Bronies.de

Normale Version: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wurde in Fefes Blog verlinkt.. hab zwar von dieser Website/Zeitung/wasauchimmer noch nie was gehört, aber der Artikel ist echt lesens- und verbreitenswert, meiner Meinung nach.

"Hängt das Pony höher" <-- jetzt auch mit richtigem Link

Manchmal sind Menschen echt Lyra eww
(26.03.2014)Dusk dancer schrieb: [ -> ]Wurde in Fefes Blog verlinkt.. hab zwar von dieser Website/Zeitung/wasauchimmer noch nie was gehört, aber der Artikel ist echt lesens- und verbreitenswert, meiner Meinung nach.

"Hängt das Pony höher"

Manchmal sind Menschen echt Lyra eww

Und warum führt der Link dann zu einem Bild auf DeviantArt? Derpy confused
Ich hab damit auch nix anfangen können.
Arg, tut mir echt leid - hab mich verklickt Derpy confused, so, jetzt sollte es richtig sein
ZitatSadNicht schwul! Kein Mädchen!)

Niedlich.
Da nimmt man sich also raus wenn man Fan der Serie ist,das man schwul ist oder lieber ein Mädchen sein möchte?
Echt mal,der text behandelt eigentlich nur das Thema Homosexualität.
Warum bringt man das mit MLP in verbindung? FS sad
Das waren doch nur die Ausführungen... soweit ich es verstanden habe, geht es hierbei darum, Kritik daran zu äußern, dass immer wieder rollentypische Assoziationen zur Denunzierung verwendet werden, was natürlich total bescheuert ist - soll halt jeder mögen, was er will und sein, was er will.
(26.03.2014)Neroshade schrieb: [ -> ]Warum bringt man das mit MLP in verbindung? FS sad

Der Artikel wirkt ziemlich plakativ, und suggeriert tatsächlich eine gewisse Verbindung zwischen MLP, Transsexualität und Homosexualität. Als wären Ponies eine Indikaiton eines der genannten Lebensstile, und nicht einfach ein völlig eigenständiger Aspekt, der primär mit der sexuellen Identität - wie es ja eigentlich ist - mal so gar nichts zu schaffen hat. Schade, journalistisches Potential verspielt.

(26.03.2014)Dusk dancer schrieb: [ -> ]Manchmal sind Menschen echt Lyra eww

Mit der Lyra kommt das besonders gut! Big Grin
(26.03.2014)Dictionary schrieb: [ -> ]
(26.03.2014)Neroshade schrieb: [ -> ]Warum bringt man das mit MLP in verbindung? FS sad

Der Artikel wirkt ziemlich plakativ, und suggeriert tatsächlich eine gewisse Verbindung zwischen MLP, Transsexualität und Homosexualität. Als wären Ponies eine Indikaiton eines der genannten Lebensstile, und nicht einfach ein völlig eigenständiger Aspekt, der primär mit der sexuellen Identität - wie es ja eigentlich ist - mal so gar nichts zu schaffen hat. Schade, journalistisches Potential verspielt.

Was soll der Mist? Mlp mit "schwul" gleichzusetzen ist nunmal das Vorurteil gegen Bronies. Wenn man was anderes in den Artikel schreibt ist er völlig aus dem zusammenhang gerissen, immerhin wurde der junge ja dafür geschlagen weil man ihn wegen MLP für schwul hielt. Wie hätte man den Artikel denn überhaupt anders verfassen können wenn man nicht das Vorurteil miteinbaut? Dieser Artikel ist nicht dazu da Bronies im rechten Licht darstehen zu lassen sondern um zu vermitteln dass er aufgrund von vorurteilen überhaupt gehänselt worden ist! Facehoof
Hat hier keiner den ganzen Artikel bis zum Ende durchgelesen? Der letzte Abschnitt "Identität: Nicht verhandelbar" macht doch sehr klar das der Redakteur gegen verachtende Aussagen über Herkunft, Geschlecht usw ist egal ob Ponies oder nicht.

Keep calm read again
(26.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Was soll der Mist? Mlp mit "schwul" gleichzusetzen ist nunmal das Vorurteil gegen Bronies.

Richtig. Und diese Schiene fährt der Artikel konsequent weiter, nicht nur in Bezug auf MLP, sondern auch auf diverse andere, miese Vorurteile. Weil du ja anscheinend gern mit Grafiken arbeitest, stell ich dir das mal eben dar.

Der Artikel, wie er ist:

--- Homosexuelle mögen My Little Pony -> werden deshalb diskriminiert -------
--- Homosexuelle tragen Kleider -> werden deshlab diskriminiert --------------
--- Homosexuelle lackieren Nägel -> werden deshalb diskriminiert -------------

Der Artikel, wie er sein sollte:

--- Homosexuelle werden aufgrund verschiedenster Faktoren diskriminiert -----
--- MLP-Fans werden aufgrund veschiedenster Faktoren diskriminiert ---------
--- [weitere Minderheit einfügen] werden aufgrund... ------------------------

Ist der Grund meiner Kritik deutlich geworden, und wenn ja, ist er - anhand des Artikels - abzustreiten?

EDIT: Natürlich ist mir die Intention des Artikels klar. Ich kritisiere, wie gesagt, nur das dahinterstehende journalistische Handwerk.
Wie viele "verschiedene" Vorurteile kennst du denn über Bronies? AJ hmm
(26.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wie viele "verschiedene" Vorurteile kennst du denn über Bronies? AJ hmm

1. Schwul
2. Autistisch
3. Aus anderen Gründen sozial inkompatibel
4. Pädophil
5. Fett und geruchsintensiv

Weitermachen?
(26.03.2014)Dictionary schrieb: [ -> ]
(26.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wie viele "verschiedene" Vorurteile kennst du denn über Bronies? AJ hmm

1. Schwul
2. Autistisch
3. Aus anderen Gründen sozial inkompatibel
4. Pädophil
5. Fett und geruchsintensiv

Weitermachen?

You win! Pinkie happy

"Schwul" ist mMn dennoch mit absoluter Mehrheit vertreten. Zumindest bis zu nem gewissen alter. Danach überwiegt pädophil
Ich habs mit jetzt noch mal durchgelesen... aber da steht nirgendwo etwas davon, dass Homosexuelle Ponies mögen und darum diskriminiert werden.

Also ich schätze, ich weiß schon, welche Stelle dir da ins Auge sticht.. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Autor darauf anspielte, dass MLP-Fans als "schwul" und damit "unwürdig"/"falsch" abgestemtelt werden - was ja von vorn bis hinten Gänsehaut verursacht, da natürlich nicht alle homosexuellen Ponies mögen und im Gegenzug nicht alles Bronies schwul sind, und, was eben nun einmal auch zentrale Botschaft des Artikels war, dass alles war mit "schwul" zu tun hat, auch immer gleich geächtet werden muss...

Ich hoffe, wir reden grad nicht aneinander vorbei Derpy confused

@ theDude: es ist gut zu wissen, dass der Dude da draußen ist RD wink
Wow... mir fällt auf Anhieb ein Brony ein der erscheckend viele dieser Vorurteile bestätigt.

RD laugh
(26.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wie viele "verschiedene" Vorurteile kennst du denn über Bronies? AJ hmm

Sie sind schwul.
Sie sind zoophil.
Sie sind pädophil bzw. allgemein krankhaft infantil.
...
Ich habe als Mädchen auch mit einer Reihe Vorwürfe zu kämpfen und mein Umfeld findet es nicht gleich okay, dass ich MLP schaue, obwohl das Argument "schwul" bei mir ja nicht greifen kann.

Edit: Ich merke, ich bin zu spät, ich sollte die Seite ab und an auch mal aktualisieren. lD
(26.03.2014)Dusk dancer schrieb: [ -> ]aber da steht nirgendwo etwas davon, dass Homosexuelle Ponies mögen und darum diskriminiert werden.

Explizit nicht, nein. Ich finds, wie gesagt, nur problematisch, dass genau dieser Gedankengang durch Struktur und Fokus des Artikels schon ziemlich stark suggeriert wird! Big Grin

(26.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]"Schwul" ist mMn dennoch mit absoluter Mehrheit vertreten. Zumindest bis zu nem gewissen alter. Danach überwiegt pädophil

Wobei schwul und pädophil, um mal weiter in die Untiefen der Vorurteile einzutauchen, bekanntermaßen gar nicht so weit auseinanderliegen... Cheerilee awesome
(26.03.2014)Dictionary schrieb: [ -> ]Explizit nicht, nein. Ich finds, wie gesagt, nur problematisch, dass genau dieser Gedankengang durch Struktur und Fokus des Artikels schon ziemlich stark suggeriert wird! Big Grin

Also gut - wenn du beim Lesen des Textes auf den Gedanken kamst, dann kann ich natürlich nicht behaupten, der Text würde Leute nicht auf den Gedanken bringen RD wink (Was natürlich durchaus bedauerlich ist..)

Aber ich wollte unterstreichen, er will es nicht - selbst im Bereich des Subtilen hätte es da nämlich 1000x bessere und eindeutigere Ausdrücke gegeben, um eine solche Stellung zu unterstreichen...


@ Pandorra: Ja, auch als weibliches Brony hat man es nicht leicht... wenn auch oftmals auf schräge Weise - ich höre öfter als mir lieb ist, wie irgendwelche Leute spekulieren, es sei eine Art "Männerkrankheit", die jetzt schon auf Frauen übergreift... komplett skurril das ganze..
Ihr wisst schon, dass das eine Satiren Seite ist. Also alles, was verfasst wurde, nicht die Wahrheit entspricht bzw. nicht ernst gemeint ist. Gleiches beispiel: Arche Internetz.
Ich habe mich zu dem Thema mit dem Jungen ja auch schon in dessen Thread geäußert. -Tu' es aber auch hier nochmal.

Ich finde sowas schrecklich. Wieder einmal das Thema, dass Bronies Schwul sind, Pädophil etc.

Kann ein Mensch sein Leben nicht einfach so Leben wie er will?
Muss das sein, dass man immer und immer wieder nicht zum Ideal-Menschen der Gesellschaft gehört, nur weil man andere Hobbys hat wie andere?

Ich werde auch oft als Kindisch bezeichnet und oft auch Ausgeschlossen, weil ich Animes, Mangas und MLP mag. In den Augen vieler ist man dann auch gleich vom anderen Ufer.

Viele denken ich wäre Lesbisch/Bi, nur weil ich Animes,Mangas und MLP mag. Denn die meisten in meinem Umfeld denken, ich würde da immer mehr hinwandern, weil ich in einem Fandom wie das Brony-Fandom bin.

Ja, es ist immer das gleiche. Und traurig zu wissen, dass man in unserer Gesellschaft nie so akzeptiert wird, wie man ist.
Als Mensch, wie jeder andere auch..
Seiten: 1 2 3