Bronies.de

Normale Version: Celestia - Pony oder Pferd?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey Leute Twilight happy
Mich hat mal die Frage interessiert, ob Celestia bei ihrer Größe überhaupt noch als Pony gilt. immerhin ist sie fast doppelt so groß wie Twilight Sparkle^^
Und bei Wikipedia steht, Ponys sind Pferde unter der Größe von 148cm...

Viel Spaß beim antworten und spekulieren RD wink
LG MrKillApple
Mein Tia-Hasi?
Ein Pford... oder ein Peny...
Und wann wurde sie jemals als Pony bezeichnet? RD wink

Sie nennt die anderen gerne "my little ponies", aber selbst ist sie ja nur Princess Celestia. Nicht alles, was in MLP vorkommt ist ein Pony. Man siehe Spike, das hässlichste Pony der Welt.
Alle mane 6 sind pferde und alle anderen ponys auch. Pferd = Pony
Celestia kann auch als Pony durchgehen. Eine Freundin von mir hat ein großes Pferd. Sie hat mich aufgeklärt, dass dies aber kein Pferd sondern Pony ist. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber es ist so RD laugh
Also ich würde Celestia immer noch als Pony bezeichnen, aber halt als sehr großes.
Außerdem können wir ja nicht ausschließen dass nicht auch Twilight größer als 1,50 ist, aber gut es gibt gute Fan-berechnungen zu dem Thema die bei Celestia von ca. 1,80 ausgehen. Aber ich glaube die strenge deutsche Klasifikation zählt in Equestria nicht.

Aber immerhin dürfte sie mit >1,50 schon vorne im Auto mitfahren wenn sie uns mal besucht.
(01.04.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Aber immerhin dürfte sie mit >1,50 schon vorne im Auto mitfahren wenn sie uns mal besucht.

Betreffend Tiertransporten greifen da bestimmt ne Menge anderer verbindlicher Richtlinien, die Gegenteiliges besagen... Big Grin
In einem sehr bekannten Video mit Bananen wird sie jedenfalls mit "Princess horse" angesprochen Twilight happy

Spontan würde ich schon sagen, dass sie irgendwann (z.B. Anfang Episode 1) als Pony bezeichnet wird, aber sicher weiß ich's auch nicht.

Ich bleibe bei Pferd.
Ich würde auch sagen das unsere Größenverhältnisse in Equestria vielleicht garnicht gelten aber sehe Celestia auch ehe als Pferd an (oder zumindest eine Mischform).

Da wir nichts von Celestia und Lunas Kindheit bzw. ob sie als Alicorns geboren wurden wissen wir auch nicht ob sie nicht schon immer größer als die anderen ponies waren.
Ich würde auch sagen sie ist eher ein Pferd, sie ist ja schon deutlich größer als die anderen.

Bei Luna bin ich mir nicht so sicher, ist so zwischen der größe von Celestia und den normalen Ponys.
Evtl wachsen die Ponies ihr Leben lang und es fällt nur bei Celestia und Luna auf weil die schon so alt sind wegen ihrer Unsterblichkeit. Shrug
(01.04.2014)1. FC E schrieb: [ -> ]Ein Pford... oder ein Peny...
Oder ein Pfony oder ein Perd..

(02.04.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Evtl wachsen die Ponies ihr Leben lang und es fällt nur bei Celestia und Luna auf weil die schon so alt sind wegen ihrer Unsterblichkeit. Shrug

Interessanter Gedanke, vielleicht müsste man den noch so verändern, dass vielleicht die Alicorns, sobald sie unsterblich geworden sind, wieder anfangen, ganz langsam weiter zu wachsen - das würde auch erklären, warum Twily, seitdem sie Red Bull getrunken hat, auch minimal größer als die anderen der Mane 6 ist.

Und ja, ich sehe Celestia mehr als Pferd denn als Pony. Luna ist da schon schwieriger einzuordnen.
(02.04.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Evtl wachsen die Ponies ihr Leben lang und es fällt nur bei Celestia und Luna auf weil die schon so alt sind wegen ihrer Unsterblichkeit. Shrug

Müsste dann nicht Luna genauso groß sein wie Celestia?
Nein, Luna ist ja jünger und war ne ganz ansehnliche Zeit auf dem Mond, dort wächst man nicht so schnell.
Twilight happy
Meiner Meinung nach fallen die 2 hochgeborenen Schwestern als auch die Ponys aus Saddle Arabia unter die Klassifikation "Pferd". Meines Erachtens nach unterscheiden sie sich zu sehr in ihrer Statur. Ein schmälerer Kopf, schlanker Hals und längere Gliedmaße.

Nur meine Meinung.
Weder noch
Wie Celestia ist kein Nashorn Twilight: not bad ?
Vom Größenverhältnis Körper:Beine her würde ich mal sagen:
Pferd.

Jetzt müssen wir nur noch der Frage nachgehen, ob in Equestria Ponies zu Pferden werden können.

(03.04.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Weder noch

Wäre auch ein sehr interessanter Gedanke... AJ hmm
Sie ist ein Nil-Pferd

:I


I:

ahahahahahahahaha

Naja sie ist die Ponyprinzessin :I
Deshalb kann sie wohl auch größer als der Ponydurchschnitt sein.
Da wohl in Euqestria unsere irdischen Größen fast keine Aussagekraft haben, ist sie auch ein Pony. Wenn auch ein großes.Pinkie happy
Seiten: 1 2 3