch hammer, wobei das nicht jedermanns sache war.
aber alleine durch das gute einbeziehen von background ponies in dieser staffel, hat sie sich sehr hervorgehoben.
also ich muss sagen eine sehr gute staffel bis jetzt.
Angesichts der so hochgelobten Episode 5.18 aus Season 5, wollte ich hier mal kurz den Stand von Season 4.2 verkünden:

Episode 5.14: 0,43 Mio. Zuschauer
Episode 5.15: 0,31 Mio. Zuschauer
Episode 5.16: 0,34 Mio. Zuschauer
Episode 5.17: 0,31 Mio. Zuschauer
Episode 5.18: 0,30 Mio. Zuschauer
Episode 5.19: 0,?? Mio. Zuschauer (Sendetermin: 17.10.2015)

Insgesamt steht der Durchschnitt bei ca. 0,338 (~0,34) Mio. Zuschauern, was mich ein wenig traurig macht, da ich gehofft habe, dass z.B. "Crusaders of the Lost Mark" viel mehr Zuschauer gewinnen würde... FS sad

Ich hoffe, dass bessert sich mit weiteren Episoden. Ein paar Highlights sind ja in dieser Staffel noch offen. Aber da ja an Season 6 schon gewerkelt wird, hoffe ich, dass wir zumindest 0,35 - 0,4 Mio. insgesamt erreichen können, sodass die Serie sich trotzdem noch behaupten kann... FS grins

Oder es kommt, weil die Serie zu "Discovery Family" gewechselt ist, bzw. "Hub Network" von Hasbro zerstört wurde...
Was soll die ganze Aufregung über die Zuschauerzahlen. Selbst Big Jim findet die irrelevant: http://www.equestriadaily.com/2015/10/ratings-as-explained-by-big-jim.html
Sind aber deutlich mehr, alleine bei der Finalen Folge S4 hatte ich ja schon 1 Millionen Views, also das sollte man dazurechnen.
Sich über Zuschauerzahlen Gedanken zu machen bringt nichts. Kabelfernsehen ist auf dem absteigenden Ast in Amerika und unheimlich viele Leute geben sich die Show im Netz, Netflix oder auf DVD. Dazu kommt noch, dass durch Reruns und Verkauf der Serie ins Ausland auch Geld gemacht wird. Gerade bei MLP sind die Verkäufe des Merchandise viel wichtiger als die Quoten.

Zitat:Oder es kommt, weil die Serie zu "Discovery Family" gewechselt ist, bzw. "Hub Network" von Hasbro zerstört wurde...

Hub wurde nur zerstört, weil es nicht genug abgeworfen hat, bzw. war Hasbro selbst Schuld, weil sie den Sender nicht als ne Alternative zu Cartoon Network oder so aufgebaut haben. sondern es liefen größtenteils Wiederholungen von alten Cartoons und alle ihre originellen Shows bekamen beschissene Sendezeiten für Premieren. Dan Vs. lief um 15 Uhr unter der Woche, wenn alle Kinder in der Schule waren, Aquabats Super Show um 6 Uhr morgens, MLP als "Saturday Morning Cartoon" um 11 war mitunter noch am Schlauesten...

Das Rebranding zu Discovery Family hat nichts gebracht, weil einzig und allein ein neuer Name nicht dafür sorgt, dass alle Probleme die der Sender hatte einfach verschwinden. Und MLP verliert an Quote weil sie keine Werbung dafür machen, obwohl es noch mitunter ihre beliebteste originelle Serie ist.
Ich bin der Meinung, das Zuschauerzahlen im Fall von MLP nicht viel aussagen. Viele, wenn nicht sogar fast die gesamte Brony-Community sehen sich die Serie online an, da wir in Europa kein amerikanisches Fernsehen haben. Und die zahlen von Youtube, dailymotion und den Online-Streams werden wohl kaum mit da reingeflossen sein.

Dabei muss man auch sagen, das die Serie in den USA zu einer Zeit läuft, wo die meisten am Arbeiten sind. Wahrscheinlich schauen sich das dort auch viele Online an oder sie nehmen die Sendung auf.
Seiten: 1 2