Bronies.de

Normale Version: Problem mit einem Browsergame.. Was gibts neben FLashplayer noch??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich habe meinen PC nun frisch installiert. Mainboard und CPU neu eingebaut.
Es ist Win7 64Bit Home Premium.

Nun habe ich das Problem, dass ich ein Spiel nicht spielen kann
[Bild: 7AyPG.jpg]

Marketland geht nicht.
Caféland wiederum geht aber. Also ist es nicht allgemein ein Problem mit dem Browser!?

Auf meinem Notebook funktioniert Marketland aber. Also das Spiel an sich funktioniert.

Was könnte es noch sein? NetFramework ist bis zum aktuellsten installiert. Habe Flashplayer auch noch mal neu installiert.
Java käme noch in Frage. Für manche Browser die im Kompatibilitätsmodus laufen (z.B. Chrome und IE) muß zwingend eine zusätzliche 32bit version installiert sein, sonst gehen die Applets nicht, da diese nicht mit den normalen Systemlibraries kommunizieren können. "Sicherheitseinstellungen" verhindern auch oft, daß Applets bzw. Java Web Starts richtig geladen werden.
Welchen Browser benutzt du denn?
Hast du auch den richtigen Flashplayer installiert/aktualisiert? Aktuell gibt es 3 verschiedene, da Internet Explorer eine eigene Version benötigt und Chrome eine eigene Version bereits inkludiert hat.
Ich benutze auf beiden PCs Nightly.

Komischer Weise kriege ich am Desktop-PC auch Probleme mit dem AddOn SocialFixer. Also irgend etwas passt nicht ganz hier.

Ich habe die FlashPlayer-Version geladen,welche auf der Hauptseite zu finden ist von Adobe. Welche ich immer geladen habe, die letzten 16 Jahre.

Java braucht man eigentlich nicht, denn Cafßeland funktioniert ja auch und SocialFixer war noch nie auf Java angewiesen o.o Und auf dem Notebook habe ich das auch zufällig erst vor ner Woche installiert, weil es irgend etwas anderes benötigte. Also davor lief es auch immer ohne. ._.'
du wunderst dich jetzt nicht ernsthaft, dass irgendwas nicht geht oder?
Du weißt was Nightly ist, oder?
Falls nicht: eine experimentelle Testversionen vom Firefox
Da sind Inkompatibilitäten zu verschiedenen Internetseiten oder Plug-Ins wie Flash vorprogrammiert
Ich weiß, was nightly ist und ich weiß, dass Nightly bisher immer funktionierte und ich weiß, dass nightly auf meinem notebook aktuell funktioniert und ich weiß, dass browsergames allgemein funktionieren, nur ein paar nicht auf dem Desktop-PC, welche aber auf dem Notebook-PC funktionieren. Also glaube ich da nicht an ein Problem mit dem Browser an sich!

Und so weit komme ich auch, nur danach dann das Fenster, wo man dann die "Map" sieht, geht halt nicht.
[Bild: 7B69b.jpg]
(19.03.2014)rtry schrieb: [ -> ]du wunderst dich jetzt nicht ernsthaft, dass irgendwas nicht geht oder?
Du weißt was Nightly ist, oder?

Nightly ist einer von zwei Windows builds. Der andere ist Waterfox.

Leider gibts von Mozilla keine nativen Builds, Windows ist das schlechtsupportetste OS bei dieser Organisation. Anderswo wird mit den Distributoren zusammengearbeitet (oder auch nicht, siehe Debian - Iceweasel) um fehlerfreie Versionen auszuliefern.

Ich würde einfach einen anderen Browser probieren. Waterfox hat sich bei mir zudem als stabiler erwiesen, dafür ists halt nicht der neueste Code.
Ich habe sooo viele Browser durch T_T Waterfox hatte ich auch. Aber Nightly war dann doch besser. Allerdings hatte ich das auf dem Notebook getestet, da bis gestern mein PC ein halbes Jahr lang kaputt war. Dann wäre das vielleicht wirklich eine Option Nightly mal durch Waterfox zu ersetzen. Fast gleich ist es ja wirklich. Habe andere Browser schon abgehakt, weil ich das rumprobiere nicht mehr möchte. Aber auf dem Win7 Rechner wäre das ja nun wieder was anderes. Danke für die Implementierung der fehlenden Synapsenverbindung....

Nichtsdestotrotz habe ich eine mozilla-community auf Facebook gefunden und dort auch mal gefragt. Die ist zwar klein, aber vielleicht haben die ja auch eine Idee.

Danke erst mal Smile
Ich habe noch nicht selbst geguckt, aber weiß jemand von euch direkt, wann die Final geplant ist?
final wovon?
Nightly ^^

Waterfox gerade installiert und da funktioniert es. Zumindest lädt es gerade, was eben nicht ging.
Wundert mich doch ernsthaft, dass es trotzdem am Browser lag :\ warum, habe ich ja schon erwähnt. War denn mein Gedankengang so abwegig? Oder war dieser wenigstens nachvollziehbar und hätte stimmen können?
(19.03.2014)Andromachus schrieb: [ -> ]Leider gibts von Mozilla keine nativen Builds, Windows ist das schlechtsupportetste OS bei dieser Organisation.

Firefox kennst du aber schon, oder o_O?
Das ist der offizielle Browser von Mozilla.

Nightly ist die Testumgebung von Mozilla für Funktionen die später in Firefox einfließen. Es wird daher nie ein "final" Nightly geben.
Waterfox ist ein 64bit Browser der auf Firefox basiert, aber nicht offiziell von Mozilla ist.
Nightly ist doch für Win8 optimiert und soll halt für die neueren Geräte raus kommen. Habe wohl was falsch verstanden, als ich das gelesen habe...
(19.03.2014)rtry schrieb: [ -> ]Firefox kennst du aber schon, oder o_O?
Das ist der offizielle Browser von Mozilla.

Firefox gibts nicht offiziell für Windows auf x64.

Nur eine 32bit Kompatibilitätsversion existiert, die wiederum eigene Plugins etc. benötigt und auch im RAM Verbrauch eingeschränkt ist. Auch Sicherheitsfeatures wie DEP werden damit ausgehebelt. Davon würde ich persönlich die Finger lassen.
Mozilla packt alles was stabil ist und wo sich nach deren Ansicht Nutzen zeigt in den Firefox (gerade kam v28 raus)
Die Oberfläche für die Windows 8 "Metro“ wurde erst vor kurzem verworfen.
Nur zur Info: Von Firefox gibts neben Stable und Nightly auch noch die Beta- und Aurora- Versionen, sowie die ESR. Prinzipiell spricht aber nichts gegen die Nightly, wenn man sich im klaren ist, dass man neben neuen Features ggf. auch neue Fehler bekommt. (Ich hab aktuell mehrere Versionen parallel installiert)