Bronies.de

Normale Version: #standwithgrayson
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Worum geht es?
http://www.equestriadaily.com/2014/03/kid-bullied-for-rainbow-dash-backpack.html

Grayson wurde in der Schule für seinen Rainbow Dash Rucksack gemobbt. Die Schule hat von ihm verlangt den Rucksack zu Hause zu lassen.

Auf Twitter läuft gerade #standwithgrayson

Auch ein Radiomoderator hat dazu aufgerufen:

http://www.glennbeck.com/2014/03/17/standwithgrayson-glenn-stands-in-solidarity-with-a-9-year-old-nc-student/

Wenn ihr mitmachen wollt postet ein Foto von euch mit MLP Merch oder einfach eine unterstützende Nachricht auf Twitter.

Und:
Sucht euch bitte einen anderen Thread zum rumtrollen. Denn ich tendiere dazu Trolle zu fressen, nicht zu füttern...
Wenn das nur an dem Rucksack hängt würde ich den einfach Zuhause lassen.

Ehrlich, wo is das Problem?

Zum Mobbing gehören immer 2, einer der Angriffsfläche bietet und einer der es ausnutzt. Wenn das Opfer die Angriffsfläche eliminieren kann, sollte es das doch einfach tun. Wenn ich die Wahl hätte zwischen gemobbt werden und so nem Rucksack...

Gut, ich weiß natürlich dass Mobber sich dann andere (auch gern erfundene) Gründe suchen, aber momentan gehts hier doch nur um den Rucksack.

Ich finde das ganze ziemlich blauäugig.

Und jetzt friss mich bitte, ich mag Vore. RD laugh
Wie würden denn die Sprüche aussehen wenn er seinen Rucksack daheim lassen würde?
"Ohh, wo hat er denn seinen schwulen Rucksack heute, zu feige ihn mitzubringen?"
Für Bullies ist es nur zu einfach aus jeder erdenklichen Situation eine Angriffsfläche zu machen.
Die Reaktion der Schule ist unglaublich kurzsichtig und trägt in keinster Weise zur Lösung des Problems bei.
Erstens hat man sich hier offensichtlich darum gedrückt die Kinder über Mobbing generell aufzuklären, und auch in den USA haben die Schulen einen Bildungsauftrag zu erfüllen.

Zweitens wird es mal Zeit sich dafür einzusetzen dass Jungen genau dieselben Sachen mögen dürfen wie Mädchen.

Drittens ist das Victim Blaming vom feinsten. Klar, dann lässt er eben den Rucksack zu Hause. Eine Frau die vergewaltigt wird zieht dann keinen Minirock mehr an. Jemand dem die Geldbörse gezogen wird lässt dann die Geldbörse zu Hause. Ein Schwuler hört dann auch auf in der Öffentlichkeit über seine Beziehung zu reden so wie das jeder Hetero problemlos kann weil man ja merken könnte dass er Schwul ist. lololol
(18.03.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Wenn das nur an dem Rucksack hängt würde ich den einfach Zuhause lassen.

Ehrlich, wo is das Problem?

Zum Mobbing gehören immer 2, einer der Angriffsfläche bietet und einer der es ausnutzt. Wenn das Opfer die Angriffsfläche eliminieren kann, sollte es das doch einfach tun. Wenn ich die Wahl hätte zwischen gemobbt werden und so nem Rucksack...

Gut, ich weiß natürlich dass Mobber sich dann andere (auch gern erfundene) Gründe suchen, aber momentan gehts hier doch nur um den Rucksack.

Ich finde das ganze ziemlich blauäugig.

Und jetzt friss mich bitte, ich mag Vore. RD laugh
Das Problem ist das es die Sache nicht löst. Mobber suchen sich ihre Opfer. Dabei ist es ihnen egal, ob sie das Ziel mobben weil es blauäugig oder rothaarig ist, es eine Brille trägt oder MLP Fan ist. Manche Ziele sind halt offensichtlicher als andere, aber die Lunchbox nicht mehr mitzunehmen kann allerhöchstens einen Trigger entfernen. Außerdem ist der Junge wahrscheinlich schon für den Rest seiner Schulzeit als "Pony-fag" gebranntmarkt, selbst ohne Fanartikel.
Ob das Medieninteresse die Mobber nun besänftigt oder noch weiter aufstachelt, ist eine weitere Frage.
Außerdem versendet die Schule damit eine schlechte Nachricht: es war falsch für Grayson zu seiner Leidenschaft zu stehen und die Bullies waren im Recht, ihn dafür auszugrenzen.
Smilley schrieb:Außerdem versendet die Schule damit eine schlechte Nachricht

Vollkommen richtig, die Schule hat das nicht zu entscheiden.
Aus meiner Sicht macht das trotzdem Sinn.

Leopatra schrieb:Drittens ist das Victim Blaming vom feinsten.

Das sind die Tatsachen.
Wenn man gemobbt wird ist es nicht förderlich auch noch Öl ins Feuer zu gießen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, selber über 10 Jahre gemobbt worden.

Sicherlich, habe ich ja auch schon angesprochen, Mobbern geht es nicht direkt um den Rucksack, sondern um den Spass des Mobbens an sich. Aber Sturheit von seitens des Opfers ist eben auch keine Konfliktlösung. Und im Bericht geht es ständig nur um den Rucksack, gar nicht mehr um das Grundproblem: das Mobbing.
Das ist was mich stört und was dann auch einfach zu falschen Schlüssen führt.

Und im Punkto Rucksack ist meine Ansicht eben, wenn der Rucksack mir speziell mehr Ärger einbringt als dessen Benutzung mir Vergnügen bereitet, ebendiesen Zuhause zu lassen. Das ist sicherlich nicht die Lösung des Problems, aber sie zeigt dass man nicht Stur auf seinen Interessen beharrt und öffnet Türen für weitergehende externe Hilfe falls es nicht hilft. Im Grunde ist das ja dann auch in Intresse desjenigen.

Beispiel aus meinem Leben (Öffnen)
Echt schlimm sowas, zum Glück bin ich aus dem Alter raus...

Der Junge sollte den Rucksack trotzdem mitnehmen, wenn er will!
Und er sollte ihn mit Stolz tragen! Allein aus Prinzip! RD salute

Was will er sonst machen? Wenn er ihn zu hause lässt, sind die Mobber im "Recht" Twilight: No, Really?
Und wenn er dazu steht, besteht immerhin die geringe Chanche, dass die Mobber aufhören oder es ihm egal wird Shrug
Biksta schrieb:Echt schlimm sowas, zum Glück bin ich aus dem Alter raus...

Träume weiter, Mobbing gibt es auch in Erwachsenenkreisen.

Biksta schrieb:Wenn er ihn zu hause lässt, sind die Mobber im "Recht"

Na und?
Wenn jeder auf sein "Recht haben" besteht eskaliert die ganze **** garantiert.

Ich rede hier die ganze Zeit davon mit Vernunft und Fingerspitzengefühl zu reagieren und nicht mit "Ich hab recht, ich will den Rucksack tragen, alle anderen sind Schuld". Eben nach dem Prinzip erstmal nicht noch weiter mutwillig und absichtlich Dinge zu machen weswegen einem Mitschüler, bzw. Kollegen mobben.

Das hat auch nichts mehr mit Individualität zu tun sondern ist einfach nur dämlich.
Mobbing ist natürlich nicht wirklich toll..
bei uns wird auch jemand gemobbt, und der Grund ist das lächerlichste was ich jemals gehört hab, weil er zu groß ist...
Ich habe ihm mal gesagt, er solle versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen, was aber ziemlich schwer ist. (war auch mal in der Grundschule der, der in der Ecke saß)
Ich habe die typen mal gesagt, dass sies lassen sollen, stellt euch vor wie es wäre wenn ihr gemobbt werdet usw..
da kommt dir dann sofort die Antwort "Das ist doch nur spaß" ins Gesicht gesprungen. Also ich finde in der 8. Klasse sollte man sich schon benehmen können.
Mitlerweile ist es schon so extrem, dass sie ihm im Sportunterricht verletzen, ohne dass die Lehrerin merkt, dass es mit absicht ist, ich habe mir schonmal überlegt den Lehrern bescheid zu sagen, aber dann wird es nur noch schlimmer. (Eigene Erfahrung)
hättet ihr Tipps, wie ich ihm helfen kann?^^
@shrinemaiden
Es ist wichtig es einem Lehrer zu sagen, auch wenn viele nicht wirklich was unternehmen.
Dem Lehrer?

Ich tendiere dazu es spielt eine wichtige Rolle welchem und wie man es sagt.

Ich halte es für eine schlechte Idee es dem aktuell unterrichtenden Lehrer zu sagen.

Gründe:
Er hat noch eine ganze Meute von dir momentan an der Backe...
Er muss den Stoff durchbringen...
Was soll er in dem Moment denn für dich tun können?
Was hilft es dir wenn er sofortige Massnahmen ergreift, die mit der nächsten Unterrichtseinheit mit dem nächsten Lehrer wieder weg sind?

Zum Klassenlehrer zu gehen während dieser grade keinen Dienst hat, bzw. keinen unterricht oder wahlweise Vertrauenslehrer, falls vorhanden. Falls das nicht fruchtet, Direktor...

Wichtig sind klärende Gespräche was passiert (ist) und wie man sich fühlt und dass man durch eine Beobachtungsphase die Lehrer dafür sensibilisiert. Wenn sie sehen oder mitbekommen wie man behandelt wird kann angemessen reagiert werden.

Hm, ich glaub das wird irgendwie zu Allgemein Richtung Mobbing...
Dabei gings doch erst nur um nen Rucksack. XD
Ontopic:
Also das mit dem Rucksack...
Wir sind uns alle einig dass mobbing falsch ist und dass es keine gute Maßnahme ist den Rucksack einfach zuhause zu lassen.

Die schule sollte handeln, und etwas zu verbieten weil man deswegen gemobbt wird... Ist banal.
Die bullies werden dadurch nicht bekämpft. Jemanden für irgendwelche dinge zu diskriminieren sollte anders angepackt werden.
Arctic_Freezer schrieb:Wir sind uns alle einig dass mobbing falsch ist

true

Arctic_Freezer schrieb:und dass es keine gute Maßnahme ist den Rucksack einfach zuhause zu lassen.

false

Es ist eine gute Deeskalationsmassnahme. Allerdings nicht wenn sie von der Schule vorgeschrieben wird.
Würd gern so'n Foto Posten, hab aber noch kein Merch...
Mensch, kriegt jedes Opfer von Mobbing jetzt eine eigene Parade?
Oh man...so eine Zeitverschwendung.

Aber macht es, wenn ihr euch dann besser fühlt. Erwartet aber keine Ergebnisse.
(18.03.2014)Secret schrieb: [ -> ]Mensch, kriegt jedes Opfer von Mobbing jetzt eine eigene Parade?

Traurig, weil deine nie gekommen ist? [Bild: cl-rar-wink.png]
(18.03.2014)Secret schrieb: [ -> ]Mensch, kriegt jedes Opfer von Mobbing jetzt eine eigene Parade?
Oh man...so eine Zeitverschwendung.
^das

Aber ja, die Maßnahme der Schule ist schon seltsam.
Steht irgendwo, wie alt er ist? [Bild: pc-tunsee.png]
>'Murica
Wundert mich, dass der Kerl noch nicht erschossen wurde.
Und was soll ich jetzt tun? Fotos von mir und MLP merch posten? Supi, das werden die Bullies dann sehen und sich gaaanz ganz schlecht fühlen und sich nie wieder mit den Bronies anlegen [Bild: rd-twilight5.png]
Moment, bevor ich hier was falsch verstehe (mein Englisch ist nicht perfekt).
Also die Schule sagt dass er den Rucksack daheimlassen soll weil er sonst vermutlich gemobbt werden könnte, aber er wird zurzeit nicht gemobbt richtig?

Es gibt jetzt eig. 2 Möglichkeiten was er machen könnte, wo es vermutlich wieder mehrere Möglichkeiten gibt was passieren könnte.

1. Er lässt den Rucksack daheim. Wen er schon als "ponyfreak" abgestempelt ist wird es vermutlich so sein, dass er deswegen gemobbt wird, egal ob er den Rucksack daheim lässt oder nicht. Oder man lässt ihn in ruhe

2. Möglichkeit ist, dass er wirklich dazu steht das er MLP fan ist und seine Klasse vllt. anfangs anfängt in zu mobben aber vllt. später aufhört weil er einfach dazu steht. Das sieht man teilweise auch bei Schwulen, das die Klasse es später einfach toleriert. Oder er wird gemobbt.

Fakt ist, wenn das Mobbing anfängt, hört es sehr selten wieder auf, ich sprech selbst aus Erfahrung. Ich wurde zwar nicht "extrem" gemobbt aber auch nicht leicht. Es hat zum Glück gegen später 8 Klasse bzw 9 Klasse aufgehört bzw es wurde etwas wenig. Ich weiß nicht wie es in den USA ist, vor allem mit den Bronytum weil es in den USA ja viel größer als jetzt hier bei uns ist. Aber egal was er macht, es besteht immer noch die Gefahr dass er gemobbt wird. Je nach dem was für ein Bild der Junge davor in seiner Klasse hatte.
(18.03.2014)Vingthor schrieb: [ -> ]Aber ja, die Maßnahme der Schule ist schon seltsam.
Steht irgendwo, wie alt er ist? [Bild: pc-tunsee.png]

Er ist erst 11.
http://www.wric.com/story/24951935/school-wont-let-bullied-boy-bring-my-little-pony-bag-to-class

Es geht vor allem darum das die Schule damit gegen so einige Gesetze verstösst.
Seiten: 1 2 3