Bronies.de

Normale Version: Das Spiel von Gier und Willkür / Diskussion und Idee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie man aus dem Titel entnehmen kann: Ich hab hier eine rpg Idee und will einfach mal sehen wie diese ankommt.
Ich poste dieses so wie es letztlich in den Light-RPG Bereich gelangen würde hier hin.
Von euch würde ich gerne wissen:
Wie findet ihr die Idee und das ganze rpg?
Würdet ihr dort mitmachen, am besten bald?
Was erwartet ihr euch oder was erhofft ihr euch von diesem rpg?

So viel dazu, dann erstmal viel Spaß beim Lesen, wenn es gut ankommt erstelle ich schleunigst das rpg und die Anmeldung dazu [Bild: pc-swcute.png]

---------------------------------------------------------------------

Priciousbell

Eine große Stadt, seltsam wirkend, voll mit Gefahren, Regiert von einem Pony was sich selbst Herrscher nennt und die Cutiemark der Willkür hat.
Warum sollte ein normal denkendes Pony auch nur einen Huf in diese Gegend setzen?
Ganz einfach, sehen wir uns doch mal an was auf der anderen Seite der Medaille winkt.
Geld, viel Geld.
Macht, Ruhm, Stuten oder Hengste, eine Traumbehausung und ständig ist man gut versorgt mit gutem Essen.
Was will man mehr?
Genau, noch viel viel mehr, und das Schöne an dieser Geschichte ist auch noch das man so viel binnen einem Augenwink erhalten kann...

Die Stadt, Orte von denen ihr wissen solltet

Spoiler (Öffnen)

Dinge die das Leben in der Stadt sehr beeinflussen

Spoiler (Öffnen)

Anmerkungen - Ja, ja die sind auch wichtig

Euer Charakter

Wie beschrieben sollte er sich dem Setting entsprechend verhalten.
Wichtig dabei ist:
Ihr seit immer noch Einwohner einer Stadt, sie ist seltsam, aber eine Stadt.
Ihr wollt dort Leben, seid geil auf Geld und wenn wir den Klischeehengst hinstellen wollt ihr am besten noch gleich einen Titel und eine gut aussehende Stute.
Wenn es dazu kommen sollte das ihr in eine Bedrohliche Situation geratet dann handelt nicht überstürzt!
Ihr wollt Leben, und es gibt die Möglichkeit, auch wenn man dafür wirklich beschränkt agiert haben muss, zu sterben.
Mal ganz davon abgesehen spielt ihr Ponys und keine Roboter.
Zeigt Emotionen, im Falle einer Bedrohung, Angst – Todesangst.
Ihr könnt nicht alle kämpfen und wisst schon gar nicht was euch erwarten kann, selbst ein ausgebildeter Soldat sollte Respekt vor einem beispielsweise 2 Meter großen Wesen zeigen.
Es kann ihn mit einem hieb zerfetzen, andersherum sieht es eher schlecht aus.

„Nächstenliebe“

Freunde, Bruder und Schwester oder unbekannter Typsi von nebenan.
Jeder könnte ein potenzieller Feind sein, aber was viel wichtiger ist:
Jeder der nicht wie ein normales Ponys aussieht wird verachtet.
Gehasst, gemieden...
Und grundsätzlich misstraut ihr sowieso erst einmal Jeden.
Das heißt, Freundschaften oder gar Liebe sollten mit Bedacht, und am wichtigsten, mit der Zeit aufgebaut werden.
Ich will nicht sagen das ihr euch grundsätzlich hassen sollt, aber eine mehr oder minder große Prise Vorsicht schadet definitiv nie.

Euer Ziel

Okay, um das erste und simpelste zu nennen, Leben und dabei so viel Macht, Reichtum oder Bekanntheit zu erlangen.
Ihr seit auch nur Ponys.
Was aber wichtiger ist, es kommen fragen auf, die wichtigste sollte sein wer denn der Herr ist und wieso seine Statt so seltsam scheint, das muss doch einen Grund haben!
Was für einer dieser ist liegt an euch, findet es heraus.
-Nebenziele sind natürlich auch das Überleben.
Ob es nun sichtbare Bedrohungen sind, die Willkür des Herren oder einfach nur eure Existenz die aus welchen Gründen auch immer bedroht wird.
Der Tod sowie euer Besitz sind wichtig, passt gut darauf auf!

Und zuletzt, die Regeln, dann ist die Buchstabentortur geschafft ^^"

Spoiler (Öffnen)

------------------------------------------------------------------

So viel dazu, ich freue mich schon auf euch und eure Antworten [Bild: cl-ts-yell.png]
ohhh.... sowas wie Metro... also ich fande es damals schon geil und werde auch das hier bestimmt geil finden. Ich mache mit nur ist mir eins nicht ganz klar. Alles was nicht Pony ist wird geächtet aber Einhörner werden geächtet weil sie ein Horn haben. Sprich PEgasuse weil sie Flügel haben und wahrscheinlich Erdponys weil sie nichts haben. Gibt es eine Rasse, die nicht geächtet wird in der Stadt (NPC`s)? Bei Spielern ist es ja ansichtsache, das kannst du mir ja nicht beantworten
Grundsätzlich werden Pegasi, Einhorner und Erdponys als Einzige nicht geächtet.
Aber, sollte dem Einhorn das Horn abbrechen oder dem z.b. Pegasi ein Flügel fehlen, dann wird es geächtet.
Oder es ist eben... ´N Batpony oder was weiß ich. [Bild: pc-rderp.png]
Oder Zebra, wie man in Bridle Gossip/Ein fremdes Zebra gesehn hat xDD