Bronies.de

Normale Version: [Vorschlag] Avatare
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Team,

könnte man eventuell die maximale Dateigröße, die das Avatar besitzen darf, auf 150KB erhöhen? Ich würde nämlich gerne ein .gif benutzen, leider ist das wohl ein wenig zu groß, was die Dateigröße angeht. Benutze dieses .gif auch in einem anderen Forum - in welchem kann man sich an dieser Stelle wahrscheinlich bereits denken - und würde es zwecks Wiedererkennungswert auch gerne hier verwenden.

Nebenbei könnte man auch die Galerie für Avatare, also die Standardgalerie, entfernen, denn die Bilder, die man dort findet, möchte wohl kaum einer freiwillig benutzen.

(18.08.2011)Boss schrieb: [ -> ]könnte man eventuell die maximale Dateigröße, die das Avatar besitzen darf, auf 150KB erhöhen?

Da habe Ich gemischte Gefühle bei dieser Sache. Je mehr Speicherplatz ein Avatar braucht, desto langsamer ist dann der Seitenaufbau. Eigentlich habe Ich gar nichts dagegen, dass du deinen Avatar benutzt, aber man sollte sich das überlegen.

Wenn jeder ein Avatar mit der maximalen Dateigröße hochladen würde, dann ist das Forum bei dem anzeigen von Threads für einige Mitglieder spürbar langsamer. Aber schlussendlich muss das Fabr0ny entscheiden.

(18.08.2011)Boss schrieb: [ -> ]Nebenbei könnte man auch die Galerie für Avatare, also die Standardgalerie, entfernen, denn die Bilder, die man dort findet, möchte wohl kaum einer freiwillig benutzen.

Ich meine, dass diese Avatare in MyBB mitgeliefert werden, also standardmäßig dabei sind. Wirklich schön aussehen tun sie jetzt nicht, da passe die Avatare lieber in ein Forum, welches als Hauptthema Computer hat. Es kann gut sein, dass die Avatare ausgewechselt werden.
probier mal zu jpeg umzuwandeln.
dein ava ist zwar ein wenig mehr verpixelt,aber das bemerkt eh nicht auf so ein kleinen bild.
Er will ein Animiertes Bild, das heißt, dass es ein gif sein muss.
Zwar hat Blu3t0oth nicht unrecht, aber ich denke mal eine Erhöhung auf 150kB wird noch akzeptabel sein. Bis jetzt lag die Grenze bei 100kB. Noch weiter erhöhen würde ich das Limit aber nicht, da sonst die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auf so manchen Geräten bzw. über so manche Leitung tatsächlich in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn mehrere Leute bis zum Avatargrößelimit gehen. Aber gut, ich habe die Grenze mal auf 150kB erhöht.

Das mit den Standard-Avataren schau ich mir mal an. Vielleicht kann ich sie auch durch Pony-Avatare ersetzen, wenn ich brauchbare finde, die man frei benutzen darf.
(18.08.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Noch weiter erhöhen würde ich das Limit aber nicht, da sonst die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auf so manchen Geräten bzw. über so manche Leitung tatsächlich in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn mehrere Leute bis zum Avatargrößelimit gehen. Aber gut, ich habe die Grenze mal auf 150kB erhöht.

Auch wenn etwas offtopic hätte ich mal eine Frage:
Wäre es möglich eine "abgespeckte" mobile Version (ähnlich ED) zu bekommen? Der Seitenaufbau geht da doch deutlich langsamer und auch die Lesbarkeit lässt leider auf meinem S2 stark zu wünschen übrig und mobil Posts zu verfassen ist beinahe unmöglich. Ob andere auch das Problem haben, kann ich leider nicht sagen.
Herzlichen Dank!
@Isegrim: Die Probleme sind mir bekannt. Wink Ich kann ja mal schauen, vielleicht gibt es ja ein Plugin für eine mobile Version.
Also ich hatte mit der Avatargröße eigentlich kein Problem, fand sie sogar vor der Änderung sehr großzügig.

Zur Standardgalerie allerdings, würde ich ebenfalls vorschlagen die Avatare dort zu ersetzen falls möglich. Da bekommt man ja Augenkrebs Big Grin.
Ach du heilige Celestia, die alten Standard-Avatare waren ja an Trashigkeit nicht mal im Traum zu überbieten! Big Grin Ich entschuldige mich, dass ich diesen Avamüll solange drin gelassen habe und mache das mit ganzen 25 neuen Pony-Avataren wieder gut. RD wink

Sind auch schon online, ihr könnt ja mal in der Standardgalerie nachsehen - und falls jemand mal keine Idee für einen (neuen) Ava haben sollte, kann er sich dafür einen der 25 Charaktere auswählen.
Natürlich sind diese Avatare definitiv 20% mal besser.
Hab mir die Avatare mal angesehen und finde sie sehr witzig, gute Idee Fabr0ny.
Big Grin Genial!

Hab auch eben meinen Avatar zu Applejack /shrug geändert, weil es meiner Meinung noch zu wenig Liebe für Applejack hier gibt Big Grin
Ich finde die Avatare toll, aber nehme lieber meine selbstgemachten Big Grin
(22.08.2011)Mc. Hoof schrieb: [ -> ]Big Grin Genial!

Hab auch eben meinen Avatar zu Applejack /shrug geändert, weil es meiner Meinung noch zu wenig Liebe für Applejack hier gibt Big Grin

Absolut! Mehr Liebe für AJ!
(23.08.2011)Perrydotto schrieb: [ -> ]
(22.08.2011)Mc. Hoof schrieb: [ -> ]Big Grin Genial!

Hab auch eben meinen Avatar zu Applejack /shrug geändert, weil es meiner Meinung noch zu wenig Liebe für Applejack hier gibt Big Grin

Absolut! Mehr Liebe für AJ!

Ja echt mal. AJ kann nie genung von der Liebe bekommen Wink
Ich wollte keine neuen Thread öffnen und verwende deshalb diesen.

Mir ist aufgefallen, dass ich bei einem User sah, das er einen Avatar verwendet, der eine blutige Darstellung zeigt. Ich finde, dass das nicht zum Forum passt und aus diesem Grund sollte man solche Avatars verbieten.
Wie blutig war sie denn?
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich wollte keine neuen Thread öffnen und verwende deshalb diesen.

Mir ist aufgefallen, dass ich bei einem User sah, das er einen Avatar verwendet, der eine blutige Darstellung zeigt. Ich finde, dass das nicht zum Forum passt und aus diesem Grund sollte man solche Avatars verbieten.

Das fällt dir aber früh aufRolleyes

Außerdem sind solche Avatare zurecht grundsätzlich erlaubt. Alles, was zu weit geht, wird eh von den Mods bearbeitet. Und wenn einige Fans der Serie sowas mögen, dann passt es auch zum Forum.
(01.09.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Wie blutig war sie denn?

Leider habe ich mir den Names des Users nicht gemerkt. Das wird dauern, bis ich ihn wieder finden sollte.AJ hmm

Soweit ich mich erinnere, war der Avatar ein wenig blutig gewesen.

An ConquerorDash: Das kommt ja nicht so häufig vor.RD wink
Seiten: 1 2