Bronies.de

Normale Version: 4x18 – Maud Pie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Nun endlich auch die Episode mit Pinkies Schwester.

Nun auch HD verfügbar:

DailyMotion:





Meine Meinung zu der Episode kommt später. Bis jetzt aber ein guter Eindruck.

Nicht mehr funktionierende Video-Einbettung entfernt. ~ RWD
Eine klasse Episode.
Maud Pie ist einfach mega super, schon nach ihrem ersten Satz, wusste ich: Sie wird mir gefallen und das tat es auch die ganze Episode über.
Sie ist das krasse Gegenteil von Pinkie, woran sich die andern auch erst dran gewöhnen mussten.
Schöne Message, die rüber gebracht wird.
4/5
Kam nicht richtig in Fahrt und war langweilig. Ich weiß, Maud sollte so charakterisiert werden, aber das macht die Folge nicht besser. Auch das Ende hat mir nicht wirklich gefallen. Daher 2/5 Freundschaftsketten.
So, wie jede Woche meine meinung zur neuen Folge und was soll ich sagen? Nach drei miesen bis mittelmäßigen Folgen mal wieder eine, die sehr gelungen war. Liegt aber vorwiegend an Maud Pie. Dieses Pony gefiel mit vom Design und Charakter sehr. Von daher 5/5 Punkten.
"sediments make me sentimental"
Oder die rock-nuke xD
Ich war die ganze Folge nur am Lachen, ich glaube Maud Pie ist mein neuer lieblings Nebencharakter.
Aufjedenfall 5/5, alleine wegen dem Humor.
5/5
War einfach nur toll.
Echt eine richtig gute Folge, hat mir richtig gefallen! Die ganze Zeit über hatte man das Gefühl, zu lachen, entweder wegen Pinkie oder wegen Maud, solche Folgen mag ich, 5/5! Twilight happy
5/rocks

Bester Background-Char ever! Twilight smile

[Bild: C4H6zTS.png]
5 ketten.

Eine der beste Pony folgen.
Maud ist mein neues Lieblingspony. Pinkie happy
5/5
Wow endlich mal wieder ne gute Folge. Ist schon lange her, dass ich einen Kommentar zu einer Folge geschrieben habe, aber... ach irgendwie war alles, was nach "Pinkie Pride" kam nicht wirklich mein Fall: "Simple Ways" war zwar irgendwie lustig, aber überhaupt nicht meins; "Filli Vanilli" hat mich nicht wirklich interessiert, da ich Fluttershy nicht mag; "Twilight Time"....argh Cutie Mark Crusaders....Lyra eww und zu "It Ain´t Easy Being Breezies" MUSS ich doch wohl nix sagen, oder? ("Somepony to Watch Over Me" hab ich noch gar nicht geguckt [Bild: mlp-rd-grin.png]


Diese Folge fand ich allerdings wieder sehr gut, nicht annährend so gut wie "Pinkie Pride", aber super war sie trotzdem. Gut, ich hab schon erwartet, dass Maud eher das Gegenteil von Pinkie sein wird, aber egal, ich mochte sie. Konnte aber auch die Mane 5 verstehen, es ist wirklich nicht leicht mit jemandem auszukommen, der dauergelangweilt wirkt.

Pinkie war wieder super in der Folge, nach dem "Filli Vanilli"- Disaster wäre ich aber auch mächtig sauer gewesen, wenn nicht. Ich konnte sie in der Folge echt verstehen, mir würde es nicht anders gehen. Ich würde auch wollen, dass alle meine Freunde mit meiner Schwester gut klar kommen und ich wäre auch genauso enttäuscht wie Pinkie, wenn das nicht klappt. Sie tat mir wirklich sehr leid.

Alles in allem ne super Folge, kann aber nur 4,5 / 5 Punkten geben, da sie nicht mit "Pinkie Pride" auf einer Höhe war. Trotzdem schön mal wieder ne anständige Pinkie Folge zuhaben, ich versteh zwar nicht, warum die ne Extraschwester aus dem Nichts erschaffen mussten anstatt eine von den bereits bekannten Schwestern zu nehmen, aber egal. Twilight happy
5/5

Haha best Troll ever mit ihrem Haustier (name vergessen).Cheerilee awesome
Und vor allem. Das Haustier war geil, wer wünscht sich nicht so eines? Man muss es nicht füttern, es stirbt nicht, es altert nicht und es hinterlässt keine kleinen Häufchen^^
Ich fand die Folge nicht so gut,
gut nen paar Lacher waren dabei, aber Pinkie´s Schwester wirkte so "tot"
2/5 Ketten, da es mich wenigstens zum lachen gebracht hat, jedoch war die FOlge an sich meiner Meinung nach eher ernüchternd
Jaja, das denkst du jetzt noch, aber wenn das "Tier" erst einmal angeschafft ist, kommt schon die Arbeit.... Big Grin
So, hier mein Fazit zu maud Pie. Ich mag dieses graue Pony. Sie ist so ein richtiges Gothic Girl und das krasse gegenteil zur überdrehten Pinkie Pie.

Aber step by step.

Positiv:
-Die Folge hatte einige lustige Szenen zu bieten.
-Die Tiere hatten endlich wieder nen Kurzauftritt.
-Maud rockt FS grins
-Ein Stein als haustier, nice Idee. RD laugh
-Gute Massage die vermittelt wurde.
-Die Gezeichneten Bilder in Pinkies Erklärung waren auch toll. Twilight happy

Eher Negativ:
-Auch wenns ne Pinkie Pie folge ist, so fand ich sie auch heute oft etwas anstrengend. Schade eigentlich, hoffe sie hat mal weider folgen wo sie nicht wie ein Flummi wild durch die Gegend fliegt und fast nur schreit. Allerdings hatte sie auch positive Szenen, wie als sie im Zug sitzt.
-Irgendwie fand ich das Fluttershy blushing etwas unnötig gesetzt, so nach dem Motto, lasst sie wieder süß aussehen (was bei mir allerdings eh noch nie geklappt hat, bin kein blushing fan). naja, das fällt aber nicht ins Gewicht.

Schade auch, dass Pinkies andere Schwestern nicht mal vor kamen, naja, vielleicht ein anderes mal. Frage mich nur weiterhin, warum sie nicht damals in S1 erwähnt wurde, obwohl man sie auf dem einen Bild sieht. AJ hmm

Ich würde sagen 4/5, denn i-wie fehlte mir trotzdem noch was zu eienr Perfekten Folge. AJ hmm
Ich fand die Episode super lustig, alleine die ganzen Anspielungen RD laugh

Ich habe eine Weile nicht mehr so lachen müssen wie in dieser Folge XD

Um ein paar Stellen zu nennen welche mir gefallen haben:

Fluttershy: You have a pet?
Maud: That's my pet.
Fluttershy: But it's a rock!
Maud: Yes, his name is "boulder".


Maud: Rocks
Maud: Shades of Brown ... and grey


Rainbow Dash: How did you do that?!?
Maud: I throw it.


Einfach eine Klasse Episode Twilight smile

Wertung: 5/5
Maud hat sich mit dieser Episode Platz 2 auf meiner Ponyliste gesichtert.
War einfach nur lustig mit anzusehen und Maud´s Deadpan perönlichkeit war der hammer. Weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll. Bin einfach zu überwälltigt.
Irgendwie zeichnet sich für mich ein Muster ab. Pinkie Pie ist nur dann nicht nervig, wenn sie die Hauptrolle ist, wie eben in Apple Pinkie Pie, Pinkie Pride und Maud Pie, ansonsten nervt sie tierisch.
(15.03.2014)Firebird schrieb: [ -> ]Irgendwie zeichnet sich für mich ein Muster ab. Pinkie Pie ist nur dann nicht nervig, wenn sie die Hauptrolle ist, wie eben in Apple Pinkie Pie, Pinkie Pride und Maud Pie, ansonsten nervt sie tierisch.

Sie verfolgt halt eine perfiden Plan Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8