Bronies.de

Normale Version: Episoden aufzählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Titel sagt's eigentlich schon.

Könnt ihr die bisherigen MLP:FIM-Episoden aufzählen?
Dann schnappt euch einen leeren Zettel und Stift, wahlweise eine Textdatei, und legt los!
Ich empfehle nicht zu spicken, bleibt aber jedem selbst überlassen.

...

Fertig?
Dann lasst mal hören wie viel noch abgespeichert ist!
Gerne nach eigenem Interesse auch mit Details, wie

-Vorherige Schätzung, wie viele du nennen kannst?
-Wie lange hast du überlegt? (pro Season oder insgesamt)
-Wie sieht es mit der Reihenfolge aus? Wie viele richtig nummeriert?
-Zu wie vielen kanntest du den Titel, nicht nur den Inhalt?
-Kannst du auch die deutschen Titel nennen?
-Welche hast du vergessen/sind dir als letzte eingefallen?
-Wie viele Nostalgieanfälle? Pinkie happy


Mein (teilweises) Ergebnis: (Öffnen)

Vielen Dank fürs Zeitverschwenden, ich hoffe es hat wenigstens Spaß gemacht.
Oh, das bräuchte ich gar nicht erst probieren, würde kläglich scheitern da auf ne gute Zahl zu kommen, und zwar 1. da ich ein schlechtes Namensgedächtnis habe und vor allem 2. weil für mich die Titel das so ziemlich Egalste sind, das es bei MLP gibt. Daher nur: nö. *shrug* Wink
Titel sind ja auch nur EIN mögliches Detail (zugegeben, das nützlichste für ne Liste, geht aber auch ohne).

Egal, wenn man keine Lust hat bringts ja auch nix Pinkie happy
Das ist gleich unnötig wie alle Pokemon aufzählen zu können. Das konnte ich übrigens vor Unzeiten einmal aber da waren es noch 151 und nicht acht Millionen (oder so) so wie heute. RD laugh
(13.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das ist gleich unnötig wie alle Pokemon aufzählen zu können. Das konnte ich übrigens vor Unzeiten einmal aber da waren es noch 151 und nicht acht Millionen (oder so) so wie heute. RD laugh

Ach komm, was gibt es besseres als anderen Nerds zu Beweisen dass man der überlegenen Nerd ist. Pinkie happy

Aber ist doch nicht so einfach wie gedacht. Die meisten Titel weiß ich zwar noch aber schon bei der Reihenfolge wird es schwierig.
Ich muss ja sagen, ich weiß eigentlich nur die Namen meiner Lieblingsepisoden, bis Staffel 3 auch die Nummern der Lieblingsepisoden, aber bei Staffel 4 hört es auf. RD laugh
Einige andere Namen krieg ich so noch hin, aber definitiv nicht in der richtigen Reihenfolge. xD
(13.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das ist gleich unnötig wie alle Pokemon aufzählen zu können.
Exakt, leider sind es oft gerade die unnötigen Sachen die Spaß machen RD wink
Wenn man sonst nichts zu tun hat beschäftigt man sich eben... und wird neugierig wie es bei anderen aussieht.

PS: Der zweite Teil deines Kommentars könnte 1:1 von mir stammen RD laugh

Was ich nur nicht verstehe ist, dass sich immer welche genötigt fühlen ihr Nichtinteresse auszudrücken Derpy confused
Ich verlange doch von niemanden was. Wer Lust hat probiert es, wer nicht der nicht.
Gibt's als fertiges Quiz, bis auf die Season 4 Episoden. Aber die kommen auch noch.
Also bei dem Test habe ich so um die 32, echt mies wenn mann bedenkt wie lange ich schon MLP schaue Twilight: No, Really?.
Aber irgend wie merkt mann sich den Titel nicht so,... dafür aber die ersten sekunden der Folge.
(13.03.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]
(13.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das ist gleich unnötig wie alle Pokemon aufzählen zu können.
Exakt, leider sind es oft gerade die unnötigen Sachen die Spaß machen RD wink
Wenn man sonst nichts zu tun hat beschäftigt man sich eben... und wird neugierig wie es bei anderen aussieht.

PS: Der zweite Teil deines Kommentars könnte 1:1 von mir stammen RD laugh

Was ich nur nicht verstehe ist, dass sich immer welche genötigt fühlen ihr Nichtinteresse auszudrücken Derpy confused
Ich verlange doch von niemanden was. Wer Lust hat probiert es, wer nicht der nicht.

Ich habe ja nicht mein Desinteresse ausgedrückt sondern dass ich es eher für unnötig erachte alle Folgen zu kennen. Ich kann mir die auch nicht merken beim Namen. Namen sind leider wie... Namen. Die kann ich mir nicht merken! Das ist echt lustig wenn man Leute zehn mal fragen muss wie sie heißen aber hauptsache ich habe sämtliche architektonische Details sofort erfasst wenn ich mal kurz bei nem Gebäude drüber schau, für visuelle Details habe ich nämlich HD-Erinnerungsvermögen, für Zahlen und Namen eher weniger... für Gesichter komischer Weise habe ich auch kein gutes Erinnerungsvermögen nur für technische Dinge.

Ist sehr praktisch wenn man Auto-modelle im dunklen anhand der Scheinwerferkonturen augenblicklich identifizieren kann, wenn die einem entgegenfahren. Oder Anhand von Rücklichtern Derpy confused
Nun, ich bin erst seit 2 Monaten im Fandom und ich kann zwar anhand des Titels sagen was der Inhalt der Episode ist, allerdings ist es schwer den richtigen Episodentitel in der richtigen Reihenfolge zu nennen. Ich schaffe so die ersten 10-20 Episodentitel in der richtigen Reihenfolge Twilight smile
(13.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich habe ja nicht mein Desinteresse ausgedrückt sondern dass ich es eher für unnötig erachte alle Folgen zu kennen.
Es war auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein. Wieso antworte ich in Threads nur um zu sagen "pff, interessiert mich nicht" 6_9
Und etwas für unnötig erklären geht nun doch auch etwas in die Richtung
[/oifftopic]

Zitat:Ich kann mir die auch nicht merken beim Namen. Namen sind leider wie... Namen.
Wie gesagt, es muss ja auch nicht mit Namen sein (mal abgesehen von Smilleys link), sie sind nur praktischer wenn man ne Liste schreibt. Für die meisten Folgen sollte man zumindest ein, zwei Stichpunkte finden, die einem selbst reichen zu erkennen welche Folge man meint.
Alles kein Hindernis wenn man wirklich will Pinkie happy
Der Faktor, dass ich Folgen (wenn überhaupt) nur Nummern zuordnen kann, aber nicht Titelnamen - muss ich nicht mal wirklich probieren, damit ich weiß, dass ich sehr früh scheitere.
Ich kann mir auch keine NAmen merken, würde warscheinlich nen ganzen aufsatz schreiben wenn ich viel beschreiben müsste, wobei warscheinlich vieles durcheinander kommen würde. [Bild: cl-rd-grin.png]

Die deutschen Titel kenn ich dabei erst recht nicht.
season 1(?) (Öffnen)

-dat moment when you realise how bad your memory is Whining

Die deutschen Namen kenne ich nicht und nach S1 hatte ich keine lust mehr Twilight happy
das waren meine notizen o.O (Öffnen)

ich hab auf jedenfall alle gesehen.
Hätte wahrscheinlich alle zuordnen können, hätte ich die Namen gehabt,
so ausm nichts ist das kritisch.

(hab Staffel 2-4 nur auf englisch geguckt)