Bronies.de

Normale Version: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Stilvoll Saufen? Das hatte ich in meiner Wehrdienstzeit. Da haben wir uns mit unseren russisch stämmigen Kameraden hingesetzt und Vodka getrunken. Aber nicht einfach gib ihn mit Cola gepanscht. Da ham wir ihn eiskalt mit Speck und Weißbrot ihn zu uns genommen.

Ansonsten... Mal wieder an den See setzen, mit ein paar Flaschen Rotwein, Baguette und einigen Salamis zum so mit dem Messer wegschnippeln. Auch immer wieder sehr angenehm.

Oder wir setzen uns wieder in gemütlicher Runde hin und trinken Grog.
Stilvoll genießen? Bei mir ist es möglichst wenig trinken, weil ich es oft mit dem Magen habe.
Vielleicht 1 Glas Bier oder 2 Gläser Wein (Rosé, Weißburgunder, Grauburgunder).

Ansonsten "stilvoll" im Sinne von "ästhetisch und geschmacklich ausgewogen" ist mein klarer Favorit ein großes Glas "Spritz Aperol".  FS grins
Schleichwerbung (Öffnen)
Warum nicht, solange man es nicht mit irgendwas übertreibt kann man vieles stilvoll genießen und alkoholhaltige Getränke sind ja geradezu prädestiniert dazu.
Ich finde, Alkohol kann man durchaus stilvoll genießen, wie man hier zB sieht:



(09.03.2014)Ozy schrieb: [ -> ]Gibt es hier vielleicht auch den ein oder anderen Genießer alkoholischer Spezialitäten? Maßvolles Trinken ist die eine Sache, aber stilvolles Trinken die andere. Habt ihr gewisse Vorlieben wenn es um die Volksdroge Nummer 1 geht? Nutzt ihr sie überhaupt, oder steht ihr dem Gebrauch eher kritisch gegenüber? Ich für meinen Teil genieße Vodka, aber nicht so wie es sich (insbesondere bei Jugendlichen) eingebürgert hat, sprich mit 80% Orangensaft damit man ihn nicht schmeckt um möglichst gut knülle zu werden. Meist wählt dieses Milieu ja eher die Quantität, sprich Jelzin oder Uranov, während ich sehr auf Qualität achte. Ich selbst trinke ihn dann pur on the rocks oder als Shot, da das Wärmegefühl plus der Geschmack erhalten bleibt. Diese Weise des Trinkens versuche ich in meinem doch sehr alkoholaffinen Freundeskreis zu etablieren, sprich steht nicht der eigentliche Rausch im Vordergrund, sondern der Geschmack und dessen Nuancen. Glaubt ihr diese Art des Trinkens ist möglich, oder erachtet ihr diese Weise nur als Legitimation für einen Rausch, welcher hinter teuren Marken und Pseudo-Kultur versteckt wird? Ist Alkoholkonsum von Haus aus nicht stilvoll?

Ich trike nur selten, wenn dann Wiskey, oder Vodka, gelegentlich auch ein Bierchen mit Freunden, aber dann wirklich EINS.
Ich lege nicht 100% Wert auf die Marke, solange mir keiner Mit Absolutvodka kommt xD
Und Vodka mischen schon garnicht. Das einzige Mischgetränk das ich meines Wissens mag, ist Havanna Club mit Cola.
Ich glaub schon.

Natürlich, wenn man maßlos übertriebt.
Ja ich denke man kann Alkohol Stilvoll genießen. Wenn ich mal Sekt trinke was bei mir eher selten ist, dann lasse ich mir dabei gerne viel Zeit und bin sehr Stilvoll.
Seiten: 1 2 3