Bronies.de

Normale Version: base64 Kodierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ahoi! Ich hoffe das passt hier rein.

Ich bin im Besitz eines base64 (so steht es jedenfalls dabei, hab aber ka was genau das für ne Kodierung sein soll) kodierten Spiels. Ist so ein uraltes DOS Spiel. Wie kann ich diesen Code jetzt zu ner EXE umwandeln, bzw. dekodieren?
Kennt sich da jemand aus? Habe schon zwei Programme getestet, aber die haben nichts gemacht. -.-

Quelle
von Post #10
So, habs grad mithilfe eines Base64 Decoders geschafft das ganze zu einer .bin Datei zu entschlüssen, welche du mit WinRAR entpacken können solltest. Das Passwort ist "DOSDORF" Wink

http://puu.sh/7pgTT.bin

EDIT: hier nochmal als .7z Datei
ist einfacher zum entpacken^^

http://puu.sh/7ph6v.7z
1. http://www.motobit.com/util/base64-decoder-encoder.asp
2. Da den Code von pastebin einfügen.
3.
X decode the data from a Base64 string (base64 decoding)
X export to a binary file, filename: base64.7z
4. click auf "convert the source data".
5. Datei runterladen.
7. Datei mit 7z öffnen http://www.7-zip.de
8. Passwort eingeben "DOSDORF"
9. Entpacken
10. Have Fun FS grins

Edit: NINJAAAA
Danke vielmals Leute!

Seit: 7-ZIP ist Standard finde ich. Alleine schon wegen der guten Kompression.
Btw: Wenn man ganz verrückt ist, hätte man den Base64-String auch ohne irgendwelche tools per Data-URL vom Browser zurückkonvertieren lassen können.