Bronies.de

Normale Version: (Spoiler) 2x21: *Hier-Namen-eines-JPRG-einfügen*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ponyleaks hat eine neue Synopsis - diesmal zu Folge 21: "Dragon Quest":

Spike joins the Great Dragon Migration to discover his true identity, but it might not be what he really needs.


Es ist eine weitere Charakterentwicklungsfolge für Spike --- vielleicht erfahren wir, ob es in Equestria auch die zweite Gruppen der Drachen gibt (Es wir ja zwischen den garstigen geizigen Drachen und den allwissenden ruhigen Drachen in der Mythik gerne unterschieden).
Mit ganz viel Glück trifft er sogar seine Elter. Cheerilee awesome
Ich freue mich jetzt schon auf die Folge, die wird bestimmt viel Gesprächsstoff liefern. Pinkie happy
Man ich liebe wirklich immer diese ganzen Easteregg Folgentitel. Cheerilee awesome
Dass die so etwas in einer Serie rein bringen die doch für Kinder gedacht ist.
Ich meine z.B. Call of Cuties. RD wink
Ich finde dass so genial. Twilight smile
Zitat:Es ist eine weitere Charakterentwicklungsfolge für Spike --- vielleicht erfahren wir, ob es in Equestria auch die zweite Gruppen der Drachen gibt (Es wir ja zwischen den garstigen geizigen Drachen und den allwissenden ruhigen Drachen in der Mythik gerne unterschieden).
Die Unterscheidung ist aber eigendlich in sofern nicht berechtigt, da sie in völlig unterschiedlichen Kulturkreisen vorkommen, daher wär es wie der Vergleich zwischen einem Greif und einer Sphinx.
Der europäische Drache, auf dem sämtliche Fantasydrachen basieren, ist die reinste Verkörperung des Bösen. Im altgermanischem glauben Verkörpert von Nidhöggr, der unablässig am Untergang der Welt arbeitet und in der christlichen Mystik Satan, der mehrmals als Drache auftritt.
Der weise "Drache" ist der chinesche Long, der kulturell aber kaum mit dem europäischem verwandt ist, daher eher als eigenständiges Fabeltier gesehen werden sollte.

Das es mehrere kulturell unterschiedliche Gruppen bei MlP gibt glaub ich weniger (von der Anatomie mal abgesehen). Dass Spike genauso gierig und zerstörerisch wie alle anderen Drachen ist, wurde ja mittlerweile geklärt.
Aber das sich Drachen von dem einen Extrem in das andere Extrem ändern können, wurde in der Literatur schon mehrfach gezeigt: Bestes Beispiel: Frau Mahlzahn.
Jim Knopf ist jetzt aber nicht unbedingt der Mythik zuzuordnen.Pinkie happy
Ausserdem basiert Mahlzahn auf dem asiatischem Drachen.
Endlich1 ich wollte immer shon mehr über spikes vergangenheit erfahren. Ich hoffe wir müssen uns dann nicht von ihn verabschieden Sad (Was seinen Charakter jedoch mehr tiefe geben würde)
Mal von mythologischen Drachen abgesehen sind in der Serie bisher 2 Arten aufgetaucht:
Die schlanken geflügelten die Gold und Geschmeide raffen und die Art der Spike angehört, kräftiger gebaut und klaut alles zusammen.
Wenn nun auch noch magisch begabte Drachen auftauchen gibt es eine ähnliche Dreifaltigkeit wie bei den Ponys.

Wie auch immer, eine erneute Spike Folge ist eine nette Idee.
Also ich glaube dass er andere Drachen aufsucht, die aber so schlechtes benehmen haben dass er wieder zurück zu den Ponys will.
So oder in der art...

Eins Frage ich mich trozdem: Warum hat Spike mehr Folgen als Luna ? FS sad
(18.02.2012)Speyde schrieb: [ -> ]Eins Frage ich mich trozdem: Warum hat Spike mehr Folgen als Luna ? FS sad

die staffel ist ja noch nicht zuende. es kann ja noch eine folge geben in der sie zumindestens einen kurzen auftritt hat. Bei Spike ist es ja so, das es ja eigendlich schon der 7. hauptcharakter ist und deswegen mehr fogen kriegt als luna
Awesome! Endlich erfährt man mehr über Spike.

@Speyde: Ich würde mich auch über etwas mehr Luna freuen!
Zitat:@Speyde: Ich würde mich auch über etwas mehr Luna freuen!

Ach was, Celestia braucht endlich ihre eigene Folge.
Lunafolgen=1
Celestiafolgen=0
Octavia angry
(es sollte einen Celestia Smiley geben)
Wow, endlich mal wieder Spike.
Der scheint ja in Staffel 2 fast komplett verschwunden zu ein.
Bin schon sehr aufgeregt. Twilight happy
Stimmt. Ziemlich wenig Spike in dieser Staffel bis jetzt. Naja das ändert sich ja jetzt ^^
Fun Fact:

In G1 gab es eine Folge mit einem ähnlichen Plot:

Spoiler (Öffnen)
Wow, ne Spike Folge.....find ich klasse!
Ich hab schonmal erwähnt dass mir Spike zu kurz kommt :/ Pinkie happy

(18.02.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Endlich1 ich wollte immer shon mehr über spikes vergangenheit erfahren. Ich hoffe wir müssen uns dann nicht von ihn verabschieden Sad (Was seinen Charakter jedoch mehr tiefe geben würde)

Nope, kann ich mir nicht vorstellen...am Ende ist doch alles so wie immer Wink

Ich vermute in der Folge geht es darum das Spike sich gedanken macht weil er nur mit Ponies rumhängt (oder so) und sich deshalb "finden" will. Die "Drachenwelt" sagt ihm aber absolut nicht zu, weshalb er am Ende der Episode froh sein wird wieder bei den Mane6 zu sein Wink
Ich persönlich hätte ja nichts dagegen täglich mit 6 Frauen abzuhängen ^^
Rarity shocked WTF Ich hatte im prinzip die selbe Idee für ne Fanfic...Ok jetzt hab ich Angst...
Auch europäische Drachen sind äußerst intellegent und keineswegs ständig böse.
Menschen haben sie in Mythen aus reiner angst durchgehend so dargestellt.

Also eine Drachenart wie Spike ist in der Realität nicht bekannt zumindest nicht so riesig also können wir schonmal davon ausgehen das Drachen in MLP:FIM keinen großen bezug auf die Realität nehmen(von Lebensräumen und Anatomie her) und daher alles möglich ist.

Ich fänd es genial, wenn es für Spike einen Song gäbe.
Entweder von den Drachen, die er dann dort trifft. (Im Stil von "Ich werde einen Mann aus dir machen" von Mulan Teil 1)

Oder wo er über sich als Drache nochmal nachdenkt und wie es mit ihm weitergeht.


Naja, ich bin mal sehr gespannt.
(20.02.2012)Godot schrieb: [ -> ]Ich fänd es genial, wenn es für Spike einen Song gäbe.
Entweder von den Drachen, die er dann dort trifft. (Im Stil von "Ich werde einen Mann aus dir machen" von Mulan Teil 1)

Oder so wie hier:
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Oder wo er über sich als Drache nochmal nachdenkt und wie es mit ihm weitergeht.

Vielleicht sowie hier?
Spoiler (Öffnen)
(20.02.2012)Hundekuche schrieb: [ -> ]Also eine Drachenart wie Spike ist in der Realität nicht bekannt zumindest nicht so riesig also können wir schonmal davon ausgehen das Drachen in MLP:FIM keinen großen bezug auf die Realität nehmen(von Lebensräumen und Anatomie her) und daher alles möglich ist.

Also ich habe die vermutung, das es sich bei Spike um einen Lindwurm handelt. Das könnte zb erklären warum er keine Flügel hat. Auch wenn Lindwürmer der Sage nach keine richtigen drachen sind, werden sie aber oft in Fantasyfilmen oder Spielen als solche bezeichnet. Zum beispiel wird der Lindwurm Fafnir in den Niebelungen oft als Drache bezeichnet (zb in der stummfilm version aus den 20ern). das ist nunmal eben künstlerische freiheit. Wenn MLP sich korrekt an Sagen halten würde, müsste Twilight und alle anderen Einhörner Ziegenhufe haben und anstatt eines Schweifes einen Löwenschwanz besitzen.
Seiten: 1 2 3