Bronies.de

Normale Version: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
http://www.change.org/en-GB/petitions/hasbro-bring-back-button-mash#

Ich glaube die Petition erklärt sich von selbst.

Sharing means Caring! Teilt die Petition bitte so gut es geht.
Wird leider nichts bringen.

Solche vorherigen Aktionen haben auch nie was gebracht.
Facehoof
Wieso war es mir so klar, dass wieder so eine nutzlose Petition ins Leben gerufen wird?
Werde definitiv nicht unterzeichnen, es wird nichts daran ändern dass Hasbro seinen Content vor dem Gesetz verteidigen muss. Leider. Inwieweit uns Fans das noch betreffen wird, werden wir in der Zukunft noch sehen.
Ja, so etwas nutzt nie etwas. Das einzige, was da hilft, ist, Parteien, die ein solches Urheberrechts- und Lizenzsystem unterstützen, abzuwählen und statt dessen die Stimme einer Partei zu geben, die für eine Reformierung dieser Gesetzt eintritt. Auch wenn das hier in Deutschland und der EU denen in den USA nicht wirklich helfen wird, wäre das zumindest ein Zeichen in die richtige Richtung. Also nicht nur beschweren, sondern richtig wählen (wenn alt genug), ansonsten versuchen, eure Eltern zu überzeugen, richtig zu wählen.
Ich glaube auch, dass wir als Fans in diesem Fall eher weniger erreichen können.
(22.03.2014)Kweenie schrieb: [ -> ]es wird nichts daran ändern dass Hasbro seinen Content vor dem Gesetz verteidigen muss.

Kann mir das einer erklären? Ich weiß nämlich nichts von der Geschichte und Button Mash ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen :I
Hasbro schließt im momentan jegichen Fancontent, da sie wohl die befürchtung haben, ihnen könnte geld durch die lappen gehen. achso, nicht zu vergessen der Ruf...

mal sehen, wann ein öffentliches auftreten der Bronies verboten wird.
Jeder, der diesen Thread anklickt, sollte diesem Thread hier auch folgen.
Ansonsten werden sämtliche Fragen nämlich doppelt hier im Forum beantwortet.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17618
Eine Online-Petition ist weder passend noch zweckdienlich. Die Mails, die dadurch versendet werden, werden von den E-Mail-Servern von Hasbro schnell geblockt - wenn sie überhaupt erst zugelassen wurden. Außerdem hat eine solche Petition kein Gewicht, ohne Identitätsverknüpfung und mit so niedriger Teilnahmeschwelle.

Egal was wir letztlich tun würden, Hasbro könnten wir damit nicht umstimmen, schließlich haben sie konkrete Gründe für ihr Handeln, die ihnen keinen nennenswerten Spielraum lassen. Doch ich fände es schön, wenn wir etwas (sinnvolles) hätten um zumindest ein Zeichen zu setzen ...
Sch**** System aber was solls. Shrug Alles was mit MLP oder sonst was zu tun hat sehe ich im Vergleich zum politischen Lage als Lapalie. Btw ist ersteres eine Auswirkung von letzerem also bringt es sich mehr seine Energie für politischen Widerstand aufzuwenden und nicht dafür Symptome eines kränkelnden Systems zu bekämpfen ohne die Ursache zu beheben.

Copyrights sind etwas absolut unnötiges. Man könnte genau so gut jedes Machwerk der Menschheit als Allgemeingut betrachten. Das ist übrigens das was innerhalb dieses und vieler anderer Fandoms geschieht. Contents von MLP werden ohne fragen aufgegriffen in Forme von Fanfics, Arts usw. weiterverwendet und geshared. Fanmade Stuff wird abseits der Wirtschaft privat verkauft und die Fans lassen sich ohnehin nicht sagen was sie zu tun oder zu lassen haben. Also wo liegt das Problem?
Schade. Na wenigstens hab' ich die meisten vids runtergeladen.

(22.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Also wo liegt das Problem?
Da wo es so oft liegt... sie können die Schnauze einfach nicht voll genug bekommen und vergessen, daa man kreativität nicht mit bedruckten Fetzen Papier verbieten kann.

Die Petition wird im Sande verlaufen... es geht eben um Geld. DIe feinen Herren interessieren sich nicht für die Meinung von Fans... die sollen nur konsumieren und gefälligst ihre kreativität bei sich behalten.
Aber wenn ein Haufen abgestumpfter Weiber hysterisch darauf beharren ein kleines schielendes Pony aus der show zu verbannen... dann sehen die gleichen Schlipsträger ihren Profit in Gefahr.[Bild: rd-derpy4.png]
People are funny aren't they...
(22.03.2014)Terran_wrath schrieb: [ -> ]Schade. Na wenigstens hab' ich die meisten vids runtergeladen.

(22.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Also wo liegt das Problem?
Da wo es so oft liegt... sie können die Schnauze einfach nicht voll genug bekommen und vergessen, daa man kreativität nicht mit bedruckten Fetzen Papier verbieten kann.

Die Petition wird im Sande verlaufen... es geht eben um Geld. DIe feinen Herren interessieren sich nicht für die Meinung von Fans... die sollen nur konsumieren und gefälligst ihre kreativität bei sich behalten.
Aber wenn ein Haufen abgestumpfter Weiber hysterisch darauf beharren ein kleines schielendes Pony aus der show zu verbannen... dann sehen die gleichen Schlipsträger ihren Profit in Gefahr.[Bild: rd-derpy4.png]
People are funny aren't they...

Und das wird nicht wieder upgeloadet? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Außerdem gibts immer noch Filesharing.
Wow, soviel Unterstützung von euch! Wahnsinn, danke damit hätte ich nicht gerechnet! (Das war Sarkasmus)
Spoiler (Öffnen)

Wenigstens habe ich versucht etwas in die Gänge zu bringen anstatt mich heulend und meckernd in eine Ecke zu verkriechen weil "eh alles zwecklos ist".

Die Mails sind nicht geblockt worden, jemand von Hasbro hat sich auch zu dem Problem kurz auf Twitter geäußert:

http://www.equestriadaily.com/2014/03/mike-vogel-looking-into-concerns-about.html

Jedenfalls danke an alle die schon unterschrieben haben, es sind bereits über 500 Unterschriften!

Go go go!

http://www.change.org/en-GB/petitions/hasbro-bring-back-button-mash#
Wer hätte gedacht, dass sich Hasbro dazu äußert.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Welche Initiativen ich (nicht) unterstütze und warum (nicht) entscheide ich immer noch selbst, das gleiche dürfte auch für alle anderen gelten. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, meine Entscheidung zu begründen, während ich von dir bisher keinen nennenswerten Argumente gelesen habe.

Dass du tatsächlich aktiv wirst und nicht nur lamentierst spricht nichtsdestotrotz für dich, das will ich nicht verschweigen. Wie ich schon geschrieben habe würde ich ja selbst gerne etwas tun. Allerdings bevorzuge ich eine Initiative, die durchdacht ist und auch wirklich unseren Interessen dient, auch auf das Risiko hin, dass es dann im Sande verläuft. Das finde ich immer noch besser als voreiligen Aktionismus, wenn er von vorn herein zum Scheitern verurteilt ist, nur um dann sagen zu können, dass man ja etwas getan hat.

Wie wäre es , wenn wir uns einfach mal überlegen, was wir denn erreichen wollen und können? Dafür bräuchten wir dann allerdings mehr Informationen zum Stand der Dinge. Dabei ist es ja nicht so, dass uns bei dieser Sache die Zeit davonlaufen würde. Was hältst du von diesem Vorschlag.
(22.03.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Hasbro schließt im momentan jegichen Fancontent, da sie wohl die befürchtung haben, ihnen könnte geld durch die lappen gehen. achso, nicht zu vergessen der Ruf...

Die Standard-Größe reicht hier nicht.
Spoiler (Öffnen)
Hasbro schließt keinen Fancontent, weil sie befürchten, dass ihnen Geld durch die Lappen geht, sondern weil sie ihre Marke verteidigen müssen aufgrund der uralten amerikanischen Urheberrechtsgesetze. Macht denn hier niemand irgendwie Recherche bevor er unbegründete Behauptungen in den Raum wirft?

Und diese Petition kann man vergessen, die wird überhaupt nichts bringen.
Das is jetz ger dritte Thread den ich zu dem Thema sehe.
Und ganz ehrlich, Hasbro wird genug, mehr als genug verdienen. Da sollten denen die Bronies alles andere als ein Dorn im Auge sein. Alles kaufkraft, woher das geld kommt kann denen doch egal sein.

Das hatte ich im andern Thread aber schon geschrieben.

Und was da abläuft, da muss mher hinter stecken. Sonst wäre Flufflepuff und diverse Vids aufYT schon längst verboten. ...
(24.03.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Hasbro schließt keinen Fancontent, weil sie befürchten, dass ihnen Geld durch die Lappen geht, sondern weil sie ihre Marke verteidigen müssen aufgrund der uralten amerikanischen Urheberrechtsgesetze. Macht denn hier niemand irgendwie Recherche bevor er unbegründete Behauptungen in den Raum wirft?

Wo stehen diese Urheberrechte? Kannst du das verlinken? Mich würde ineressieren auf was du dich da beziehst? AJ hmm
Bronies in a nutshell.
Genau, macht wegen so einem Kleinkram solch einen Aufriss. Das wird bestimmt was bringen! [Bild: cl-aj-lie.png]
Ich denke es geht hier eigentlich um das grundsätzliche Problem dass Fanart immer weiter beschnitten wird.

Aber aktueller Anlass ist halt JanAnimations.
Seiten: 1 2 3