Bronies.de

Normale Version: Mögt ihr Spritzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Heute bekam ich wieder einmal eine Spritze. Spritzen habe ich noch nie richtig gemocht. Wie steht es bei euch?
Ich hasse Spritzen. Ich hab letztens eine bekommen und hatte richtig angst ich hatte schon Tränen in den Augen.. Weiß auch nicht warum.. FS sad Bekam aber eine Baby-Nadel, eine ausnahme. Twilight smile
Das kommt drauf an wo gespritzt wird. Blutabnahmen oder Impfungen sind okay, ein kleiner Pick und das war's; das ist bei Spritzen im Mundraum weniger lustig (verdammte Weisheitszähne!). Und in den Rücken. In den Rücken ist fies. [Bild: cl-soar-worry.png]

Außerdem hasse ich Ärzte, die die Vene bei Blutabnahmen nicht finden, deshalb bestehe ich immer darauf, mir das Blut selbst abzunehmen.
Ich denke mal niemand "mag" Spritzen.
Naja, ich hatte im Leben schon so viele Spritzen und Blutabnahmen, mir macht das inzwischen nichts mehr aus.

Aber mir fällt es aber ziemlich stark auf, ob der Arzt es gut oder schlecht macht. Vorallem bei Zahnärzten. Es gibt Zahnärzte, bei denen ich die Spritze nicht einmal spühre und dann gibt es welche, bei denen es verdammt weh tut.
Lyra eww Bleibt mir mit den Hohlnadeln vom Leib. Irgendwann brech' ich nem Arzt noch die Hand wegen so nem Teil... Lyra eww Reicht mit ja schon, wenn die mir jedes 1/2 Jahr Blut abnehmen. Blutsaugendes Gesindel im weissen Kittel. (So ne Nadel ist zwar keine Spritze, aber meist sind es ja nur die "Nadeln", vor denen man einen Ekel bekommt).
Impfungen tun mir erstaunlicherweise mehr weh als die Spritzen für die Betäubungen im Mund für die Weisheitszähne (von denen Ziehungen vor Kurzem ich unerwarteterweise und als einer der wenigen wirklich fast komplett schmerzfrei, auch nachdem die Betäubung weg war, war. Naja, hab sowieso nicht son derbes Schmerzempfinden...)
war nur irgendwie ein irgendwie nur ein merkwürdiges Gefühl, als die Nadel dann tief im Zahnfleisch war ^^

Spritzen kann ich ergo ziemlich gut verkraften... mögen tu ich sie trotzdem nicht ^^
(19.03.2014)Messoria schrieb: [ -> ]Und in den Rücken. In den Rücken ist fies.

Ohja. Die ersten 3, 4 Stück gingen, aber als die es auch beim 5. Mal noch nicht geschafft haben, den Liquor zu finden, habe ich angefangen, ein paar Tränchen zu verdrücken.. letztlich ging der ganze Spaß bis zum 8. Mal...

Sonst hab ich nichts gegen Spritzen. Finde es sogar eher faszinierend, zuzugucken, wie das Blut da rein gesogen wird. Aber ich kann auch drauf verzichten.
Hmm... Mögen tu ich Spritzen nicht, aber hassen auch nicht. Ich krieg ja alle 2 Wochen 2 Spritzen und die tun recht weh, aber mittlerweile bin ich es gewöhnt. Gibt defintiv Schlimmeres als Spritzen. Twilight happy
(19.03.2014)Smiling Heart schrieb: [ -> ]Heute bekam ich wieder einmal eine Spritze. Spritzen habe ich noch nie richtig gemocht. Wie steht es bei euch?
Auch wenn das jetzt ein wenig doof klingt wegen Nurse Pony und so aber ich mag sie auch nicht so besonders. Aus medizinischer Sicht sind sie klar ein gutes Mittel zur behandlung und auch die einzige Möglichkeit für solche Behandlungen aber sie sind halt unangenehm! Twilight happy
Wobei die meißten Kanülen so scharf sind, dass man das eindringen kaum spührt. Es nervt halt dann wenn man eine etwas inkometentere Person erwischt, die einem versucht Blut abzunehmen und dann immer wieder die Vene verfehlt...
OBWOHL DAS BEI MIR NAHEZU UNMÖGLICH IST! Flutterrage
Die Frage ob man Spritzen mag finde ich etwas seltsam formuliert. Die einzigen die es mögen sind wohl Junkies die sich permanent ihren Stoff spritzen. Lyra astonished

Mögen tu ich sie nicht aber fürchten tu ich sie auch nicht. Tut auch nicht weh.
vorallem als verb [Bild: cl-aj-glaring.png]

ernste antwort: nein nicht wirklich, wer mag die schon AJ surprised

Disclaimer (Öffnen)
Also nein, ich war erst kürzlich beim Zahnarzt, und die 3 Spritzten die mir in den Kiefer gegeben wurden, waren nicht sehr angenehm.
Das schlimmste ist ja nicht der Schmerz, der ist nicht so doll, sondern das ziehen beim ein und ausfahren.
Nein mag sie eigentlich nicht besonders.
Ich kann Spritzen auch überhaupt nicht leiden Flutterrage

Aber es kommt auch immer auf den Arzt an.

Ich musste 2 mal am Zeh operiert werden, beim ersten Mal war es die Folter, beim zweiten Mal (anderer Arzt) hab ichs kaum gespürt. Cheerilee awesome

Andersrum kann es aber auch nach hinten losgehen:

Als ich vor mehreren Jahren geimpft wurde, hab ich es nicht gespürt. Beim nächsten mal kam ich vollkommen zuversichtlich rein dass es diesmal auch nicht weh tut. Was war das Ende vom Lied? Folter Whining

Ich frage mich schon länger ob ich nicht Spritzenphobie habe. Mir wird zwar nicht schlecht oder so wenn ich an Spritzen denke, aber wenn ich eine sehe und ich weiss, dass ich die gleich bekomme, flippe ich halb aus Lyra eww
Immer rein damit.
Früher als Kind mochte ich sie nicht sehr, aber heutzutage ist das halt kinderkram.
Es gibt weit aus schlimmere dinge als einen kleinen stich. Twilight: No, Really?
Spritzen find ich net so schlimm nur wenn die in den Oberarm Gespritzt wird
Leider hatte meine Spritze Nachwirkungen in Form von leicht erhöhter Temperatur und Kopfschmerzen. Der Stich selber ist ja nicht schlimm, sondern Kinderkram.
Kommt drauf an was drin ist.

Trollestia

Spoiler (Öffnen)
Früher war das der totale Horror. Mittlerweile gehts, auch wenn ich es vermeide, wenn möglich.
Ich finde Spritzen interessant.
Sie tuhen nicht wirklich weh, zudem sieht es Interessant aus wenn sie ohne scheinbaren größeren Wiederstand in das Gewebe eindringen.
Besonderst lustig finde ich das Blutspenden Derpy confused .
Wenn sich der Rote Saft durch den Schlauch schlängelt, fast wie ne Eisenbahn.

Und Auszubildende fragend Ankucken (oder den Anderen Arm hinzuhalten, weil das erste Opfer schon Zerstochen ist) wenn sie es nach X Versuchen noch immer nicht Geschafft haben die Ader zu treffen RD laugh.
Das scheint die noch Nervöser zu machen [Bild: 01-twi_crazy.png].
Naja, früher musste man mich Festbinden, heute komme ich besser da mit klar. Allerdings ist ja einiges passiert in dem bereich. Früher gabs diese riesen nadeln und heute gibts "Schmetterlinge" (schmetterlingspritzen). Und wenn einer das richtig macht, ist das halb so wild.

Mir kommts aber immer noch so vor, das Impfen deutlich mehr schmerzt als Blutabnehmen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12