Bronies.de

Normale Version: Android Interner Speicher Paradox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab' ein Odys Loox Tablet (Android 2.3.1) und hab' gerade versucht Speicherplatz freizuräumen um mir ein paar Updates zu ziehen. Nur hab' ich nicht genug internen Speicher. Das Ding hat normal 512 MB Speicher, und 2,5 GB "Festplatte". Ich weiß schon genug, dass ich alle Programme auf diesen Massenspeicher überspielt habe - jetzt mal ehrlich, welcher Hirni hatte überhaupt die Idee, den Arbeitsspeicher als Hauptspeicher zu verwenden - und auch sonst ein paar Tricks durchgespielt. So ziemlich alles, was man ohne Root schafft. Und das ist der Punkt, wo ich vorerst den Schlussstrich ziehe: wenn Du nachfragen musst, wie's geht, solltest Du's lieber nicht machen.

Jedenfalls hatte ich um die 180 MB freigelegt. Immer noch knapp nicht genug für's Update. OK, ich trenne mich unter Schmerzen von Skype - der Tab ist so schwach das das Programm eh nur ewig ruckelt, außerdem hat's nur Wifi und mein Stand-PC steht direkt daneben - und ein paar anderen Apps. Auf einmal hab' ich 175 MB frei - um 5 MB weniger als zuvor!

Meine Frage jetzt: gibt's eine App, mit der man ganz genau schauen kann, welche Datein meinen internen Speicher zumüllen? Einfache Task- und Dateimanager sagen mir zwar, dass ich die zur Zeit maximal 175 MB frei habe - nachdem alle laufenden Apps geschlossen sind -, aber nicht was mit den restlichen knapp 390 MB los ist.